GSBandit69
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- München
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- R1300 GS Pure, BMW M1000 R, BMW K1300 S, BMW K1300 R, BMW R1250 R, BMW R1200 RS LC, BMW S1000 R, etc
Ich finde auch, dass durch die große am Hebel erforderliche Handkraft die Dosierung der Anlage leidet.
Muss man wirklich mal stärker bremsen, dann greift man erst mal rein und es kommt nicht viel und wenn man dann stärker zufasst, dann ist die Anlage zumindest in der ROAD Einstellung sehr schnell im Regelbereich, ohne dass man das richtig dosieren könnte.
Bei zum Beispiel der Anlage der BMW M1000 R kann man mit wesentlich weniger Handkraft die Bremse so fein dosieren, dass man so vor der Regelschwelle des ABS bleiben kann und damit keinen Meter Bremsweg bei guten Belagbedingungen verschenkt.
Mit der Sportbremse der R1300 GS ist das schlicht - zumindest für mich - nicht möglich.
Wie seht Ihr das?
Muss man wirklich mal stärker bremsen, dann greift man erst mal rein und es kommt nicht viel und wenn man dann stärker zufasst, dann ist die Anlage zumindest in der ROAD Einstellung sehr schnell im Regelbereich, ohne dass man das richtig dosieren könnte.
Bei zum Beispiel der Anlage der BMW M1000 R kann man mit wesentlich weniger Handkraft die Bremse so fein dosieren, dass man so vor der Regelschwelle des ABS bleiben kann und damit keinen Meter Bremsweg bei guten Belagbedingungen verschenkt.
Mit der Sportbremse der R1300 GS ist das schlicht - zumindest für mich - nicht möglich.
Wie seht Ihr das?