R 1200 GS Bremshebel gibt nach

Diskutiere Bremshebel gibt nach im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bei meiner letzten Tour musste ich wieder erwarten vor einer Abbiegung eine leichte Bremsung einleiten. Der Bremshebel hatte...
B

Bergheinz

Themenstarter
Hallo zusammen,

bei meiner letzten Tour musste ich wieder erwarten vor einer Abbiegung eine leichte Bremsung einleiten. Der Bremshebel hatte keinen vollen Druck und ging leicht bis zum Gasgriff zurück bei leichter Bremswirkung.
Habe dann 2-3 mal gepumpt und alles wieder O.K dann ein paar km später das gleiche nochmal, seit dem ist das ganze sporadisch reproduzierbar.

Der letzte Kundendienst mit Bremsflüssigkeitswechsel war vor ca. 3500 Km im letzten August und war bis dato immer einwandfrei.
Luft im System und fehlende Bremsflüssigkeit schloss mein Freundlicher aus und schickte mich wieder weiter. Glaub ich irgendwie nicht.
Die Bremsanlage ist Augenscheinlich auch Dicht was der Drucktest auch zeigte. Was kann es sein?

In diversen Foren habe ich dazu schon geschaut aber alle Hinweise auf BKV und ABS Problem der R 1200 GS mit BJ. 2006 schließe ich aus, da trotz allem die Bremse ja funktionieren muss !

Wäre super wenn mir wer helfen könnte.

Ohne Bremse gehts zwar aber nicht immer :-)

Gruß
Bergheinz

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
keine undichtigkeit nach aussen?
klingt für mich nach defekter primärmanschette im geberzylinder.
abhilfe: reparatursatz (falls es da einen gibt) oder handarmatur ersetzen (lassen).

B

Bergheinz

Themenstarter
Perfekt !
Genau das wars Problem.
Danke für die schnelle und richtige Antwort

Thema:

Bremshebel gibt nach

Bremshebel gibt nach - Ähnliche Themen

• Erledigt 2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV

2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV: Ich suche für meine R1200 GS LC BJ 2018 einen kurzen Kuppungs- und Handbremshebel mit ABE. Entweder kurze 2-Finger-Hebel oder längenverstellbare...
  • Erledigt Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung für F 850 GS / F 750 GS / F 800 GS

Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung für F 850 GS / F 750 GS / F 800 GS: Verkaufe eine wenig genutzte Wunderlich Bremshebel Vergrößerung von meiner F850GS. Art.-Nr. 26232-101 Passend für: F 850 GS (2018-) F 800 GS...
  • Umbau Bremshebel (klappbar)...

Umbau Bremshebel (klappbar)...: Hallo, Hallo, 🤔wird bei einem Umbau des Brems/Kupplungshebel (klappbar) eine ABE benötigt?
  • Biete Sonstiges Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung Artikelnummer 26232-001 (BMW F750/850GS und andere)

Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung Artikelnummer 26232-001 (BMW F750/850GS und andere): Hi. Hab noch eine kaum benutzte Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung zur Abgabe. War montiert für einen kurzen Zeitraum auf einer F750GS Bj 2018 und...
  • Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel

Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel: Hallo zusammen, habe nach 240 km Laufleistung mir Brems- und Kupplungshebel von Aliexpress gekauft (Sehr gute Aluverarbeitung, bei den Schrauben...
  • Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel - Ähnliche Themen

• Erledigt 2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV

2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV: Ich suche für meine R1200 GS LC BJ 2018 einen kurzen Kuppungs- und Handbremshebel mit ABE. Entweder kurze 2-Finger-Hebel oder längenverstellbare...
  • Erledigt Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung für F 850 GS / F 750 GS / F 800 GS

Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung für F 850 GS / F 750 GS / F 800 GS: Verkaufe eine wenig genutzte Wunderlich Bremshebel Vergrößerung von meiner F850GS. Art.-Nr. 26232-101 Passend für: F 850 GS (2018-) F 800 GS...
  • Umbau Bremshebel (klappbar)...

Umbau Bremshebel (klappbar)...: Hallo, Hallo, 🤔wird bei einem Umbau des Brems/Kupplungshebel (klappbar) eine ABE benötigt?
  • Biete Sonstiges Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung Artikelnummer 26232-001 (BMW F750/850GS und andere)

Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung Artikelnummer 26232-001 (BMW F750/850GS und andere): Hi. Hab noch eine kaum benutzte Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung zur Abgabe. War montiert für einen kurzen Zeitraum auf einer F750GS Bj 2018 und...
  • Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel

Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel: Hallo zusammen, habe nach 240 km Laufleistung mir Brems- und Kupplungshebel von Aliexpress gekauft (Sehr gute Aluverarbeitung, bei den Schrauben...
  • Oben