Codierblättchen entfernen

Diskutiere Codierblättchen entfernen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe schon einige Gleichschließungen durchgeführt und stehe nun vor einem Rätsel. Die Codierblättchen im Schließzylinder lassen sich...
F

fredkoi

Themenstarter
Hallo, ich habe schon einige Gleichschließungen durchgeführt und stehe nun vor einem Rätsel.
Die Codierblättchen im Schließzylinder lassen sich nicht entfernen. Ich bitte hier um Hilfe.
Wer kann mir einen Tipp geben?
Normalerweise springen die Blättchen gerade so aus dem Zylinder und man muss aufpassen dass
sie nicht verlorengehen. Hier ist es, für mich unverstädlich, anders.

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
um welchen zylinder handelt es sich? (bild)

F

fredkoi

Themenstarter
um den Zylinder von einem Alukoffer bei allen 8 Zylindern

Anhänge

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Die haken ein bischen. Einfach mit ner geeigneten Zange raus ziehen

cruche

cruche

Modell
F750GS, R1250GS TB
Es gibt auch Zylinder mit Sicherungsstift. Hast du dahingehend nachgesehen?

G

Gast29174

Es gab wenn ich mich recht erinnere eine
erste Serie bei denen ein umcodieren irgendwie nicht möglich war vl finde ich in den Threads noch was dazu

cruche

cruche

Modell
F750GS, R1250GS TB
Der ist unter der Metallabdeckkappe. Ich hatte mal das gleiche Problem und habe dann irgendwo (Youtube?) Bilder davon gesehen und wie man diese Kappe abkriegt um dann den Stift herausziehen zu können. Das habe ich aber nicht getan, da ich befürchtete, dass ich die Kappe anschließend nicht wieder richtig fest kriege. Also habe ich mit ziemlich viel Gewalt die Plättchen herausgewürgt. Sowohl der Stift als auch die meisten Plättchen waren danach mehr oder weniger deformiert, was beim Stift nicht schlimm ist. Ich habe dann neue Plättchen (teilweise mit Zange) eingeschoben. Am Schluss hatte ich dann tatsächlich das gewünschte auf meinen Schlüssel codierte Schloss.

F

fredkoi

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Sehr wertvolle Info! Ich habe mittlerweile bestimmt 10 Schlösser neu codiert. Ein Sicherungsstift ist mir noch nie über den Weg gelaufen.
@fredkoi
Von welchen Koffern hast du die Schlösser?

Es gibt übrigens bei Aliexpress, Schloss + Plättchen für schmales Geld. Habs aber noch nicht ausprobiert, obs etwas taugt. Sieht aber gut aus

cruche

cruche

Modell
F750GS, R1250GS TB
Ich glaube, das Schloss war vom Navihalter. Die Schlösser der Variokoffer haben den Stift nicht.

Thema:

Codierblättchen entfernen

Codierblättchen entfernen - Ähnliche Themen

• BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb .

BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb .: Guten morgen. Hast jemand die motor an die GS von vorne demontiert ? Ich meine ohne die demontage von hinten, erst antrieb, dann getriebe aus...
  • Tankpad entfernen

Tankpad entfernen: An meiner vor kurzem gebraucht gekauften 850GS ist vom Vorbesitzer ein Tankpad-Set angebracht. Er hatte schon gesagt, dass das bei amazon gekauft...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Gummiabrieb entfernen?

Gummiabrieb entfernen?: Servus, mein Junior hat's beim tanken seiner 125er geschafft den Tankschlauch so über den weiß durchgefärbten Seitendeckel zu ziehen, daß dieser...
  • Erledigt Codierblättchen für Kofferschlösser

Codierblättchen für Kofferschlösser: Hallo, habe mir ein neues Motorrad gekauft und die "alten Koffer" behalten. Nun möchte ich die "alten Schlösser" auf den neuen Schlüssel...
  • Codierblättchen für Kofferschlösser - Ähnliche Themen

• BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb .

BMW R1150 GS.Nur motor entfernen , von vorne, ohne getriebe und ohne antrieb .: Guten morgen. Hast jemand die motor an die GS von vorne demontiert ? Ich meine ohne die demontage von hinten, erst antrieb, dann getriebe aus...
  • Tankpad entfernen

Tankpad entfernen: An meiner vor kurzem gebraucht gekauften 850GS ist vom Vorbesitzer ein Tankpad-Set angebracht. Er hatte schon gesagt, dass das bei amazon gekauft...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Gummiabrieb entfernen?

Gummiabrieb entfernen?: Servus, mein Junior hat's beim tanken seiner 125er geschafft den Tankschlauch so über den weiß durchgefärbten Seitendeckel zu ziehen, daß dieser...
  • Erledigt Codierblättchen für Kofferschlösser

Codierblättchen für Kofferschlösser: Hallo, habe mir ein neues Motorrad gekauft und die "alten Koffer" behalten. Nun möchte ich die "alten Schlösser" auf den neuen Schlüssel...
  • Oben