Bremsscheiben Wechsel

Diskutiere Bremsscheiben Wechsel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo hätte mao ne Frage zum wechseln der Bremsscheiben vorne. Ist eventuell ein bisschen blöd 😄. Also dabei ist nix besonderes zu beachten und es...
MacJahn

MacJahn

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
213
Hallo hätte mao ne Frage zum wechseln der Bremsscheiben vorne.
Ist eventuell ein bisschen blöd 😄.
Also dabei ist nix besonderes zu beachten und es können auch die alten schrauben wiederverwendet werden oder?
Natürlich original Bremsscheiben.
Frage so komisch da meine vordere Scheiben Untermass haben und erneut gehören.
Die Werkstatt aber ne Menge mehr als die Scheiben aufschreibt, möchte die eigentlich selbst wechseln.
Danke und Gruß MacJahn
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.115
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Bei der K25 muss neue Schraubensicherung genommen werden und die alte muss vorher entfernt werden...

Ggf. mal in das Schrauberhandbuch schauen....

Grüße
Jörg
 
MacJahn

MacJahn

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
213
Habe die K50 aber das Prinzip ist das gleiche schätze ich.
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
215
Modell
BMW R 1200 GS LC BMW F 900 XR
die Schrauben gehören immer mit erneuert, egal was vielleicht irgendwo steht!
 
Thema:

Bremsscheiben Wechsel

Bremsscheiben Wechsel - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Rädersatz Kreuzspeiche R1150GS - incl. Bremsscheiben

    Rädersatz Kreuzspeiche R1150GS - incl. Bremsscheiben: Rädersatz Kreuzspeiche R1150GS - incl. Bremsscheiben Zum Verkauf steht ein Rädersatz der R1150GS inclusive Bremsscheiben; die aufgezogenen Conti...
  • Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?

    Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?: Hallo zusammen, Ich möchte auf meine 40.000km alten Brembo Oro Bremsscheiben vorne neue Brembo rot Bremsbeläge montieren. Die Scheibe ist noch...
  • Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten

    Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten: Hallo zusammen, ich habe gestern ein meiner Dicken die Bremsscheibe und die Beläge hinten gewechselt. Nach dem Einbau und Einschalten der Zündung...
  • Bremsscheiben wechsel Vorne auf Brembo passt Orig. Schraubpaket Floater?

    Bremsscheiben wechsel Vorne auf Brembo passt Orig. Schraubpaket Floater?: Hallo Da bei mir ein Bremsscheibenwechsel (R 1200 GS BJ 2004/04) bevorsteht bin ich jetzt am Teile bestellen. Passen sollte diese Brembo...
  • schrauben bei bremsscheibe müssen bei wechsel getauscht werden?

    schrauben bei bremsscheibe müssen bei wechsel getauscht werden?: in meinem reparaturhandbuch steht dass die schrauben der vorderen und hinteren bremsscheibe getauscht werden müssen (bei bremsscheibenwechsel) -...
  • schrauben bei bremsscheibe müssen bei wechsel getauscht werden? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Rädersatz Kreuzspeiche R1150GS - incl. Bremsscheiben

    Rädersatz Kreuzspeiche R1150GS - incl. Bremsscheiben: Rädersatz Kreuzspeiche R1150GS - incl. Bremsscheiben Zum Verkauf steht ein Rädersatz der R1150GS inclusive Bremsscheiben; die aufgezogenen Conti...
  • Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?

    Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?: Hallo zusammen, Ich möchte auf meine 40.000km alten Brembo Oro Bremsscheiben vorne neue Brembo rot Bremsbeläge montieren. Die Scheibe ist noch...
  • Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten

    Fehler ABS nach Wechsel der Bremsscheibe hinten: Hallo zusammen, ich habe gestern ein meiner Dicken die Bremsscheibe und die Beläge hinten gewechselt. Nach dem Einbau und Einschalten der Zündung...
  • Bremsscheiben wechsel Vorne auf Brembo passt Orig. Schraubpaket Floater?

    Bremsscheiben wechsel Vorne auf Brembo passt Orig. Schraubpaket Floater?: Hallo Da bei mir ein Bremsscheibenwechsel (R 1200 GS BJ 2004/04) bevorsteht bin ich jetzt am Teile bestellen. Passen sollte diese Brembo...
  • schrauben bei bremsscheibe müssen bei wechsel getauscht werden?

    schrauben bei bremsscheibe müssen bei wechsel getauscht werden?: in meinem reparaturhandbuch steht dass die schrauben der vorderen und hinteren bremsscheibe getauscht werden müssen (bei bremsscheibenwechsel) -...
  • Oben