CO2 R1300GS mit ASA

Diskutiere CO2 R1300GS mit ASA im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand genaue Datenblätter zur R1300GS bzgl. CO2 Ausstoß? Lt. Homepage liegt der bei der R1300GS bei 110 g/km. Vom CO2 ist in...
kuma82

kuma82

Themenstarter
Hallo,

hat jemand genaue Datenblätter zur R1300GS bzgl. CO2 Ausstoß?

Lt. Homepage liegt der bei der R1300GS bei 110 g/km. Vom CO2 ist in Österreich die Berechnung der NOVA abhängig, sobald man im Konfigurator das ASA dazu konfiguriert, steigt die NOVA von 14% auf 15%. Ich kann aber in den technischen Daten nirgendow entdecken, dass ASA den CO2 Ausstoß erhöht.

Nova Formel:

1. Jänner 2024 – 31. Dezember 2025
(CO2 Emissionen in g/km – 53 g) / 4 = Steuersatz
(Höchststeuersatz 30 Prozent)

Bei 110g sind es dann 14,25% ≈ 14%

Zuletzt bearbeitet:
W

wimpi80

Modell
GS 1300
Hallo, genaue Daten zum CO2 Ausstoß kenne ich zwar nicht, aber ASA erhöht den WMTC Normverbrauch um 0,1l. Damit steigt dann ja auch der CO2 Ausstoß.

Findest du in der Bedienungsanleitung bei den technischen Daten.

kuma82

kuma82

Themenstarter
Ok danke, das erklärts dann:smile:
An das Handbuch habe ich nicht gedacht, habe mir auf der Homepage einen Wolf gesucht :bounce:
1731572970536.png

Thema:

CO2 R1300GS mit ASA

CO2 R1300GS mit ASA - Ähnliche Themen

• Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?

Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?: Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine eVest von Held bei DLouis in München gekauft. Beim Lesen des Manuals "Kartuschentausch" fand ich den Hinweis...
  • CO2-Flottenausstoß für Motorräder?

CO2-Flottenausstoß für Motorräder?: Liebe Gemeinde, im Fernsehen läuft Live-Berichterstattung vom Klimagipfel in Ägypten, und hier im Forum diskutieren sie sich die Köppe heiß über...
  • ...den eigenen Co2 Footprint berechnen...

...den eigenen Co2 Footprint berechnen...: Sicherlich nicht 100% ig aussagekräftig, wie ich finde - zumindest denkwürdig 🤔 wer es selber versuchen möchte... -> Footprint-Rechner | WWF...
  • Wie die EU bei jeder Fahrt den CO2-Ausstoß überwacht

Wie die EU bei jeder Fahrt den CO2-Ausstoß überwacht: Hallo Allerseits, in diesem Umfang war mir das nicht bekannt siehe hier: Selbst Hybridfahrzeuge im Visier: Wie die EU bei jeder Fahrt den...
  • Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT!

Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT!: „Die Deutsche Umwelthilfe missbraucht den Status der Gemeinnützigkeit zu wirtschaftlichen Zwecken und schädigt die Allgemeinheit durch Willkür...
  • Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT! - Ähnliche Themen

• Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?

Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?: Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine eVest von Held bei DLouis in München gekauft. Beim Lesen des Manuals "Kartuschentausch" fand ich den Hinweis...
  • CO2-Flottenausstoß für Motorräder?

CO2-Flottenausstoß für Motorräder?: Liebe Gemeinde, im Fernsehen läuft Live-Berichterstattung vom Klimagipfel in Ägypten, und hier im Forum diskutieren sie sich die Köppe heiß über...
  • ...den eigenen Co2 Footprint berechnen...

...den eigenen Co2 Footprint berechnen...: Sicherlich nicht 100% ig aussagekräftig, wie ich finde - zumindest denkwürdig 🤔 wer es selber versuchen möchte... -> Footprint-Rechner | WWF...
  • Wie die EU bei jeder Fahrt den CO2-Ausstoß überwacht

Wie die EU bei jeder Fahrt den CO2-Ausstoß überwacht: Hallo Allerseits, in diesem Umfang war mir das nicht bekannt siehe hier: Selbst Hybridfahrzeuge im Visier: Wie die EU bei jeder Fahrt den...
  • Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT!

Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT!: „Die Deutsche Umwelthilfe missbraucht den Status der Gemeinnützigkeit zu wirtschaftlichen Zwecken und schädigt die Allgemeinheit durch Willkür...
  • Oben