Carpuride oder ähnliches vor Bj. 2012

Diskutiere Carpuride oder ähnliches vor Bj. 2012 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, ich habe lange gesucht aber nichts passendes gefunden, daher neues Thema. Falls ich was übersehen habe, bitte ich um Nachsicht und evtl...
Makcay

Makcay

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2024
Beiträge
9
Ort
80935 München
Modell
R 1200 GS K25 (Lufti), Bj 2012
Servus, ich habe lange gesucht aber nichts passendes gefunden, daher neues Thema.

Falls ich was übersehen habe, bitte ich um Nachsicht und evtl. passende Links.

Ich habe eine GS Lufti, Bj. 2012, mit BMW Navigator IV. Leider macht es in letzter Zeit Probleme und gibt wohl bald den Geist auf.
Ein neues Gerät wie Carpuride würde schon nett sein. Leider finde ich nur welche für die Wassergekühlten.

Gibt es Android Auto Geräte für frühere Baujahre?
Welchen würdet ihr empfehlen?

Dankeschön für eure Rückmeldungen.

DlHzG
Mustafa.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.232
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo aber was hat AA mit der Maschine zu tun?

Du kannst dir dieses China Teil an deine Maschine bauen, mit Strom versorgen und dein Smartphone wird sich dann über AA oder CP damit verbinden.
 
Norritt

Norritt

Dabei seit
23.07.2024
Beiträge
12
Ort
Aachen
Modell
R1250GS
Die Geräte sind nur Displays, die über die Carplay bzw. Android-Auto Funktion die Apps deines Handys wiederspiegeln. Denen ist das Bike total egal. Sie haben auch keinerlei Verbindung zum Motorrad ausser der Spannungsversorgung. Und die ist einfach 12V.
 
Makcay

Makcay

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2024
Beiträge
9
Ort
80935 München
Modell
R 1200 GS K25 (Lufti), Bj 2012
Ich habe gesehen, dass die Geräte an Die Halterung für die Navigation angeklemmt werden und damit Strom erhalten, allerdings immer für die LCs, also ab Navigator V oder VI. Ich habe aber ein älteres Modell.
 
Norritt

Norritt

Dabei seit
23.07.2024
Beiträge
12
Ort
Aachen
Modell
R1250GS
Es gibt Geräte z.B.: von Carpuride oder Chigee die es optional mit passendem Adapter für die Navigator-Vorbereitungen.
Beim Carpuride heisst das dann zb. w502b wobei das b für BMW-Adaption steht. Da ist normalerweise aber eine Standard Halterung meist mit Kugelkopf dran und meist auch dabei. Und auch ein Kabel um die 12V an zu schliessen. Bei den Adaptern holen die sich die 12V halt darüber. Schau einfach mal in den Lieferumfang bei den Geräten.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.237
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
Honda CB500X
Unterstellt, dass du einen Navigator IV mit BMW 4-Tasten Cradle besitzt, so wäre dieser auch mit Navigator V und VI kompatibel - und damit auch mit der 'B' Variante von Carpuride. Vermutlich wird man diesen auch an einem Garmin Zumo 660 Halter montiert bekommen, der ebenfalls zu den Navigatoren von BMW kompatibel ist.
Dies wäre für mich auch die einzig gangbare Lösung für Carpuride, denn bei allen anderen Varianten müsste man das Teil fest am Fahrzeug verbauen. Wie lange es dann den täglichen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsunterschieden stand halten könnte, steht in den Sternen. Zudem könnte es bei Unwissenden Begehrlichkeiten wecken, denn es sieht ja für viele aus wie ein Navi.
 
Makcay

Makcay

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2024
Beiträge
9
Ort
80935 München
Modell
R 1200 GS K25 (Lufti), Bj 2012
Unterstellt, dass du einen Navigator IV mit BMW 4-Tasten Cradle besitzt...

Danke, Du hast es genau getroffen. Vielleicht habe ich mich nicht klar ausdrücken können aber ich habe genau das!

Ich danke Dir für Deine sehr hilfreiche Antwort.

DlHzG
Mustafa
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.072
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wenn der jetzige Nav4 Probleme macht:

Man könnte einen bei GPS Station überarbeiteten Nav6 nehmen und in die Halterung stecken. An der alten Halterung muss man nur eine kleine Ecke mit dem Dremel wegnehmen, ansonsten bleibt alles.

Beim Nav6 ist es wirklich ratsam, die Überarbeitung bei GPS Station zu machen, die Gefahr besteht ansonsten dass das Gerät sich selbstständig macht (Ghosting). Aber die Umstellung von Nav4 zu 6 ist ansonsten recht verträglich.

IMG_8215.jpeg
 
Thema:

Carpuride oder ähnliches vor Bj. 2012

Carpuride oder ähnliches vor Bj. 2012 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpuride BMW Adapter vom 3D AM

    Carpuride BMW Adapter vom 3D AM: Ich möchte ein Adapter vom 3D AM für Carpuride 702/502 verkaufen. Das Adapter ist wesentlich stabiler als die Adapter die vom Carpuride und...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702B

    Carpuride W702B: Ich Verkaufe meine Carpuride W702B (für BMW), das Gerät ist vom April/Mai 2023, das Bildschirm ist mit ein Anti Reflect Folien versehen. Alles...
  • Biete Sonstiges Carpuride BMW 702 b

    Carpuride BMW 702 b: Verkaufe mein Carpuride 702 b mit direktem Anschluß an BMW-Navihalterung. Ist für die RS zu groß. Zubehör alles noch Original verpackt (nicht...
  • Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen

    Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen: Hallo zusammen, das Carpuride W502B oder auch W702B ist ein aktuell recht beliebtes und günstiges Android Auto / Apple CarPlay Display, gerade...
  • carpuride w603b

    carpuride w603b: Hallo zusammen, da es hier schon so einiges an Beiträgen von Carpuride gibt, möchte ich mal nachfragen ob jemand das neue 2024 carpuride w603b...
  • carpuride w603b - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpuride BMW Adapter vom 3D AM

    Carpuride BMW Adapter vom 3D AM: Ich möchte ein Adapter vom 3D AM für Carpuride 702/502 verkaufen. Das Adapter ist wesentlich stabiler als die Adapter die vom Carpuride und...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702B

    Carpuride W702B: Ich Verkaufe meine Carpuride W702B (für BMW), das Gerät ist vom April/Mai 2023, das Bildschirm ist mit ein Anti Reflect Folien versehen. Alles...
  • Biete Sonstiges Carpuride BMW 702 b

    Carpuride BMW 702 b: Verkaufe mein Carpuride 702 b mit direktem Anschluß an BMW-Navihalterung. Ist für die RS zu groß. Zubehör alles noch Original verpackt (nicht...
  • Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen

    Carpuride W502B/W702B Fix gegen Neustart des Displays beim Anlassen: Hallo zusammen, das Carpuride W502B oder auch W702B ist ein aktuell recht beliebtes und günstiges Android Auto / Apple CarPlay Display, gerade...
  • carpuride w603b

    carpuride w603b: Hallo zusammen, da es hier schon so einiges an Beiträgen von Carpuride gibt, möchte ich mal nachfragen ob jemand das neue 2024 carpuride w603b...
  • Oben