Bremslicht Fußbremse

Diskutiere Bremslicht Fußbremse im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Alle, ich habe ein Prob. mit meinem Mopped. Also nicht ich, sondern der Ingenieur vom TÜV. Fußbremse = kein Bremslicht. Wir sind der Sache...
E

Erwinelch

Themenstarter
Liebe Alle,

ich habe ein Prob. mit meinem Mopped. Also nicht ich, sondern der Ingenieur vom TÜV. Fußbremse = kein Bremslicht. Wir sind der Sache ein bissi auf den Grund gegangen.
Es ist eine Brücke gesteckt und der Stecker ist nicht auf dem Bremslicht. Brücke raus, Stecker drauf = dauerhaftes Bremslicht. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Danke für jeden Tipp..

Grüße
Erwinelch

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der Bremslichtschalter der Fußbremse an erster Stelle, egal ob mechanisch (wohl eher nicht), oder hydraulisch. In zweiter Linie ein durchgescheuertes Kabel ( das vom Bremslichtschalter zum Bremslicht, falls direkt geschaltet wird, ansonsten das zur Elektronik, die das Schalten übernimmt).

Uli

Gummikuh_91

Gummikuh_91

Modell
GS 1150
WO ist eine Brücke gesteckt und welcher Stecker ist abgezogen?

E

Erwinelch

Themenstarter
Der Stecker am Bremslichtschalter ist nicht gesteckt, da sitzt auch die Brücke.

Gummikuh_91

Gummikuh_91

Modell
GS 1150
Ist der Schalter korrekt eingestellt oder "zieht" er permanent?

UMaGS

UMaGS

Modell
F800GS, R1250GS
Der Stecker am Bremslichtschalter ist nicht gesteckt, da sitzt auch die Brücke.
Dann ist der Bremslichtschalter normalerweise geschlossen - verhält sich also wie die Brücke - und das Bremslicht ist dann aus. Beim Betätigen der Fußbremse wird der Schalter geöffnet und das Öffnen wird dann zu „Bremslicht an“ umgesetzt. So herum dient die Beschaltung dann gleichzeitig auch als Ausfallsicherung: falls Schalter, oder Kabel zum Bremslichtschalter defekt sind, dann brennt das Bremslicht dauerhaft. Wenn durch das Stecken der Brücke das Bremslicht erlischt, dann sind die Kabel bis zum Stecker offensichtlich in Ordnung und es liegt am Schalter, der wohl nicht mehr schließt. Austauschen und es sollte gut sein.
Warum da jemand eine Brücke rein macht, um das System zu umgehen, braucht man wohl nicht kommentieren..

Grüße
Uwe

Gummikuh_91

Gummikuh_91

Modell
GS 1150
Ggfs Bremslichtschalter ausbauen, prüfen, einbauen und einstellen

L

LuluBanane

Modell
F 800 GS, BJ. 2008, DR 750 Bj. 89
Servus,
hattest du oder der Vorbesitzer evtl. tiefere Fußrasten montiert? Dann könnte auf dem Bremshebel ein kleiner Plastikadapter montitert sein, der den Weg der Bremspumpe beeinflusst. Evtl. wurde beim Rückbau dieses nicht entfernt und die Bremse wird immer leicht gedrückt.
Gruß Lutz

Thema:

Bremslicht Fußbremse

Bremslicht Fußbremse - Ähnliche Themen

• 3. Bremslicht.

3. Bremslicht.: Schaut mal: Hat das vielleicht schon jemand verbaut?
  • Bremslicht leuchtet nach

Bremslicht leuchtet nach: Hallo Zusammen, als ich heute von der Autobahn abgefahren bin, wollte ich wie so oft dem hinter mir fahrenden Auto signalisieren, dass ich stehe...
  • F850GS - Bremslicht defekt

F850GS - Bremslicht defekt: Hallo, mir ist die 850er heute im Stand auf die rechte Seite umgekippt. War eher weicher Untergrund und die einzige Beschädigung die Sichtbar...
  • Bremslicht-Schalter Fußbremse

Bremslicht-Schalter Fußbremse: Hallo zusammen nachdem mein Hintermann (Bei einer Ausfahrt) mir berichtete, daß das Bremslicht sehr oft aktiviert ist obwohl ich "Bergaufwärts "...
  • Bremslicht nur per Fußbremse?

Bremslicht nur per Fußbremse?: Hallo, ich habe meine Q ( 94er 1100er GS) erst kürzlich bei einem BMW-Händler erworben. Es ist meine erste BMW, deswegen kenne ich mich mit den...
  • Bremslicht nur per Fußbremse? - Ähnliche Themen

• 3. Bremslicht.

3. Bremslicht.: Schaut mal: Hat das vielleicht schon jemand verbaut?
  • Bremslicht leuchtet nach

Bremslicht leuchtet nach: Hallo Zusammen, als ich heute von der Autobahn abgefahren bin, wollte ich wie so oft dem hinter mir fahrenden Auto signalisieren, dass ich stehe...
  • F850GS - Bremslicht defekt

F850GS - Bremslicht defekt: Hallo, mir ist die 850er heute im Stand auf die rechte Seite umgekippt. War eher weicher Untergrund und die einzige Beschädigung die Sichtbar...
  • Bremslicht-Schalter Fußbremse

Bremslicht-Schalter Fußbremse: Hallo zusammen nachdem mein Hintermann (Bei einer Ausfahrt) mir berichtete, daß das Bremslicht sehr oft aktiviert ist obwohl ich "Bergaufwärts "...
  • Bremslicht nur per Fußbremse?

Bremslicht nur per Fußbremse?: Hallo, ich habe meine Q ( 94er 1100er GS) erst kürzlich bei einem BMW-Händler erworben. Es ist meine erste BMW, deswegen kenne ich mich mit den...
  • Oben