Codieren von Zusatscheinwerfern

Diskutiere Codieren von Zusatscheinwerfern im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich möchte gerne an meiner R1250R die Zusatzscheinwerfer (Original BMW) codieren. Ich habe es schon mehrfach mit BU...
M

MadMax1963

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich möchte gerne an meiner R1250R die Zusatzscheinwerfer (Original BMW) codieren.
Ich habe es schon mehrfach mit BU probiert....leider ohne Erfolg.

Das merkwürdige ist, er zeigt mir die Zusatzscheinwerfer in der Übersicht an, sie lassen sich aber nicht einschalten. Geprüft und funktional sind sie.

Hat jemand einen Tipp für mich???
 

Anhänge

M

ManHer0706

Dabei seit
09.07.2023
Beiträge
171
Ort
Rheinhessen
Modell
R1250GS Trophy 2023
138 ist vermute ich falsch.

Meine kam werksseitig mit Zusatzscheinwerfer und wenn ich bei FA nach light suche kommt das folgende.
Kannst ja mal vergleichen mit deinen Einstellungen.
Würde auf 562 statt 138 tippen.

Als weiteren Tipp kann ich dir geben, dich kurz vorzustellen. Das mögen viele nicht und dann bekommst du keine Antwort😉
Screenshot_2024-09-01-13-11-16-368_com.BimmerUtility.jpg
 
M

MadMax1963

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
6
Hallo Manher 706,

danke für den Tipp. Sind bei dir alle o.g. Punkte aktiviert???

Vorstellung habe ich natürlich nachgeholt. Hattest vollkommen recht damit 👍
 
M

ManHer0706

Dabei seit
09.07.2023
Beiträge
171
Ort
Rheinhessen
Modell
R1250GS Trophy 2023
Ja, die Liste ist auf die aktiven Werte, die "light" enthalten gefiltert. Alles was du siehst war werksseitig bei mir aktiv.
 
M

MadMax1963

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
6
Diese Werte kann ich so nicht codieren. Deine hat einen LED Scheinwerfer, die Kombination der Abläufe sind andere. Habe es trozdem versucht. Bekomme dann aber die Fehlermeldung wegen dem Aktivscheinwerfer. Irgendwie muß es doch mit der 138 zu tun haben. Sind ja schließlich auch LED Scheinwerfer. Habe im Moment keine Idee mehr....:fragezeichen:
 
M

MadMax1963

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
6
So die Codierung hat funktioniert. Es wird nur die Option 562 Zusatzscheinwerfer codiert in BCO und Kombi👍
 
Thema:

Codieren von Zusatscheinwerfern

Codieren von Zusatscheinwerfern - Ähnliche Themen

  • Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren

    Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren: Moin, hat schon jemand Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer nachgerüstet? Wie ist es da mit der Codierung, um die Scheinwerfer über das TFT zu...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Erledigt Koffer schloss codieren, Plättchen

    Koffer schloss codieren, Plättchen: Servus zusammen. Da ich nun meine Koffer erfolgreich "umcodiert" habe, hab ich noch ein paar Plättchen übrig. Kann die wer gebrauchen??
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

    Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten - Ähnliche Themen

  • Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren

    Nebel-/Zusatzscheinwerfer nachträglich einbauen und codieren: Moin, hat schon jemand Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer nachgerüstet? Wie ist es da mit der Codierung, um die Scheinwerfer über das TFT zu...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Erledigt Koffer schloss codieren, Plättchen

    Koffer schloss codieren, Plättchen: Servus zusammen. Da ich nun meine Koffer erfolgreich "umcodiert" habe, hab ich noch ein paar Plättchen übrig. Kann die wer gebrauchen??
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

    Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Oben