Carpuride W702/502BS - Kompatibilität 2019er Modelle

Diskutiere Carpuride W702/502BS - Kompatibilität 2019er Modelle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Ihr Lieben, wie inzwischen einige von euch, habe auch ich das o.g. Carpuride 702BS bestellt. Nun habe ich - vermutlich altersbedingt - erst...
BobDerBoxer

BobDerBoxer

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive 2019
Moin Ihr Lieben,

wie inzwischen einige von euch, habe auch ich das o.g. Carpuride 702BS bestellt.
Nun habe ich - vermutlich altersbedingt - erst im Nachhinein den Hinweis gelesen, dass neben den 1250er RT-Modellen, auch das 2019er GS-Modell inkompatibel sein soll.
Ich habe mal den Service von C. angeschrieben und werde die Antwort hier posten.
Da meine Neugier natürlich grenzenlos, meine Geduld dagegen aber äußerst begrenzt ist: Hat jemand von Euch das BS schon auf einer 2019er installiert?
Mir will nicht einleuchten, was das Problem sein soll, da ja auch die Navigatoren von BMW keine Einschränkung diesbezüglich haben. Die Pin-Belegung kann es also eigentlich nicht sein.
Gibt es technische Unterschiede zwischen der 1200 LC, der 2019er und der 2020er GS?

Viele Grüße
Dirk

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
wie inzwischen einige von euch, habe auch ich das o.g. Carpuride 702BS bestellt.
Nun habe ich - vermutlich altersbedingt - erst im Nachhinein den Hinweis gelesen, dass neben den 1250er RT-Modellen, auch das 2019er GS-Modell inkompatibel sein soll.
Danke für Dein posting.

Ich habe das Gerät auch bestellt und habe auch einer R1250GS Baujahr 2019.
Kann mich nicht daran erinnern, dass ich beim bestellen den Hinweis schon lesen konnte, dass das Baujahr 2019 ausgeschlossen ist.

Mein Gerät ist laut tracking Daten mittweile am Zielflughafen (wer das auch immer sein mag) angekommen.
Es wird also hoffentlich bald ankommen. Dann werde ich es ausprobieren und es hier posten.
Versteh auch nicht, was da nicht gehen soll. Naja, schau mer mal...

Gruß
Jochen

BobDerBoxer

BobDerBoxer

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive 2019
Hallo Jochen,

ich auch nicht. Unglaublich, aber wahr:

IMG_6122.jpeg

Bin gespannt, was Du berichtest.

Grüße
Dirk

BobDerBoxer

BobDerBoxer

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive 2019
Hier die Antwort von Carpuride. Wenig erhellend, vor allem verstehe ich das Problem nicht. Aus meiner Sicht sollte es trotzdem funktionieren:

We have received feedback that regarding the situation where the 2019 R1250GS cannot be used on 702BS, users need to press a toggle button: long press the MENU button to switch to 702BS. We have attached a video reference for you.

Sincerely,
Carpuride Team
image.png

VG

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Mit dem langen Druck auf dem Menü Button nach oben, schalte ich den Multicontroller auf das "Navi".
Wenn das nicht funktioniert, kann ich nicht mit dem Multicontroller das Carpuride bedienen. Aber es wird ja hoffentlich noch die Bedienung per Touchscreen funktionieren. Wäre für mich okay.

Gruß
Jochen

RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Modell
R1200GS
Danke für Dein posting.

Ich habe das Gerät auch bestellt und habe auch einer R1250GS Baujahr 2019.
Kann mich nicht daran erinnern, dass ich beim bestellen den Hinweis schon lesen konnte, dass das Baujahr 2019 ausgeschlossen ist.

Mein Gerät ist laut tracking Daten mittweile am Zielflughafen (wer das auch immer sein mag) angekommen.
Es wird also hoffentlich bald ankommen. Dann werde ich es ausprobieren und es hier posten.
Versteh auch nicht, was da nicht gehen soll. Naja, schau mer mal...

Gruß
Jochen
Bei mir läuft es ohne Probleme auf einer R1200R (BJ 2016) mit AppleCarplay und Wonderwheel

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Ich wüsste nicht warum es auf der 2019 1250er nicht gehen sollte. Man musste da schon lange drücken um auf den N6 umzuschalten.

Thema:

Carpuride W702/502BS - Kompatibilität 2019er Modelle

Carpuride W702/502BS - Kompatibilität 2019er Modelle - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride W702

Carpuride W702: Hallo ich verkaufe ein 7“ Carpuride W702 für die BMW Navigator-Halterung mit allem Zubehör (u.a. Ram-Mount). Wenig benutzt und schon mit...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Erledigt Carpuride W702 - BMW Adapter

Carpuride W702 - BMW Adapter: Carpuride W702 incl. BMW Adapter -neuwertig -original Karton -Zubehör -original Folie auf dem Display Preis 140,— Euro + Versand + ggf. Paypalgebühr
  • Erledigt Carpuride W702/BMW CRC

Carpuride W702/BMW CRC: Hallo, würde gerne mein neuwertiges Carpuride W702 aus 04/2024 im original Karton incl. Zubehör und BMW-Adapter gegen ein ebenso neuwertiges CRC...
  • Erledigt Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride W702

Carpuride W702: Hallo ich verkaufe ein 7“ Carpuride W702 für die BMW Navigator-Halterung mit allem Zubehör (u.a. Ram-Mount). Wenig benutzt und schon mit...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Erledigt Carpuride W702 - BMW Adapter

Carpuride W702 - BMW Adapter: Carpuride W702 incl. BMW Adapter -neuwertig -original Karton -Zubehör -original Folie auf dem Display Preis 140,— Euro + Versand + ggf. Paypalgebühr
  • Erledigt Carpuride W702/BMW CRC

Carpuride W702/BMW CRC: Hallo, würde gerne mein neuwertiges Carpuride W702 aus 04/2024 im original Karton incl. Zubehör und BMW-Adapter gegen ein ebenso neuwertiges CRC...
  • Erledigt Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Oben