FX13
Themenstarter
Hallo Forumskollegen,
ich bräuchte einen guten Rat oder besser eine spezifische Vorgehensweise.
Ich hatte meine 650er Twin nach dem Kauf vom Anhänger in den Keller geschoben,
nach einer Woche wollte ich die Felgen mal abwischen und stellte befremdlicherweise fest, dass das Vorderrad kurioserweise total blockiert ist.
Zuerst in die Bedienungsanleitung geschaut, dann gegoogelt, danach den Vorbesitzer kontaktiert aber nichts erreicht.
Natürlich auch die Suchfunktion im Forum verwendet, da sind solche Aussagen wie;
Die Bremsleitungen sehen für mich nach Stahlflex aus (BMW 77007880-03-3).
Jedoch keine Antworten mehr von den Fragestellern was es denn war und ob / wie sie es behoben haben.
Dieser Zustand ist schon etwas beängstigend, ist mir in meiner ganzen Zweirad Zeit noch nicht so begegnet.
Bitte keine Empfehlungen das ich die Finger davon lassen sollte, ich schraube beruflich an ganz anderen Dingen.
MfG
Torsten
ich bräuchte einen guten Rat oder besser eine spezifische Vorgehensweise.
Ich hatte meine 650er Twin nach dem Kauf vom Anhänger in den Keller geschoben,
nach einer Woche wollte ich die Felgen mal abwischen und stellte befremdlicherweise fest, dass das Vorderrad kurioserweise total blockiert ist.
Zuerst in die Bedienungsanleitung geschaut, dann gegoogelt, danach den Vorbesitzer kontaktiert aber nichts erreicht.
Natürlich auch die Suchfunktion im Forum verwendet, da sind solche Aussagen wie;
- vermutlich die Bohrungen bei der Bremspumpe verstopft
- zu viel Flüssigkeit im Behälter, Rücklaufbohrung dicht oder ABS hängt fest
- und wenn wir schon bei den Bremsen sind, dann achte darauf das du das ABS auch mal zum Regeln bringst, die mechanischen Teile gammeln wohl sonst fest
Die Bremsleitungen sehen für mich nach Stahlflex aus (BMW 77007880-03-3).
Jedoch keine Antworten mehr von den Fragestellern was es denn war und ob / wie sie es behoben haben.
Dieser Zustand ist schon etwas beängstigend, ist mir in meiner ganzen Zweirad Zeit noch nicht so begegnet.
Bitte keine Empfehlungen das ich die Finger davon lassen sollte, ich schraube beruflich an ganz anderen Dingen.
MfG
Torsten