Bremsscheibenprobleme vorne
Diskutiere Bremsscheibenprobleme vorne im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum,
Ich habe immer wieder bei meiner 1150 GS, R 21, Bj. 2003 mit ABS ein Problem mit den original BMW Bremsscheiben vorne, die beim...
Spirkl Werner

Themenstarter
Mitschy86

Hallo Spirkl Werner
Welche Bremssättel hast du drauf? Siehe hier (auf Seite 3):
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=10870&page=3
Mir ist das Problem noch nicht aufgefallen. Vielleicht liegt es ja auch an den Belägen. Ich kann mir nicht vorstellen das die org. Bremsscheiben ihrgendwie Stress machen.
Gruß Michael
Edit: Es könnte natürlich auch sein das die Bremscheibe/n am Ende sind.... hast du mal gemessen?
Sunsurfer_81

Moin!
Das problem hab ich auch. Meine Bremsscheibe vorn ist verzogen
und ich weigere mich im moment noch, ne neue zu kaufen. Ne
schöne neue wave-scheibe kostet mir einfach zuviel...
Die soll angeblich frei von "verformungen" bleiben.
Nen kumpel hatte das Problem bei seinem auto. Er hat sie dann
weg gegeben und sie plan drehen lassen. Danach sollen sie sich
nie wieder verziehen. Bei ihm hats geklappt...
Bei, jens
palmstrollo

Jede Dreherei kann, wenn die Scheibe noch nicht an der Verschleißgrenze ist, diese durch Abdrehen wieder planen. Das ist deutlich preiswerter als eine (oder zwei) neue.
gerd_

Hi
Die Dreherei die eine Moppedbremsscheibe durch Abrehen plant möchte ich kennen. Neumass 5mm, Verschleissmass 4,5mm. Dann auf jeder Seite 1,5 Zehntel weg?
Die Wave Bremsscheiben bringen in Bezug auf Verzug nix (in allen anderen Disziplinen auch nicht. Irgendeine Motorradzeitschrift hat's bereits getestet. Reine Werbung
gerd
Pitblank

Abdrehen bring Nix
Moin zusammen
Abdrehen bringt nichts. Dafür ist das Material zum plan drehen zu wenig, wie Gerd schon sagte. schaut euch mal um. Ein Dreher oder KFZ Bude hat meistens eine Schlaguhr parat. Das ist 2 Min Sache mal zu messen. Schaut erst mal nach ob eure Scheibe wirklich auch verzogen ist. Sind die Bremsbeläge verglast? Mal ausbauen und auf einer Glasplatte mal planschleifen mit feiner Körnung. Die Bremsscheiben mal mit Bremsenreiniger reinigen.
Sind die Bremszangen gangbar? Sitzt eventuell ein Belag fest? Andere Beläge mal probieren. Alles kontrollieren.
Meine hat 31000 runter, Scheiben wie neu und nix rubbelt. Kenne die Probleme von meinen anderen GS Fahren im Club auch nicht.
Gruß Peter
Sunsurfer_81

Moin!
Nach dem wechsel der Bremsklötze vorn und reichlichem putzen aller Teile
des Sattels. Ist der Schlag der Scheibe weg.
Fazit: Die Scheibe war definitiv nicht verzogen!
Ich bin froh, die "unruhige" Bremse los geworden zu sein und das auf einem
preiswerten weg...
Bye, jens
Spirkl Werner

Themenstarter
Thema:
Bremsscheibenprobleme vorne
Spritzschutz vorne tief F650GS ab 2004: Hallo, ich suche auch noch den lackierten Teil des Schnabels .
Grüße
Robert
Kotflügel vorn 1200/1250 GS: Biete verschiedene Kotflügel - gebraucht und völlig intakt- für 1200/1250iger GS
1. Original schwarz - 60 Euro
2. Lackiert weiss /blau nicht...
Informationen zu ESA Federbein vorne für R1200 GS (2013): Hallöchen,
ich habe in der Winterzeit bemerkt, dass mein Federbein vorne wohl undicht geworden ist. Jedenfalls habe ich einen kleinen tropfen Öl...
Brembo rot vorne für 1250 GS (Hayes): Braucht einer diese Beläge? Habe einen Satz (li+re) abzugeben. Bitte einfach melden.
Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert): Moin, hab gestern meine Verbreiterung begutachtet. Lieferzeit über 10 Monat:
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ist natürlich die Originale….
Spritzschutz vorne tief F650GS ab 2004: Hallo, ich suche auch noch den lackierten Teil des Schnabels .
Grüße
Robert
Kotflügel vorn 1200/1250 GS: Biete verschiedene Kotflügel - gebraucht und völlig intakt- für 1200/1250iger GS
1. Original schwarz - 60 Euro
2. Lackiert weiss /blau nicht...
Informationen zu ESA Federbein vorne für R1200 GS (2013): Hallöchen,
ich habe in der Winterzeit bemerkt, dass mein Federbein vorne wohl undicht geworden ist. Jedenfalls habe ich einen kleinen tropfen Öl...
Brembo rot vorne für 1250 GS (Hayes): Braucht einer diese Beläge? Habe einen Satz (li+re) abzugeben. Bitte einfach melden.
Schnabelverbreiterung vorne (ausgelagert): Moin, hab gestern meine Verbreiterung begutachtet. Lieferzeit über 10 Monat:
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ist natürlich die Originale….