Bremsscheiben

Diskutiere Bremsscheiben im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Jungs......und Mädels...:D Wie es ausschaut bräuchte ich dieses Jahr noch neue Bremsscheiben für meine ADV. Was kann man denn da so...
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hi Jungs......und Mädels...:D


Wie es ausschaut bräuchte ich dieses Jahr noch neue Bremsscheiben für meine ADV.
Was kann man denn da so empfehlen? Die original BMW sind ja schon recht teuer.. Gibt es da gute/preiswerte Alternativen?

Gruß

Christian
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.364
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich habe die starren BMW-Scheiben meiner 2006er ADV im Dezember gegen schwimmende Alien von Lucas getauscht, die ich bei KS-Parts gekauft habe.
Sieht gut aus, Einbau ist voll easy, habe nur die mikroverkapselten Schrauben bei BMW noch gekauft und insgesamt knapp 200 Euro (ggü. BMW-Scheiben) gespart. Wer Reifen (besser: "die Räder") wechseln kann, kann auch die Bremsscheiben wechseln!

Nachtrag: und natürlich bremsen die genauso gut
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Okeee.. schonmal danke für den Tipp!
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
553
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Kann hier nur zustimmen: habe auch sehr positive Erfahrungen mit den Lucas Alien Scheiben. :)
 
G

Gianni1

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
526
Hi Jungs......und Mädels...:D


Wie es ausschaut bräuchte ich dieses Jahr noch neue Bremsscheiben für meine ADV.
Was kann man denn da so empfehlen? Die original BMW sind ja schon recht teuer.. Gibt es da gute/preiswerte Alternativen?

Gruß

Christian
Hallo Christian,

ich hatte mal - zwar auf einem anderen Moped - die Wawe Scheiben von Braking und war sehr zufrieden damit. Bekommst Du glaube ich auch bei KS-Parts.
Wieviel Km. haben deine Scheiben denn jetzt runter?:confused:

Gruß
Jean
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hallo Christian,

ich hatte mal - zwar auf einem anderen Moped - die Wawe Scheiben von Braking und war sehr zufrieden damit. Bekommst Du glaube ich auch bei KS-Parts.
Wieviel Km. haben deine Scheiben denn jetzt runter?:confused:

Gruß
Jean
Exact 55.423km :-)

Haben jetzt gerade die Verschleissgrenze erreicht.
 
Thema:

Bremsscheiben

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?

    Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?: Hallo zusammen, Ich möchte auf meine 40.000km alten Brembo Oro Bremsscheiben vorne neue Brembo rot Bremsbeläge montieren. Die Scheibe ist noch...
  • Erledigt F800GS Radsatz mit Excel-Felgen inkl. Bremsscheiben

    F800GS Radsatz mit Excel-Felgen inkl. Bremsscheiben: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meinen Radsatz für F800GS auf Excelfelgen. Die Felgen haben die gleiche Größe, wie die originalen. Mit...
  • Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß

    Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß: Hallo, habe heute beim Einfahren meiner neuen Reifen beim langsamen Fahren, auf ne Kreuzung hinrollen o.ä. ein schleifendes Geräusch vernommen...
  • Erledigt Satz Bremsscheiben vorn für K50

    Satz Bremsscheiben vorn für K50: Hallo Forumskollegen, ich suche ein Paar Bremsscheiben vorne für meine R 1250 GS, Bj. 2023 in technisch einwandfreiem Zustand (kein Schlag, nicht...
  • Welche Bremsscheiben,außer originale,sind zu empfehlen für eine 2010er Adv

    Welche Bremsscheiben,außer originale,sind zu empfehlen für eine 2010er Adv: Hallo Leute, könnt ihr mir für meine 2010er ADV mit Speichenräder eine Empfehung für die vorderen Bremsscheiben aussprechen? Originale sind mir zu...
  • Welche Bremsscheiben,außer originale,sind zu empfehlen für eine 2010er Adv - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?

    Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?: Hallo zusammen, Ich möchte auf meine 40.000km alten Brembo Oro Bremsscheiben vorne neue Brembo rot Bremsbeläge montieren. Die Scheibe ist noch...
  • Erledigt F800GS Radsatz mit Excel-Felgen inkl. Bremsscheiben

    F800GS Radsatz mit Excel-Felgen inkl. Bremsscheiben: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meinen Radsatz für F800GS auf Excelfelgen. Die Felgen haben die gleiche Größe, wie die originalen. Mit...
  • Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß

    Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß: Hallo, habe heute beim Einfahren meiner neuen Reifen beim langsamen Fahren, auf ne Kreuzung hinrollen o.ä. ein schleifendes Geräusch vernommen...
  • Erledigt Satz Bremsscheiben vorn für K50

    Satz Bremsscheiben vorn für K50: Hallo Forumskollegen, ich suche ein Paar Bremsscheiben vorne für meine R 1250 GS, Bj. 2023 in technisch einwandfreiem Zustand (kein Schlag, nicht...
  • Welche Bremsscheiben,außer originale,sind zu empfehlen für eine 2010er Adv

    Welche Bremsscheiben,außer originale,sind zu empfehlen für eine 2010er Adv: Hallo Leute, könnt ihr mir für meine 2010er ADV mit Speichenräder eine Empfehung für die vorderen Bremsscheiben aussprechen? Originale sind mir zu...
  • Oben