Bremsscheibe hinten defekt

Diskutiere Bremsscheibe hinten defekt im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine GS1300 hat Probleme an der Hinterrad Bremse. Habe sehr ungleichmäßig Bremswirkung. Heute wurde bei der 10000km Inspektion eine seitliche...
pekardo

pekardo

Themenstarter
Modell
R1300GS + XT1200Z Super Tenere
Meine GS1300 hat Probleme an der Hinterrad Bremse. Habe sehr ungleichmäßig Bremswirkung. Heute wurde bei der 10000km Inspektion eine seitliche Unwucht in der Scheibe festgestellt. Natürlich keine Garantie Leistung. Muss bestellt werden. Mal sehen was die dafür aufrufen.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Ne bremsscheibe hinten hält normal 50-70 tkm.

da würde ich das diskutieren anfangen. Auch eine bremsscheibe hat Garantie.

bei meinem PKM wurden die forderten Bremsscheiben und Beläge nach 30 tkm beim ersten Service auf Garantie ersetzt, weil sie sich unter Hitze verzogen haben. Gab nur kurz Diskussion mit dem Meister, bis ich ihn auf die Beweisführung hingewiesen habe. Er muss mir den unsachgemäßen Gebrauch nachweisen, und das konnte er nicht. Besonders als ich an seinem Ersatzfahrzeug den selben Mangel reproduzieren konnte, In einer Fahrsituation, die er zuvor als normal eingestuft hat.

rechne mit ca 250-300 € neue Scheibe heißt normal neue Beläge.

Zuletzt bearbeitet:
rocaden

rocaden

Modell
R1300GS
War bei mir auch bei Km-Stand ca. 5000 der Fall. Wurde aber von meinem Händler im Rahmen der Gewährleistung geregelt. Die Bremsscheibe hinten wurde für mich kostenlos ersetzt.

pekardo

pekardo

Themenstarter
Modell
R1300GS + XT1200Z Super Tenere
War bei mir auch bei Km-Stand ca. 5000 der Fall. Wurde aber von meinem Händler im Rahmen der Gewährleistung geregelt. Die Bremsscheibe hinten wurde für mich kostenlos ersetzt.
Garantie? Da muss ich hier in Slowenien noch überzeugungsarbeit leisten.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ja, in Slowenien gibt es eine gesetzliche Gewährleistung für Verbraucher. Diese richtet sich nach den EU-Verbraucherschutzrichtlinien und slowenischem Recht. Hier sind die wichtigsten Punkte:

Gesetzliche Gewährleistung

• Dauer: 2 Jahre ab Kaufdatum für neue Waren
  • Haftung des Verkäufers: Der Verkäufer muss für Mängel haften, die bereits zum Zeitpunkt der Lieferung bestanden.
  • Beweislast: Innerhalb der ersten 12 Monate wird vermutet, dass der Mangel bereits beim Kauf bestand. Danach muss der Käufer beweisen, dass der Mangel ursprünglich vorhanden war.
  • Rechte des Käufers: Reparatur, Ersatz, Preisminderung oder Rückerstattung (je nach Fall)
Zusätzliche Garantien

Neben der gesetzlichen Gewährleistung können Hersteller oder Händler freiwillige Garantien anbieten. Diese dürfen die gesetzlichen Rechte aber nicht einschränken.

Thema:

Bremsscheibe hinten defekt

Bremsscheibe hinten defekt - Ähnliche Themen

• Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Bremsscheibe hinten wird heiß..?!

Bremsscheibe hinten wird heiß..?!: Hallo..bin grad in England unterwegs und manchmal werden die hintere Scheibe und Beläge richtig heiß ..nichtmal bei übermäßiger belastung sondern...
  • Erledigt Bremsscheibe Hinten

Bremsscheibe Hinten: Biete hier gegen Versandkosten gebrauchte Bremsscheibe mit 4,65 mm an, hab mich vermessen und leider schon abgebaut. Deshalb hier für 6.- Euro...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Bremsscheibe R850GS hinten

Bremsscheibe R850GS hinten: Hi... Habt ihr eine Empfehlung für eine neue Bremsscheibe hinten für die R850gs? Sollte man die Befestigungsschrauben mit wechseln? Und was für...
  • Bremsscheibe R850GS hinten - Ähnliche Themen

• Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Bremsscheibe hinten wird heiß..?!

Bremsscheibe hinten wird heiß..?!: Hallo..bin grad in England unterwegs und manchmal werden die hintere Scheibe und Beläge richtig heiß ..nichtmal bei übermäßiger belastung sondern...
  • Erledigt Bremsscheibe Hinten

Bremsscheibe Hinten: Biete hier gegen Versandkosten gebrauchte Bremsscheibe mit 4,65 mm an, hab mich vermessen und leider schon abgebaut. Deshalb hier für 6.- Euro...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Bremsscheibe R850GS hinten

Bremsscheibe R850GS hinten: Hi... Habt ihr eine Empfehlung für eine neue Bremsscheibe hinten für die R850gs? Sollte man die Befestigungsschrauben mit wechseln? Und was für...
  • Oben