Bremslicht leuchtet nach

Diskutiere Bremslicht leuchtet nach im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, als ich heute von der Autobahn abgefahren bin, wollte ich wie so oft dem hinter mir fahrenden Auto signalisieren, dass ich stehe...
Philipp700GS

Philipp700GS

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2024
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

als ich heute von der Autobahn abgefahren bin, wollte ich wie so oft dem hinter mir fahrenden Auto signalisieren, dass ich stehe, indem ich mit der hinteren Bremse mein Bremslicht flackern lasse. Beim ersten Mal hat das Aufleuchten funktioniert, aber dann blieb das Bremslicht an, obwohl ich nicht mehr bremste. Die Ampel wurde grün und nach ein paar Metern ging das Bremslicht wieder aus. Als ich zum Test die Hinterradbremse nochmals berührte, leuchtete das Licht erneut für 10 Sekunden nach. Im Stand habe ich die Lichter nochmals überprüft: Bei der Vorderradbremse funktioniert das Licht normal, bei der Hinterradbremse leuchtet es 10 Sekunden nach.

Weis hier jemand woran das liegen kann?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
9.112
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wie erkennt man als Fahrer denn, dass das Bremslicht beim Fahren leuchtet?

Gruß,
maxquer
 
O

oildrop

Dabei seit
26.04.2024
Beiträge
23
Bremslichtschalter hinten schwergängig, reinigen und evtl. schmieren
Grüße
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
984
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Gucken. Soll man sogar vor jeder Fahrt. Abfahrkontrolle hieß das in der Fahrschule.
er schreibt aber doch, dass er es beim abfahren von der BAB gemerkt hat….….und beim wegfahren an der Ampel

Ansonsten wie schon geschrieben, würde ich den Bremslichschalter mal schmieren

Tom
 
R

ramiro

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
290
Ort
Untermeitingen
Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
An so einem Bremslichtschalter sind immer Abschmiernippel dran.
 
Philipp700GS

Philipp700GS

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2024
Beiträge
5
Hallo, also ja es ist mir erst bei der Ampel aufgefallen, als hinter mir ein Auto gestanden ist, da es schon am Abend war, kann man das aufleuchten recht gut erkennen.
Danke für den Tipp mit dem Bremsschalter reinigen, ich werde das mal probieren.
LG aus den Dolomiten
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.120
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bremslichtschalter schmieren?
Gibt es tatsächlich noch -neuere- Motorräder mit mechanischen Bremslichtschaltern (und eventuell Seilzugbetätigung der Bremse ;)?).
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.247
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nein..... :zwinkern: (Ich suche die Schmiernippel an meiner 1250er dann mal mit Nachdruck)
 
Thema:

Bremslicht leuchtet nach

Bremslicht leuchtet nach - Ähnliche Themen

  • Bremslicht Fußbremse

    Bremslicht Fußbremse: Liebe Alle, ich habe ein Prob. mit meinem Mopped. Also nicht ich, sondern der Ingenieur vom TÜV. Fußbremse = kein Bremslicht. Wir sind der Sache...
  • F850GS - Bremslicht defekt

    F850GS - Bremslicht defekt: Hallo, mir ist die 850er heute im Stand auf die rechte Seite umgekippt. War eher weicher Untergrund und die einzige Beschädigung die Sichtbar...
  • I-ABS geht nicht und Bremslicht leuchtet dauerhaft

    I-ABS geht nicht und Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen Heute startete ich mein Karle und fuhr los wie immer. Dann viel mir sofort auf, dass die obere Warnleuchte weiter blinkt. Fast...
  • 1150GS Glühfaden Bremslicht leuchtet nur schwach ????

    1150GS Glühfaden Bremslicht leuchtet nur schwach ????: Hallo zusammen, wegen fehlender Bremslichfunktion, dachte ich meine Bremslichtschalter würden hängen und wollte das heute mal beheben. Dabei...
  • HP2 Bremslicht leuchtet IMMER !

    HP2 Bremslicht leuchtet IMMER !: Hallo Bei meiner HP2 leuchtet das Bremslicht immer wenn ich das Motorrad starte ! Habe nun die Bremslichtschalter überprüft und am Fußbremshebel...
  • HP2 Bremslicht leuchtet IMMER ! - Ähnliche Themen

  • Bremslicht Fußbremse

    Bremslicht Fußbremse: Liebe Alle, ich habe ein Prob. mit meinem Mopped. Also nicht ich, sondern der Ingenieur vom TÜV. Fußbremse = kein Bremslicht. Wir sind der Sache...
  • F850GS - Bremslicht defekt

    F850GS - Bremslicht defekt: Hallo, mir ist die 850er heute im Stand auf die rechte Seite umgekippt. War eher weicher Untergrund und die einzige Beschädigung die Sichtbar...
  • I-ABS geht nicht und Bremslicht leuchtet dauerhaft

    I-ABS geht nicht und Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen Heute startete ich mein Karle und fuhr los wie immer. Dann viel mir sofort auf, dass die obere Warnleuchte weiter blinkt. Fast...
  • 1150GS Glühfaden Bremslicht leuchtet nur schwach ????

    1150GS Glühfaden Bremslicht leuchtet nur schwach ????: Hallo zusammen, wegen fehlender Bremslichfunktion, dachte ich meine Bremslichtschalter würden hängen und wollte das heute mal beheben. Dabei...
  • HP2 Bremslicht leuchtet IMMER !

    HP2 Bremslicht leuchtet IMMER !: Hallo Bei meiner HP2 leuchtet das Bremslicht immer wenn ich das Motorrad starte ! Habe nun die Bremslichtschalter überprüft und am Fußbremshebel...
  • Oben