Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?

Diskutiere Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ich möchte auf meine 40.000km alten Brembo Oro Bremsscheiben vorne neue Brembo rot Bremsbeläge montieren. Die Scheibe ist noch...
gsnorbert

gsnorbert

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
528
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo zusammen,
Ich möchte auf meine 40.000km alten Brembo Oro Bremsscheiben vorne neue Brembo rot Bremsbeläge montieren.
Die Scheibe ist noch 4,9mm dick und ist leicht riefig (siehe Foto).
Ist das okay oder wie ist eure Meinung dazu?
Grüße
Norbert
IMG_3280.jpeg
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.201
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo zusammen,
Ich möchte auf meine 40.000km alten Brembo Oro Bremsscheiben vorne neue Brembo rot Bremsbeläge montieren.
Die Scheibe ist noch 4,9mm dick und ist leicht riefig (siehe Foto).
Ist das okay oder wie ist eure Meinung dazu?
Grüße
NorbertAnhang anzeigen 721412
Sieht für mich völlig ok aus.
Dicke vorne 4mm und 4,5mm hinten ist glaube ich die Grenze.
Gruß Brauny
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.846
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
was willst du hören?
technisch gesehen nicht optimal. 80..90 % Bremseistung erst mal
Wirtschaftlich gesehen machen.
Ich würde die Scheiben beschleifen und wieder oder weiter verwenden.
Vl kann man nach 1000 km auch die Beläge durchtauschen und so die Scheiben planer bekommen. dann hat man aber wieder den Einbremsvorgang , dafür aber langfristig die schönere Oberfläche.
 
Thema:

Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge?

Bremsscheiben mit Riefen - neue Beläge? - Ähnliche Themen

  • Erledigt F800GS Radsatz mit Excel-Felgen inkl. Bremsscheiben

    F800GS Radsatz mit Excel-Felgen inkl. Bremsscheiben: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meinen Radsatz für F800GS auf Excelfelgen. Die Felgen haben die gleiche Größe, wie die originalen. Mit...
  • Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß

    Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß: Hallo, habe heute beim Einfahren meiner neuen Reifen beim langsamen Fahren, auf ne Kreuzung hinrollen o.ä. ein schleifendes Geräusch vernommen...
  • Erledigt Satz Bremsscheiben vorn für K50

    Satz Bremsscheiben vorn für K50: Hallo Forumskollegen, ich suche ein Paar Bremsscheiben vorne für meine R 1250 GS, Bj. 2023 in technisch einwandfreiem Zustand (kein Schlag, nicht...
  • Welche Bremsscheiben,außer originale,sind zu empfehlen für eine 2010er Adv

    Welche Bremsscheiben,außer originale,sind zu empfehlen für eine 2010er Adv: Hallo Leute, könnt ihr mir für meine 2010er ADV mit Speichenräder eine Empfehung für die vorderen Bremsscheiben aussprechen? Originale sind mir zu...
  • Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben

    Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben: Hej liebe Gemeinde, hab mir neue Socken für meine R 1100 GS Bj. 1998 geleistet. Dabei ist meinem Freundlichen aufgefallen, das da keine Original...
  • Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben - Ähnliche Themen

  • Erledigt F800GS Radsatz mit Excel-Felgen inkl. Bremsscheiben

    F800GS Radsatz mit Excel-Felgen inkl. Bremsscheiben: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meinen Radsatz für F800GS auf Excelfelgen. Die Felgen haben die gleiche Größe, wie die originalen. Mit...
  • Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß

    Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß: Hallo, habe heute beim Einfahren meiner neuen Reifen beim langsamen Fahren, auf ne Kreuzung hinrollen o.ä. ein schleifendes Geräusch vernommen...
  • Erledigt Satz Bremsscheiben vorn für K50

    Satz Bremsscheiben vorn für K50: Hallo Forumskollegen, ich suche ein Paar Bremsscheiben vorne für meine R 1250 GS, Bj. 2023 in technisch einwandfreiem Zustand (kein Schlag, nicht...
  • Welche Bremsscheiben,außer originale,sind zu empfehlen für eine 2010er Adv

    Welche Bremsscheiben,außer originale,sind zu empfehlen für eine 2010er Adv: Hallo Leute, könnt ihr mir für meine 2010er ADV mit Speichenräder eine Empfehung für die vorderen Bremsscheiben aussprechen? Originale sind mir zu...
  • Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben

    Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben: Hej liebe Gemeinde, hab mir neue Socken für meine R 1100 GS Bj. 1998 geleistet. Dabei ist meinem Freundlichen aufgefallen, das da keine Original...
  • Oben