Bremsflüssigkeitswechsel bei Teilintengral ?

Diskutiere Bremsflüssigkeitswechsel bei Teilintengral ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leuts,ich war letztens beim Freundlichen und habe mich mal über den Beremsflüssigkeitswechsel beim Teilint. erkundigt.Er sagte mir das sie...
bims

bims

Themenstarter
Modell
R 1150 GS EZ.03
Hallo Leuts,ich war letztens beim Freundlichen und habe mich mal über den Beremsflüssigkeitswechsel beim Teilint. erkundigt.Er sagte mir das sie über zwei Kreisläufe verfügt und das der Kreis mit der Bremskraftvestärkerpumpe dringlichst jedes Jahr gewechselt werden muß da dieses System viel Wasser zieht und die Kolben der Pumpe sonst gammeln.
Ist das übrtrieben weil er evtl nur mehr verdienen will oder ist es ratsam ?

gerd_

gerd_

Hi
Wenn er zumindest mal seine Händlernachrichten gelesen hat wüsste er, dass das Wartungsintervall auf 2 Jahre verlängert wurde :rolleyes:
gerd

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Was gerd meint:
Es gibt Rad- und Steuerkreis, die Wechselintervalle wurden 2005 für alle Modelle mit Stahlflex-Bremsleitungen von 1 und 2 Jahren auf 2 und 4 Jahre verlängert. :)

bims

bims

Themenstarter
Modell
R 1150 GS EZ.03
Danke für die schnelle Antwort,dann hab ich ja noch ein Jahr Zeit.
Grüße aus dem sonnigen Oberhausen.

Christian GE

Christian GE

Modell
R 1200 GS ADV
Bremsflüssigkeit ist wie Milch

egal wie du es lagerst, irgendwann ist es schlecht. :rolleyes:

Klartext: ob du nun viel oder wenig fährst, die Bremsflüssigkeit altert,
besser ist einmal im Jahr, aber alle 2 Jahre geht auch.

Die Bremskraftverstärkerpumpe hat ne sehr hohe Drehzahl (15000?), muß also bei jeder Bremsung ne Menge leisten,
daher sollte deine Bremsflüssigkeit auch in guter Qualität sein

DU entscheidest ;););)

oberamtsrat

oberamtsrat

Modell
R 1150GS Adventure
Wechselintervall Bremsflüssigkeit

Hallo zusammen,

wie sind denn jetzt die vorgeschriebenen Intervalle für die Bremsflüssigkeit genau? Mein Händeler will sie jährlich wechseln (Adv. 2003 Teilintergral)

Was schreibt BMW vor? (damit ich beim nächsten Druckmodulator noch Chancen auf Kulanz habe....)

Gruß,

der Markus
Gruß,

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hallo zusammen,

Mein Händeler will sie jährlich wechseln (Adv. 2003 Teilintergral)

Was schreibt BMW vor? (damit ich beim nächsten Druckmodulator noch Chancen auf Kulanz habe....)

Servus,

...such dir einen anderen Händler.... es ist nicht entscheidend, was er will, sondern was er soll!

Die Antwort auf deine erneute Frage- was schreibt BMW vor - erschliesst sich durch lesen der Antworten auf deine Ausgangsfrage doch wohl eindeutig, oder? :confused:

Thema:

Bremsflüssigkeitswechsel bei Teilintengral ?

Bremsflüssigkeitswechsel bei Teilintengral ? - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51

Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51: Moin, zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel. Bisher habe ich die Bremsflüssigkeit immer auf die "klassische" Art gewechselt. Es gibt aber auch im...
  • DOHC Bremsflüssigkeitswechsel

DOHC Bremsflüssigkeitswechsel: Hi Zusammen! Habe ein paar Fragen an euch zwecks dem Bremsflüssigkeitswechsel bei einer 1200GS DOHC. In der Suche habe ich leider keine...
  • Bremsflüssigkeitswechsel auf DOT 5.1

Bremsflüssigkeitswechsel auf DOT 5.1: Hallo, habe im Herbst eine F650GS Dakar '03 mit ABS erworben und war nun die erste größere Tour unterwegs, bis dann nach einigen vielen...
  • Bremsflüssigkeitswechsel selber machen?

Bremsflüssigkeitswechsel selber machen?: Moin, Nach 20.000km in 2 Jahren steht die 60.000 auf dem Tacho meiner GS...Zeit für eine größere Wartung. Nachdem ich im letzten Jahr nach...
  • Bremsflüssigkeitswechsel selber machen? - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51

Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51: Moin, zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel. Bisher habe ich die Bremsflüssigkeit immer auf die "klassische" Art gewechselt. Es gibt aber auch im...
  • DOHC Bremsflüssigkeitswechsel

DOHC Bremsflüssigkeitswechsel: Hi Zusammen! Habe ein paar Fragen an euch zwecks dem Bremsflüssigkeitswechsel bei einer 1200GS DOHC. In der Suche habe ich leider keine...
  • Bremsflüssigkeitswechsel auf DOT 5.1

Bremsflüssigkeitswechsel auf DOT 5.1: Hallo, habe im Herbst eine F650GS Dakar '03 mit ABS erworben und war nun die erste größere Tour unterwegs, bis dann nach einigen vielen...
  • Bremsflüssigkeitswechsel selber machen?

Bremsflüssigkeitswechsel selber machen?: Moin, Nach 20.000km in 2 Jahren steht die 60.000 auf dem Tacho meiner GS...Zeit für eine größere Wartung. Nachdem ich im letzten Jahr nach...
  • Oben