GS Jupp
Themenstarter
- Modell
- BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Leute,
brauche mal wieder fachlich kompetente Unterstüzung aus dem Forum, wobei ich davon ausgehe, dass ich mit meinen Problem nicht alleine bin.
Problem:
Fahre nun seit einigen Monaten ein GS 1150 und musste feststellen, dass die Bremskraft am Hinterrad alles andere als akzeptabel ist. Um einigermaßen Bremskraft zu haben, muss man sich fast auf das Pedal stellen.
Meine Fragen nun:
Das Motorrad hatte bei Übernahme durch mich ca. 16.000 Km auf dem Zähler. In wie weit der Vorbesitzer in dieser zeit schon einmal die Beläge gewechselt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Baujahr der Maschine ist 2001! In der Zeit, in dem ich das Motorrad nun habe, legte ich so um die 3000 Kilometer in ca. 10 Wochen zurück, wobei sich die Bremswirkung in dieser Zeit nicht verbesserte.
Für Erfahrungen und Anregungen bin ich Euch dankbar!!!
brauche mal wieder fachlich kompetente Unterstüzung aus dem Forum, wobei ich davon ausgehe, dass ich mit meinen Problem nicht alleine bin.
Problem:
Fahre nun seit einigen Monaten ein GS 1150 und musste feststellen, dass die Bremskraft am Hinterrad alles andere als akzeptabel ist. Um einigermaßen Bremskraft zu haben, muss man sich fast auf das Pedal stellen.
Meine Fragen nun:
- Stehe ich alleine mit diesem Problem oder ist dies bekannt?
- Läst sich das Problem in irgend einer Art, ohne Wechsel einer Komponente beheben?
- Läst sich das Problem in der Art beheben, dass ich auf sehr weiche Bremsbeläge wechsel, wobei ich in Kauf nehmen würde, dass ich diese Beläge dann öfter wechseln müsste?
- Wenn es an den Belägen liegen sollte, wäre mir geholfen, in dem mir ein Hersteller sowie eine Bezugsquelle fürsolche Beläge benannt würde.
Das Motorrad hatte bei Übernahme durch mich ca. 16.000 Km auf dem Zähler. In wie weit der Vorbesitzer in dieser zeit schon einmal die Beläge gewechselt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Baujahr der Maschine ist 2001! In der Zeit, in dem ich das Motorrad nun habe, legte ich so um die 3000 Kilometer in ca. 10 Wochen zurück, wobei sich die Bremswirkung in dieser Zeit nicht verbesserte.
Für Erfahrungen und Anregungen bin ich Euch dankbar!!!