WD40
.
Sorry ist nicht ernst gemeint.
Wenn auch OT:
Freizeitheim Vahrenwald/H, so ca. 1966-1968.
Ein -m.Erinnerung nach- etwas eingeschränkter Mokick- Besitzer (Mokick: Kleinkraftrad mit max. 40km/h Höchstgeschwindigkeit) bastelte vor dem Freizeitheim an den Bremsen seines Mokicks rum, kam dann in die Cafeteria, und fragte die Anwesenden -worunter sich einige KFZ-Gesellen befanden-, warum seine Bremsen quietschen würden. Und, wie in der illustren Runde nicht anders zu erwarten, kam "Mach Dir nichts draus, das ist normal. Wenn Du es weg haben willst, gib ein paar gute Stöße Öl drauf, dann ist Ruhe".
Nat. ging der arme Hansel raus, ölte seine Bremse, und absolvierte auch gleich noch einen Fahrversuch.
Ob er die zulässigen 40km/h auf der kurzen Teststrecke erreicht hat, weiß ich nicht.
Was er erreicht hat, war das deutliche Verschieben eines großen Waschbetonkübels mit Pflanzen, ein krummes Vorderrad inkl. verbogener Gabel, sowie blutige Schienbeine und geprellte "Eier". Daß er anschließend, noch deutl. unter Eier- u. Scheinbeinprellung leidend kam, und sich über die Scheißtips beschwerte, brachte damals nichts anderes als großes Gelächter hervor, und ich habe mitgelacht. Kommt mir heute gar nicht mehr so komisch vor, und ich würde niemand, von dessen situationsbezogener Unfähigkeit ich wüsste, einen entsprechenden Tip geben.
Ach, und dann war da noch die Exfrau eines guten Freundes, die versuchte, das Windshield ihrer Harley von den Überbleibseln einer WE-Tour zu reinigen. Erbost darüber, daß die Fliegenkadaver nicht weichen wollten, wollte sie von ihrem Mann wissen, was sie anstellen solle, um den Dreck von der Scheibe zu bekommen. Dessen lapidare Antwort, "Nimm doch einfach Akopads", hat sie für bare Münze genommen. Der Fliegendreck war weg, die Scheibe aber anschlie0end unbenutzbar, da völlig verkratzt.
Freund H fand das lustig, "sie" überhaupt nicht (wieso eigentlich
). Bloß: sie war Rechtsanwältin, und sowas von weit weg von harter "Fliegenscheiß-Realität", daß sie den Joke nichtmal verstanden hat (was mich darüber grübeln lässt, wovon RAe was verstehen, egal was sie vorgeben zu wissen
).
Grüße
Uli