Camping in den Dolomiten

Diskutiere Camping in den Dolomiten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin!! ich beabsichtige mit meinem Kumpel nächstes Jahr Anfang Juli in die Dolomiten zu fahren.Es ist mein erstes Mal dort hin und wir möchten...
Blaubär1

Blaubär1

Themenstarter
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Moin!!
ich beabsichtige mit meinem Kumpel nächstes Jahr Anfang Juli in die Dolomiten zu fahren.Es ist mein erstes Mal dort hin und wir möchten Zelten.Wir wollen eine Woche uns durch die Pässe und Jochs bewegen. Ich wäre Dankbar für jeden Tipp hinsichtlich Touren und Zeltplätze.
Grüße Michael:tongue:

Bayern Q

Bayern Q

Modell
R 1150 GS
Hallo Michael,
ich habe auch schon mal gesucht.
Mir hat dieser Camping Dolomiten - Camping im Fassatal - mit Schwimmbad - Vidor gefallen.
Ist meiner Meinung recht Zentral.
Bin aber noch nicht selbst dort gewesen.
Aber da gibt´s sicher noch viele.
Ja Touren, gibt´s viele. Bei deiner langen Anreise ist die Sellarunde Pflicht wenn ihr schon mal da seit.

Anhänge

Christian GE

Christian GE

Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Michael,

ich kann dir das kleine Örtchen St.Vigil empfehlen.
Von hier sind Touren zum Sella Joch, Würzjoch, Staller Sattel, Falzarego, Cortina, drei Zinnen und und und möglich.
Im Ort gibt es viele Einkehrmöglichkeiten, die man zu Fuß gut erreichen kann, auch eine Tankstelle ist im Ort.
Am Campingplatz Al Plan gibt es auch eine sehr empfehlenswerte Pizzeria.
Der Platz hat auch eine Sauna, vielleicht ist sie auch im Sommer geöffnet.
Mit dem Zelt wirst du keine Probleme haben einen Platz ohne Reservierung zu bekommen,
mit dem Wohnwagen sieht es da schon anders aus.
Auch wenn ihr mal einen Tag kein Motorradfahren möchtet, gibt es viele Möglichkeiten eine kleinere Wandertour zu machen,
kann ich nur empfehlen.

CAMPING AL PLAN - DOLOMITEN - ST. VIGIL IN ENNEBERG/ Al Plan - Trentino Südtirol, Italien - Camping, Campingplatz, Campings, Campingplätze, Caravan, Roulettes, Zelt, zelten, Wohnwagen, Camper, Gadertal, St. Vigil in Enneberg, Camping Al Plan

Ab Innsbruck solltet ihr die alte Brennerstrasse nehmen,
dann müßt ihr keine weitere Maut zahlen, die Strasse ist auch nicht so überfüllt.

Passo Falzarego vom Lagazoui 2800 m/NN

Blaubär1

Blaubär1

Themenstarter
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Hallo Christian!
Vielen Dank, das hört sich interessant an. Das läßt sich gut einplanen.:wavespin:
Grüße Michael

Christian GE

Christian GE

Modell
R 1200 GS ADV
ja bitte, gern geschehen.
wenn du noch Fragen hast, dann frag :D

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wenn Du richtig schön zelten willst, mit Panorama, und Pool am Abend nach der Tour:

Ich campe dort immer wieder gerne, egal ob mit Zelt oder Wohnmobil, wenn ich dort in der Nähe bin.

www.caravanpark5exten.it

.... die besch... Adresse druckt immer eine "5" anstatt ein S!!! ... und wenn ich es lösche, kommt es wieder???

- es gibt auch Zimmer, Mobilehomes, ect...

.... und Du bist mitten in den Dolomiten!

Gruß Kardanfan

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lahmekuh

Lahmekuh

Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
Hallo,

der Tip von Kardanfan ist goldrichtig, der Platz ist super gelegen und die Sanitäranlagen etc. erste Sahne. Mitten im Revier bist du dann ja ohnehin :)

havelmike

havelmike

Modell
R1100GS
Moin moin, den Campingpark Sexten hatten wir dieses Jahr auch schon auf dem Plan - leider hab ich mich dann ein weing dusselig mit meinem Bootsmesser angestellt, was zu einer vorübergehenden Ruhigstellung meiner Kupplungspfote führte...

Für 2014 könnte das aber was werden. Wenn die Kenner also Tips für Touren haben - gern auch die eine oder andere leichtere Geländetour - wäre ich echt sehr verbunden!

Gruß, Mike

Thema:

Camping in den Dolomiten

Camping in den Dolomiten - Ähnliche Themen

• Camping: Pött un Pannen (hochdeutsch: Töpfe und Pfannen)

Camping: Pött un Pannen (hochdeutsch: Töpfe und Pfannen): Moin! Vor zwei Jahren habe ich das Campen wieder angefangen. 2023 mussten Luftmatratze und Schlafsack neu. Das Campen hat mir dann so gut...
  • Erledigt Iso Matte für Camping

Iso Matte für Camping: Hallo, ich verkaufe nach meinem Zelt auch die zeitgleich angeschaffte neuwertige ISO-Matte. Wurde 2 Nächte genutzt, aber ich habe festgestellt...
  • Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?

Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?: Hallo, zu dem obigen Thema gibt es schon ähnliche Beitrag aber oft unter Berücksichtigung auf wenig Platzverbrauch. Mein Projekt Welcher...
  • Camping Küche und Gerichte

Camping Küche und Gerichte: Ich liebe es ja beim Camping zu kochen. Da habe ich normalerweise nur einen Gaskocher (einflammig) mit Kartusche dabei. Gutes, leckeres Essen sind...
  • Camping: Zeltplatz ohne Reservierung?

Camping: Zeltplatz ohne Reservierung?: Hallo zusammen! kurze Frage an die Kollegen, die die letzten Jahre viel mit Zelt getourt sind: Wir sind nächste Woche ein paar Tage mit Zelt in...
  • Camping: Zeltplatz ohne Reservierung? - Ähnliche Themen

• Camping: Pött un Pannen (hochdeutsch: Töpfe und Pfannen)

Camping: Pött un Pannen (hochdeutsch: Töpfe und Pfannen): Moin! Vor zwei Jahren habe ich das Campen wieder angefangen. 2023 mussten Luftmatratze und Schlafsack neu. Das Campen hat mir dann so gut...
  • Erledigt Iso Matte für Camping

Iso Matte für Camping: Hallo, ich verkaufe nach meinem Zelt auch die zeitgleich angeschaffte neuwertige ISO-Matte. Wurde 2 Nächte genutzt, aber ich habe festgestellt...
  • Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?

Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?: Hallo, zu dem obigen Thema gibt es schon ähnliche Beitrag aber oft unter Berücksichtigung auf wenig Platzverbrauch. Mein Projekt Welcher...
  • Camping Küche und Gerichte

Camping Küche und Gerichte: Ich liebe es ja beim Camping zu kochen. Da habe ich normalerweise nur einen Gaskocher (einflammig) mit Kartusche dabei. Gutes, leckeres Essen sind...
  • Camping: Zeltplatz ohne Reservierung?

Camping: Zeltplatz ohne Reservierung?: Hallo zusammen! kurze Frage an die Kollegen, die die letzten Jahre viel mit Zelt getourt sind: Wir sind nächste Woche ein paar Tage mit Zelt in...
  • Oben