Bremszange vorne

Diskutiere Bremszange vorne im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich weiß nicht ob das ein wirkliches Problem ist. Habe gestern meine Bremszangen vorn Turnusmäßig gereinigt und neue Bremsbeläge rein...
Frosch'n

Frosch'n

Themenstarter
Moin,
ich weiß nicht ob das ein wirkliches Problem ist.

Habe gestern meine Bremszangen vorn Turnusmäßig gereinigt und neue Bremsbeläge rein.
Dabei ist mir aufgefallen das bei einer Zange die Kolben so leicht gehen, das der Druck der
stehenden Säule Bremsflüssigkeit ausrecht die Kolben aus zu fahren.

Schnüffelspiel Handbremshebel ist ok
Der Hebel geht frei

Somit habe ich immer leichte Berührung vom Bremsbelag an der Scheibe
Die Scheiben werden etwas mehr wie Handwarm.

Hat das schon mal jemand beobachtet . . .ist das normal

habe Muffen das mir das Vorderrad mal stehenbleibt . . . .

G

Gast20919

Gast
Moin,
ich weiß nicht ob das ein wirkliches Problem ist.

Habe gestern meine Bremszangen vorn Turnusmäßig gereinigt und neue Bremsbeläge rein.
Dabei ist mir aufgefallen das bei einer Zange die Kolben so leicht gehen, das der Druck der
stehenden Säule Bremsflüssigkeit ausrecht die Kolben aus zu fahren.

Schnüffelspiel Handbremshebel ist ok
Der Hebel geht frei

Somit habe ich immer leichte Berührung vom Bremsbelag an der Scheibe
Die Scheiben werden etwas mehr wie Handwarm.

Hat das schon mal jemand beobachtet . . .ist das normal

habe Muffen das mir das Vorderrad mal stehenbleibt . . . .
Ich weiß, das Du dich bischen auskennst ...die Nr mit den Bremsschlächen kennste doch...???
das soll heissen ...hast Du noch die Alten dran..?

Frosch'n

Frosch'n

Themenstarter
alles Stahlflex.....kommt mir komisch vor das die Kolben selbsttätig ausfahren . . .das ist mir noch nie aufgefallen
leichtgängig is ja gut . . .aber so leicht . . .ist auf beiden Seiten.

G

Gast20919

Gast
Druck drauf ...Deckel oben mal auf/ abgemacht zu viel Flüssigkeit...?

von meiner K 1200 R kenne ich das , aber andersrum da musste man immer einmal Pumpen das man Druck hatte....das waren die Manschetten unten die haben die Kolben immer wieder zurückgezogen .

Frosch'n

Frosch'n

Themenstarter
...gute Idee... könnte sein das die Entlüftungsbohrung im Deckel zugewachsen ist . . .das wird es sein.....

Thankx

- - - Aktualisiert - - -

Fehler war zu viel Bremsflüssigkeit im Gefäß . . .das leichteste immer zuletzt . . .grins

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremszange vorne

Bremszange vorne - Ähnliche Themen

• Vorne Brembo Bremszangen anstatt Hayes für 1250GS 2021

Vorne Brembo Bremszangen anstatt Hayes für 1250GS 2021: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu bin hier im Forum. Bin David aus Wangen im Allgäu und vorraussichtlich ab Ende April...
  • 1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo

1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo: Mir ist gerade aufgefallen dass ich an meiner neuen HP die beschriebene Kombination der Bremszangen habe. Bin ich damit alleine, oder ist das...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150gs ADV Bremszangen vorne BMW/Brembo

R1150gs ADV Bremszangen vorne BMW/Brembo: R1150gs Bremszangen vorne Brembo / BMW, sehr guter Zustand fast neue Bremsbeläge 120 Euro inklusive Versand nach Deutschland Gruß Jürgen info...
  • Erledigt R1150gs ADV Bremszangen vorne Tokico

R1150gs ADV Bremszangen vorne Tokico: R1150gs ADV Bremszangen vorne Tokico, sehr guter Zustand aus GS von Stempel 2004 100 Euro inklusive Versand nach Deutschland Gruß Jürgen info...

R1150gs ADV Bremszangen vorne Tokico: R1150gs ADV Bremszangen vorne Tokico, sehr guter Zustand aus GSA von 12/2004 106 Euro...
  • R1150gs ADV Bremszangen vorne Tokico - Ähnliche Themen

• Vorne Brembo Bremszangen anstatt Hayes für 1250GS 2021

Vorne Brembo Bremszangen anstatt Hayes für 1250GS 2021: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu bin hier im Forum. Bin David aus Wangen im Allgäu und vorraussichtlich ab Ende April...
  • 1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo

1250 HP Bremszangen vorne Hayes hinten Brembo: Mir ist gerade aufgefallen dass ich an meiner neuen HP die beschriebene Kombination der Bremszangen habe. Bin ich damit alleine, oder ist das...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150gs ADV Bremszangen vorne BMW/Brembo

R1150gs ADV Bremszangen vorne BMW/Brembo: R1150gs Bremszangen vorne Brembo / BMW, sehr guter Zustand fast neue Bremsbeläge 120 Euro inklusive Versand nach Deutschland Gruß Jürgen info...

R1150gs ADV Bremszangen vorne Tokico: R1150gs ADV Bremszangen vorne Tokico, sehr guter Zustand aus GS von Stempel 2004 100 Euro inklusive Versand nach Deutschland Gruß Jürgen info...

R1150gs ADV Bremszangen vorne Tokico: R1150gs ADV Bremszangen vorne Tokico, sehr guter Zustand aus GSA von 12/2004 106 Euro...
  • Oben