BT Headset ohne Mic jedoch in Stereo gesucht

Diskutiere BT Headset ohne Mic jedoch in Stereo gesucht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Da ich mir endlich ein Zumo660 zusammengespart habe, den Anschluß per Kabel auch nicht schlecht finde, denke ich dennoch über einen BT...
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Hallo
Da ich mir endlich ein Zumo660 zusammengespart habe, den Anschluß per Kabel auch nicht schlecht finde,
denke ich dennoch über einen BT Empfänger nach.
Vieles wird angeboten, ich suche jedoch nur einen Empfänger
· an dem ich meine Helmlautsprecher mit 3.5mm Klinke anklemmen kann.
· meine Musik in Stereo und meine Naviansagen hören kann.
· Kein Mikro vorhanden ist da ich nicht telefonieren möchte.

Der Empfänger kann in einer Jackentasche verschwinden oder auch am Helm befestigt werden.
Es gibt ein Teil von Albrecht aber das hat wieder diesen mehrpoligen Stecker was ich vermeiden will.

Wer kennt ein günstiges Teil was ich da verwenden könnte?

efes

efes

Hallo,
Genau sowas habe ich auch gesucht.
Danke Martin...
Was für Kopfhörer hast du an deinem Helm?
Gruß Efes

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo,
Genau sowas habe ich auch gesucht.
Danke Martin...
Was für Kopfhörer hast du an deinem Helm?
Gruß Efes
Ich bin nicht der Martin, aber ich benutze mein BT3030 mit einem Sony-In-Ear-Kopfhörer mit Silikonpolstern. Das klingt wesentlich besser als ein Helmlautsprecher, außerdem sorgen die Stöpsel für eine gewisse Lärmdämmung. Beim BT3030 ist bereits ein Kopfhörer dabei, der ist auch nicht ganz schlecht. Ich finde allerdings das Kabel etwas kurz (aber zum Testen reicht der immer).

Nachteil des BT3030 gegenüber einem "echten" Helm-Headset wie dem Cardo Scala: Es braucht etwas länger, um aus dem Standby aufzuwachen, wenn das Navi eine Durchsage machen soll. Dann werden gern mal die ersten paar Worte verschluckt. Ich habe bei meinem Navi eine andere Stimme aufgespielt, die vor jede Ansage ein Störgeräusch setzt, das das Headset aufweckt.

C

CaptainPiQard

Modell
R 1200 GS (Mü)
Ich kann das Teil auch nur empfehlen. Das Pairing mit dem Navi und meinem Handy (Sony Ericcson) hat auf Anhieb geklappt.
Vorteil: Ansagen und Musik gibt's in Stereo!

..., außerdem sorgen die Stöpsel für eine gewisse Lärmdämmung...
Yep!

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Modell
Hallo
hat schon mal jemand das Jabra CLIPPER probiert?

Das das BT3030 erst geweckt werden muß, ist für mich schon ein no go.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
@Sascha: Ich habe ein TomTom Rider 2, da hat ein netter Mensch einmal ein deutsches Soundfile so modifiziert, dass es vor der eigentlichen Ansage ein Störgeräusch aussendet. Hier ist der Link:

http://www.strafehl.de/ttvoice

Angeblich gibt es bei verschiedenen Garmin-Geräten eine Funktion, bei der das Gerät automatisch vor der Ansage einen Pilotton aussendet, um das BT-Headset aufzuwecken. Sollte das so sein, wäre das natürlich die beste Lösung.

@Ralf: Meines Wissens gehen alle BT-Freisprecheinrichtungen in den Standby, sobald eine gewisse Weile kein Signal kommt, sonst wären die langen Standzeiten mit einer Akkuladung gar nicht möglich. Wenn das für dich ein NoGo ist, dann musst du deinen Kopfhörer per Kabel ans Navi anschließen. Ich habe mit dem TomTom ein Cardo Scala bekommen, das wacht schneller auf, aber dabei knackt es ziemlich laut, und es klingt auch nicht so gut.

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Modell
Hhhm da magst du recht haben mit den Stand By Zeiten.
Bei meiner Verwendung, also wenn ich auf Tour bin, würde neben der Naviansage ebenfalls der MediaPlayer des Zumo laufen.
Dann wäre ja ein Dauerbetrieb gegeben... also die ganze Sache nicht so schlimm...
Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Thema:

BT Headset ohne Mic jedoch in Stereo gesucht

BT Headset ohne Mic jedoch in Stereo gesucht - Ähnliche Themen

• Kopplungsproblem Headset Schubeth SC 10 UA mit anderen Senas und Zumo 660

Kopplungsproblem Headset Schubeth SC 10 UA mit anderen Senas und Zumo 660: Hallo, ich habe ein in meinen C3 eingebautes Headset von Schuberth, das SC 10 UA (von Sena). Als Navi habe ich ein Zumo 660, als Handy ein Iphone...
  • Erledigt Scorpion ADX 1 XL, inkl. Bluetooth Headset

Scorpion ADX 1 XL, inkl. Bluetooth Headset: Scorpion ADX 1 in der Größe XL inklusive Bluetooth Headset Guter Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Inkl. Helmbeutel. Am liebsten...
  • Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln

Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln: Nach dem ich nun ohne Ende Auspack /Erlkär/ Preis Videos gesehen hab und nicht wirklich weiter bin. Etliche haben die Teile, Carpuride und andere...
  • CRN mit Headset+Handy koppeln

CRN mit Headset+Handy koppeln: Eine Frage in die Runde. Vielleicht hat der eine oder andere ein ähnliches Problem. Ich habe meine 1300 GS Trophy jetzt fast 6 Wochen und bin...
  • Erledigt Sena SMH5 BLUETOOTH HEADSET

Sena SMH5 BLUETOOTH HEADSET: Biete ein Sena SMH 5 an, gekauft im August 2022. es wir kommplett mit allen dazu gehörigen Teilen verkauft, nur der 3m klebepad für die...
  • Sena SMH5 BLUETOOTH HEADSET - Ähnliche Themen

• Kopplungsproblem Headset Schubeth SC 10 UA mit anderen Senas und Zumo 660

Kopplungsproblem Headset Schubeth SC 10 UA mit anderen Senas und Zumo 660: Hallo, ich habe ein in meinen C3 eingebautes Headset von Schuberth, das SC 10 UA (von Sena). Als Navi habe ich ein Zumo 660, als Handy ein Iphone...
  • Erledigt Scorpion ADX 1 XL, inkl. Bluetooth Headset

Scorpion ADX 1 XL, inkl. Bluetooth Headset: Scorpion ADX 1 in der Größe XL inklusive Bluetooth Headset Guter Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Inkl. Helmbeutel. Am liebsten...
  • Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln

Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln: Nach dem ich nun ohne Ende Auspack /Erlkär/ Preis Videos gesehen hab und nicht wirklich weiter bin. Etliche haben die Teile, Carpuride und andere...
  • CRN mit Headset+Handy koppeln

CRN mit Headset+Handy koppeln: Eine Frage in die Runde. Vielleicht hat der eine oder andere ein ähnliches Problem. Ich habe meine 1300 GS Trophy jetzt fast 6 Wochen und bin...
  • Erledigt Sena SMH5 BLUETOOTH HEADSET

Sena SMH5 BLUETOOTH HEADSET: Biete ein Sena SMH 5 an, gekauft im August 2022. es wir kommplett mit allen dazu gehörigen Teilen verkauft, nur der 3m klebepad für die...
  • Oben