P
poeschel59
Themenstarter
Hallo zusammen, nachdem ich schon eine ganze Zeit hier mitlese und insbesondere die unterschiedlichsten Vorgehensweisen zum Anschluss einer Navi gelesen habe, hatte ich mich für den Cartoolstecker entschieden. Also ich zum , einen Cartool-Stecker gekauft, das Ladekabel an den Stecker gelötet, Navi angeschlossen: nichts. Kein Strom. Alles mal durchgemessen (hätte ja auch sein können, dass ich beim Löten einen Fehler gemacht habe), aber das Kabel ist ok. Der Stecker liefert definitiv keinen Strom.
Nun bin ich als Umsteiger von einer klassischen Yamaha auf das high-tech-Gerät 1200GS (Bj. 2010) noch nicht im neuen Jahrteusend angekommen. Also sind mir die ganzen Diskussionen um Can-Bus und Steuergerät noch ziemlich fremd. Daher meine Frage: Unterstellt, dass die gesamte Verkabelung meiner unverbastelten Q einwandfrei ist, muss der Cartool-Stecker erst noch beim freigeschaltet werden?
Oder (alternativ): könnte ich auch zum Beispiel auch das Standlicht problemlos anzapfen, falls der Fehler im Cartool-Stecker nicht gefunden wird - oder moppert dann irgendein Steuergerät?
Danke euch schon mal für einen Tipp..., Bernd
Nun bin ich als Umsteiger von einer klassischen Yamaha auf das high-tech-Gerät 1200GS (Bj. 2010) noch nicht im neuen Jahrteusend angekommen. Also sind mir die ganzen Diskussionen um Can-Bus und Steuergerät noch ziemlich fremd. Daher meine Frage: Unterstellt, dass die gesamte Verkabelung meiner unverbastelten Q einwandfrei ist, muss der Cartool-Stecker erst noch beim freigeschaltet werden?
Oder (alternativ): könnte ich auch zum Beispiel auch das Standlicht problemlos anzapfen, falls der Fehler im Cartool-Stecker nicht gefunden wird - oder moppert dann irgendein Steuergerät?
Danke euch schon mal für einen Tipp..., Bernd