Carlo Packtalk Bold - „Dicke“ der Lautsprecher

Diskutiere Carlo Packtalk Bold - „Dicke“ der Lautsprecher im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen! Ich habe mir in meinen Helm - Shark Evoline Series 3 - ein Cardo Packtalk Bold-Interkommunale einbauen lassen. Zuvor war dort ein...
Treets

Treets

Themenstarter
Moin zusammen!

Ich habe mir in meinen Helm - Shark Evoline Series 3 - ein Cardo Packtalk Bold-Interkommunale einbauen lassen. Zuvor war dort ein Cardo Freecom 4 verbaut. Beim Freecom gab es keinerlei Probleme mit der Passform. Nichts hat gedrückt, der Helm saß genau so gut wie ohne Interkom.
Nach dem Umbau passt der Helm nun gar nicht mehr. Die Lautsprecher drücken unangenehm auf die Ohren, meine Brille bekomme ich überhaupt nicht mehr eingefädelt.
Kennt einer das Interkom Packtalk Bold und kann diese Schwierigkeiten bestätigen - oder ist da einfach beim Einbau etwas falsch gemacht worden (habe ich bei Louis machen lassen). Sind eventuell die Lautsprecher spürbar dicker als die des Freecom 4?

Viele Grüße
Malte

Canonball

Canonball

Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Hallo,
es kommt auf die Version des Cardo Packtalk Bold an. Die neue Version wird mit dickeren Lautsprechern von JBL geliefert. Diese sind nicht nur in der Breite, sondern auch in der Tiefe größer. Es gibt folgende Größen der Lautsprecher:
- 32mm Standard
- 40mm HD
- 40mm JBL
- 45mm JBL, diese aber nur als Extra zu kaufen für EUR 90,-

Ich hatte die Standard-Lautsprecher verbaut und bin auf die 45mm JBL gegangen. Besserer Ton

Ingo

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Sitzen die Lautsprecher direkt auf der Helmschale oder sind sie evtl. mit irgendwelchen Bauhöhe vergrößernden Pads eingebaut worden, die man vllt. entfernen könnte?
Am besten noch mal bei Louis vorbeitapern, wenn du da selber nicht rumfummeln willst oder kannst.

Wo und warum die Brille anschlägt, musst du selber schauen und bewerten.
Hier im Forum kennt keiner deinen Kopf. :wink:

Treets

Treets

Themenstarter
Moin!

Ersteinmal vielen Dank...

Ja, der Besuch bei Louis ist geplant. War schon letzten Sonnabend da, aber da war es sooooo voll, dass ich die armen Mitarbeiter nicht noch mit dem schwer zu erläuternden Problem belasten wollte. Fahre daher morgen früh noch einmal hin...

Gruß
Malte

Thema:

Carlo Packtalk Bold - „Dicke“ der Lautsprecher

Carlo Packtalk Bold - „Dicke“ der Lautsprecher - Ähnliche Themen

• Carlo Pedersoli ist tot

Carlo Pedersoli ist tot: Es reißt nicht ab in diesem Jahr. Mit Carlo Pedesoli (besser bekannt als Bud Spencer) ist der nächste "Große" aus meinen Kindertagen gestorben...
  • Carlo Sprechanlage und BMW Navigator V

Carlo Sprechanlage und BMW Navigator V: Hallo, ich habe einen BMW Navigator V, einen Schuberth C3 Helm und einen Schuberth C3 Pro Helm. Jetzt möchte ich gerne eine Sprechanlage für die...
  • Carlo Scala Rider G9x Kurzanleitung

Carlo Scala Rider G9x Kurzanleitung: Angeregt durch den entsprechenden Beitrag von GS WHS für den G4 (danke nochmals) habe ich eine Kurzanleitung in Tabellenform für den G9x erstellt...
  • Suche Carlo Scala Rider Q2-nur Einbausatz

Carlo Scala Rider Q2-nur Einbausatz: Moin, ich suche für meinen Zweithelm einen Einbausatz. Ob mit Schwanenhals oder Klebemicro ist mir relativ egal. Vielleicht hat ja noch einer...
  • Von Monte Carlo zum Gardasee (Gargnano)

Von Monte Carlo zum Gardasee (Gargnano): Moin, hat jemand einen Tourenvorschlag für die o.g. Strecke. Auf der Karte sieht das alles so öde aus. Wir planen so 400-500 km Etappen am Tag und...
  • Von Monte Carlo zum Gardasee (Gargnano) - Ähnliche Themen

• Carlo Pedersoli ist tot

Carlo Pedersoli ist tot: Es reißt nicht ab in diesem Jahr. Mit Carlo Pedesoli (besser bekannt als Bud Spencer) ist der nächste "Große" aus meinen Kindertagen gestorben...
  • Carlo Sprechanlage und BMW Navigator V

Carlo Sprechanlage und BMW Navigator V: Hallo, ich habe einen BMW Navigator V, einen Schuberth C3 Helm und einen Schuberth C3 Pro Helm. Jetzt möchte ich gerne eine Sprechanlage für die...
  • Carlo Scala Rider G9x Kurzanleitung

Carlo Scala Rider G9x Kurzanleitung: Angeregt durch den entsprechenden Beitrag von GS WHS für den G4 (danke nochmals) habe ich eine Kurzanleitung in Tabellenform für den G9x erstellt...
  • Suche Carlo Scala Rider Q2-nur Einbausatz

Carlo Scala Rider Q2-nur Einbausatz: Moin, ich suche für meinen Zweithelm einen Einbausatz. Ob mit Schwanenhals oder Klebemicro ist mir relativ egal. Vielleicht hat ja noch einer...
  • Von Monte Carlo zum Gardasee (Gargnano)

Von Monte Carlo zum Gardasee (Gargnano): Moin, hat jemand einen Tourenvorschlag für die o.g. Strecke. Auf der Karte sieht das alles so öde aus. Wir planen so 400-500 km Etappen am Tag und...
  • Oben