Cardo G4 + Schuberth SRC Reichweite?

Diskutiere Cardo G4 + Schuberth SRC Reichweite? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, ich krieg grad ne Kriese, aber vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee: Ich hab mein Schuberth SRC mit dem Garmin 660 und dem...
cooli

cooli

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv, R 1200 RT
Hallo Zusammen,

ich krieg grad ne Kriese, aber vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee:

Ich hab mein Schuberth SRC mit dem Garmin 660 und dem Iphone gekoppelt.
Funktioniert prima.
Um mit der Freundin vom Mopped zu Mopped zu sprechen, habe ich uns ein Cardo G4 gegönnt. (Sinn oder Unsinn der Aktion ist ja erstmal zweitrangig).

Beide Systeme haben die neueste Firmware. Wenn ich die beiden gekoppelt hab,kann ich meine Freundin auch in 100 Metern noch prima hören. (Jau, genau: ich hab hören geschrieben und nicht verstehen lach, wer kann Frauen schon verstehen)-

Allerdings kann Sie mich nur bis ca 10 m Abstand hören. Das kann doch nicht normal sein.??? Das SRC hat zwar weniger Reichweite als das G4, aber nur 10 meter ???

Irgendwelche Ideen? Beschreibung hab ich schon rauf und runter gelesen, n-mal neu gekoppelt, keine Änderung.

Krawumm

Krawumm

Modell
R1200GSA TÜ
Moin moin,

ich weiß jetzt nicht, wie es beim SRC gelöst ist, beim G4 gibt es eine klappbare Antenne, die muss bei größeren Entfernungen ausgeklappt sein. Habe zwischen zwei G4 min. schon mal 300 bis 400 m (bei Sicht) erlebt.

Viel Spaß beim Fahren ...

cooli

cooli

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv, R 1200 RT
Moin moin,

ich weiß jetzt nicht, wie es beim SRC gelöst ist, beim G4 gibt es eine klappbare Antenne, die muss bei größeren Entfernungen ausgeklappt sein. Habe zwischen zwei G4 min. schon mal 300 bis 400 m (bei Sicht) erlebt.

Viel Spaß beim Fahren ...

Moin,

Gute Idee mit der Antenne. Leider hat das SRC keine ..... :(

Paulchen

Paulchen

Modell
R1200 GS
Hallo Zusammen,

ich krieg grad ne Kriese, aber vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee:

Ich hab mein Schuberth SRC mit dem Garmin 660 und dem Iphone gekoppelt.
Funktioniert prima.
Um mit der Freundin vom Mopped zu Mopped zu sprechen, habe ich uns ein Cardo G4 gegönnt. (Sinn oder Unsinn der Aktion ist ja erstmal zweitrangig).

Beide Systeme haben die neueste Firmware. Wenn ich die beiden gekoppelt hab,kann ich meine Freundin auch in 100 Metern noch prima hören. (Jau, genau: ich hab hören geschrieben und nicht verstehen lach, wer kann Frauen schon verstehen)-

Allerdings kann Sie mich nur bis ca 10 m Abstand hören. Das kann doch nicht normal sein.??? Das SRC hat zwar weniger Reichweite als das G4, aber nur 10 meter ???

Irgendwelche Ideen? Beschreibung hab ich schon rauf und runter gelesen, n-mal neu gekoppelt, keine Änderung.
Hallöchen,
hast du das scala und das src parallel mit dem zumo 660 gekoppelt?
soll heißen du könntest bei bedarf mit beiden systemen darauf zugreifen?
Das habe ich mit zwei src-systemen versucht und dabei schiffbruch erlitten.ich mußte beide systeme entkoppeln und nur eins einloggen.Nun klappt es wunderbar.Es kann nur ein system auf ein bluetooth-gerät gekoppelt werden.mp3-handy-navi usw.
ps.die antenne ist nur fürs radio
gruß paulchen

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
ps.die antenne ist nur fürs radio
gruß paulchen

Paulchen das ist falsch!

