Bei dem momentanen Preis - Louis 279 Euro das Set - sicherlich keine schlechte Wahl.
Ich wüsste ehrlich nicht, was ein Funki zwischen zwei Mopes im Überland-/Alpentourbetrieb mehr können sollte als sich gelegentlich mal zu unterhalten und vor allem, wenns z.B. an die Mautstation oder sonst wo geht mal kurzuschließen.
Die Verbidung reißt gern mal ab, wenn die Empfernungen vor allem in den Bergen größer werden, aber i.d.R. funktioniert das koppeln perfekt.
Wie schon gesagt: würde es noch besser klappen, müsste man seine Mitfahrer wahrscheinlich öfter zur Funkdisziplin mahnen oder würde gar ermahnt
Einzige - ich wiederhole es sicherheitshabler - bei mehr als 2 Gesprächsteilnehmern wirds kompliziert bis umständlich.
1. funktioniert das anwählen des 1. und 2. Gesprächspartner nur von einem Funkie aus und
2. koppeln sich die Dinger irgendwann völlig willkührlich um dann
3. vielleicht irgendwann gar nicht mehr zu funktionieren
Nach 3. hilft dann nur noch ein komplett Reset aller Kopplungen und alle 3 Funkies neu koppeln.
Suboptimal.
Edit: Praxistipp:
Das 12V Ladegerät ist m.E. ein muss.
Das orignale hier:
12V SOLO LADEGERAET - Louis - Motorrad & Freizeit ist allerdings schweineteuer.
So ein Universaladapter für ganze zwofufzig tuts bei mir seit 2 Jahren und 12 Wochen Einsatz mit Zelt.
DC/DC-Wandler PKCOJQ - Stromversorgung - Spannungswandler - DC/DC-Wandler - Pollin Electronic
Hat nebenbei den Vorteil, dass man alles mögliche damit laden kann.
Allerdings: aufpassen bei der Polung der einzelnen Pins, sonst raucht dir das Teil ab.