michaelredwood
Themenstarter
Bremsen neu befüllen bei ABS 2 mit Befüllhohlschraube (vom I-ABS) & Stahlbusventilen
Hallo zusammen!
Ich hab nach einem Unfall bei meiner GS uA den Tank abgebaut und da auch ein Teil der Griffeinheit abgebrochen war (und dort die BF raussiffte), diese (die Griffeinheit), die Ventile (gg. Stahlbus) und die Leitungen (gg. Stahlflex) getauscht.
Jetzt möchte ich die Bremsen (vo & hi) neu befüllen und nach dem Studium der entsprechenden Threads hier (zB http://www.gs-forum.eu/r-850-gs-und-r-1100-gs-96/abs-einheit-befuellen-und-entlueften-28503/) und der Anleitung auf Powerboxer bin ich doch recht unsicher bzgl. des WIE.
Mein ABS habe ich mit Hilfe von Powerboxer & Teileliste als "ABS IIG2" identifiziert. Und interessanter Weise habe ich die Leitungen des I-ABS mit der "Befüllhohlschraube" (im Bild Nr. 10).
Bitte um eine kurze Anleitung und wenn geht keine Tips die den Transport des Mopeds zum Freundlichen beinhalten - es ist zZt halb zerlegt und hat kein gültiges Pickerl mehr. Auch sind mir die Grundlagen des Entlüftens geläufig ..aber die Sache mit dem ABS u. der Befüllhohlschraube geben mir eben zu denken und ich möchte hier nicht durch drauflos-einfüllen Probleme generieren. Am Druckmodulator hab ich btw keine Stahlbusschrauben und verfüge über eine gr. Einwegspritze und den Saugbalg von Stahlbus. Danke vorab (TIA) & lG, Michael
Hallo zusammen!
Ich hab nach einem Unfall bei meiner GS uA den Tank abgebaut und da auch ein Teil der Griffeinheit abgebrochen war (und dort die BF raussiffte), diese (die Griffeinheit), die Ventile (gg. Stahlbus) und die Leitungen (gg. Stahlflex) getauscht.
Jetzt möchte ich die Bremsen (vo & hi) neu befüllen und nach dem Studium der entsprechenden Threads hier (zB http://www.gs-forum.eu/r-850-gs-und-r-1100-gs-96/abs-einheit-befuellen-und-entlueften-28503/) und der Anleitung auf Powerboxer bin ich doch recht unsicher bzgl. des WIE.
Mein ABS habe ich mit Hilfe von Powerboxer & Teileliste als "ABS IIG2" identifiziert. Und interessanter Weise habe ich die Leitungen des I-ABS mit der "Befüllhohlschraube" (im Bild Nr. 10).
Bitte um eine kurze Anleitung und wenn geht keine Tips die den Transport des Mopeds zum Freundlichen beinhalten - es ist zZt halb zerlegt und hat kein gültiges Pickerl mehr. Auch sind mir die Grundlagen des Entlüftens geläufig ..aber die Sache mit dem ABS u. der Befüllhohlschraube geben mir eben zu denken und ich möchte hier nicht durch drauflos-einfüllen Probleme generieren. Am Druckmodulator hab ich btw keine Stahlbusschrauben und verfüge über eine gr. Einwegspritze und den Saugbalg von Stahlbus. Danke vorab (TIA) & lG, Michael