Antenne fürs Radio ist das lange Lautsprecherkabel das im Helm verbaut wird und die Antenne selbst ist zur Verbesserung der Reichweite am G4/G9

cooli

cooli

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv, R 1200 RT
Hallöchen,
hast du das scala und das src parallel mit dem zumo 660 gekoppelt?
soll heißen du könntest bei bedarf mit beiden systemen darauf zugreifen?
Das habe ich mit zwei src-systemen versucht und dabei schiffbruch erlitten.ich mußte beide systeme entkoppeln und nur eins einloggen.
gruß paulchen
Hm, eigentlich nutze ich das SRC mit dem 660. Das G4 war allerdings auch mal gekoppelt.
Wie kann ich das wieder trennen? (Ohne ein anderes Gerät zu koppeln?)

Gruß

Rainer

Paulchen

Paulchen

Modell
R1200 GS
hallo Rainer,
du gehst ins menü vom 660èr,suchst unter bluoetooth,gekoppelte geräte anzeigen und dann löscht du am besten alles.
src,g4 usw.
dann nimmst du nur das src und nicht`s anderes mehr
dein handy kannst du dann mit dem 660 verbinden und das g4 mit deinem src über kanal a usw.
viel erfolg bis später

Thema:

Cardo G4 + Schuberth SRC Reichweite?

Cardo G4 + Schuberth SRC Reichweite? - Ähnliche Themen

• Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln

Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln: Hallo zusammen Ich versuche ein Sena SRL Mesh mit einem älteren Schuberth M1 SRC von Cardo zu verbinden. Dieses System...
  • Erledigt Verkaufe Schuberth SRC Cardo Kommunikationssystem

Verkaufe Schuberth SRC Cardo Kommunikationssystem: Servus Forumgemeinde, wegen einem Helmwechsel verkaufe ich mein SRC Cardo System für den Schuberth C3 PRO Größe 60-65. Das System weist keine...
  • Biete Sonstiges Schuberth C 3, rot, Größe L 58/59 mit Cardo SRC

Schuberth C 3, rot, Größe L 58/59 mit Cardo SRC: Ich verkaufe meinen Schuberth C 3 in rot. Der Helm ist unfall- und runterfallfrei. Die Größe ist 58/59 = L. Der Helm hat nur geringe...
  • Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9

Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meine verkabelte Baehr Anlage möchte ich nun gerne auf eines der anscheinend...
  • Biete Sonstiges Schuberth C3 Schwarzmatt inkl. Cardo SRC! Gr. 56/57

Schuberth C3 Schwarzmatt inkl. Cardo SRC! Gr. 56/57: Hallo, ich verkaufe einen Helm der Firma Schuberth inklusiv SRC Funksystem! Größe: 56/57 Farbe: Schwarzmatt Der Helm wurde letztes Jahr gekauft...
  • Schuberth C3 Schwarzmatt inkl. Cardo SRC! Gr. 56/57 - Ähnliche Themen

• Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln

Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln: Hallo zusammen Ich versuche ein Sena SRL Mesh mit einem älteren Schuberth M1 SRC von Cardo zu verbinden. Dieses System...
  • Erledigt Verkaufe Schuberth SRC Cardo Kommunikationssystem

Verkaufe Schuberth SRC Cardo Kommunikationssystem: Servus Forumgemeinde, wegen einem Helmwechsel verkaufe ich mein SRC Cardo System für den Schuberth C3 PRO Größe 60-65. Das System weist keine...
  • Biete Sonstiges Schuberth C 3, rot, Größe L 58/59 mit Cardo SRC

Schuberth C 3, rot, Größe L 58/59 mit Cardo SRC: Ich verkaufe meinen Schuberth C 3 in rot. Der Helm ist unfall- und runterfallfrei. Die Größe ist 58/59 = L. Der Helm hat nur geringe...
  • Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9

Erfahrungen mit dem Schuberth C3Pro + Komm-System SRC vs. Cardo Scala Rider G9: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem würdigen Ersatz für meine verkabelte Baehr Anlage möchte ich nun gerne auf eines der anscheinend...
  • Biete Sonstiges Schuberth C3 Schwarzmatt inkl. Cardo SRC! Gr. 56/57

Schuberth C3 Schwarzmatt inkl. Cardo SRC! Gr. 56/57: Hallo, ich verkaufe einen Helm der Firma Schuberth inklusiv SRC Funksystem! Größe: 56/57 Farbe: Schwarzmatt Der Helm wurde letztes Jahr gekauft...
  • Oben