Bremshebel geht nicht nach vorn

Diskutiere Bremshebel geht nicht nach vorn im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen! Ich habe ein problem mit dem Bremslicht. Das geht nur aus, wenn ich den Bremshebel nach vorn drücke. Also wollte ich die kleine...
B

browning999

Themenstarter
Hallo Zusammen!

Ich habe ein problem mit dem Bremslicht. Das geht nur aus, wenn ich den
Bremshebel nach vorn drücke. Also wollte ich die kleine Verkleidung
lösen, dabei ist mir die Schraube abgerissen, ok, neues Gewinde werde
ich wol da rein bekommen...

Nachdem ich die Verkleidung vor dem Bremshebel runter hatte, habe die Schraube vor dem Bremshebel etwas reingedreht und der
Bremshebel ging wieder von allein nach vorn. Soweit so gut.
Als ich
dann alles notdürftig zusammen gebaut hatte, wollte ich das Motorrad
wieder nach vorn schieben.
Allem Anschein nach habe ich dem Bremsdruck
in den Leitungen erhöht, so das der Bremshebel weit genug nach vorn
gedrückt wird um das Bremslicht wieder auszuschalten, aber leider auch
der Bremsdruch erhöht wurde und ich nun den Bock kaum nach vorn
schieben kann.
Kann mir einer sagen, wie ich den Bremshebel nach vorn bekomme, ohne den Bremsdruck zu erhöhen?

Oder geht das total einfach und ich habe mich mal wieder blöd angestellt?

Viele Grüsse, Kai

xxl_tom

xxl_tom

Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Grüß Dich Kai,

das hört sich eigentlich eher nach verdrecktem oder beschädigtem Bremslichtschalter an, und nicht nach verstelltem Bremshebel/-zylinder.
Stell mal wieder den Urzustand her und bau den Bremslichtschalter ab, reinigen evtl. sichtbar verbogenes geraderücken und wieder montieren,

Dann berichte noch mal.

Thema:

Bremshebel geht nicht nach vorn

Bremshebel geht nicht nach vorn - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS Verlängerte Schalt- Bremshebel für F800/700/650GS

Verlängerte Schalt- Bremshebel für F800/700/650GS: Biete einen Fussbremshebel sowie einen Schalthebel für Fahrer mit großen Füßen für F650GS (K72) F700GS (K70) F800GS (K72). Beide Teile wurden um...
  • Biete R 1250 GS Kupplungs- und Bremshebel

Kupplungs- und Bremshebel: Ich biete hier jeweils einen neuwertigen Kupplungs- und Bremshebel für die R1250GS, Dachte an 120€ für beide zusammen.
  • Erledigt 2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV

2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV: Ich suche für meine R1200 GS LC BJ 2018 einen kurzen Kuppungs- und Handbremshebel mit ABE. Entweder kurze 2-Finger-Hebel oder längenverstellbare...
  • Erledigt Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung für F 850 GS / F 750 GS / F 800 GS

Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung für F 850 GS / F 750 GS / F 800 GS: Verkaufe eine wenig genutzte Wunderlich Bremshebel Vergrößerung von meiner F850GS. Art.-Nr. 26232-101 Passend für: F 850 GS (2018-) F 800 GS...
  • Umbau Bremshebel (klappbar)...

Umbau Bremshebel (klappbar)...: Hallo, Hallo, 🤔wird bei einem Umbau des Brems/Kupplungshebel (klappbar) eine ABE benötigt?
  • Umbau Bremshebel (klappbar)... - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS Verlängerte Schalt- Bremshebel für F800/700/650GS

Verlängerte Schalt- Bremshebel für F800/700/650GS: Biete einen Fussbremshebel sowie einen Schalthebel für Fahrer mit großen Füßen für F650GS (K72) F700GS (K70) F800GS (K72). Beide Teile wurden um...
  • Biete R 1250 GS Kupplungs- und Bremshebel

Kupplungs- und Bremshebel: Ich biete hier jeweils einen neuwertigen Kupplungs- und Bremshebel für die R1250GS, Dachte an 120€ für beide zusammen.
  • Erledigt 2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV

2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV: Ich suche für meine R1200 GS LC BJ 2018 einen kurzen Kuppungs- und Handbremshebel mit ABE. Entweder kurze 2-Finger-Hebel oder längenverstellbare...
  • Erledigt Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung für F 850 GS / F 750 GS / F 800 GS

Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung für F 850 GS / F 750 GS / F 800 GS: Verkaufe eine wenig genutzte Wunderlich Bremshebel Vergrößerung von meiner F850GS. Art.-Nr. 26232-101 Passend für: F 850 GS (2018-) F 800 GS...
  • Umbau Bremshebel (klappbar)...

Umbau Bremshebel (klappbar)...: Hallo, Hallo, 🤔wird bei einem Umbau des Brems/Kupplungshebel (klappbar) eine ABE benötigt?
  • Oben