Bremse Quietscht bei Passfahrten

Diskutiere Bremse Quietscht bei Passfahrten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Bei Passfahrten den Berg runter, wo die Bremse vermehrt arbeiten muss habe ich ein Quietschen. Bei normaler Überlandfahrt ist nichts zu...
H

Hubraum

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

Bei Passfahrten den Berg runter, wo die Bremse vermehrt arbeiten muss habe ich ein Quietschen. Bei normaler Überlandfahrt ist nichts zu hören. Bremse wurde nie thermisch mit Gewalt überlastet. Bin der erste in unserer Runde mit einer neuen LC aber ich bin der wo Quietscht.
Hat da einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht ??? Werde das beim freundlichen Reklamieren, und wenn der sieht das die Scheiben nicht Blau angelaufen sind und alles ordnungsgemäß gehandhabt wird müsste das doch ein Garantie Fall sein oder ?

Mit freundlichen Grüssen
Hubi

Andreas-SIN

Andreas-SIN

Modell
R1250GS (2024)
Hallo,

Bei Passfahrten den Berg runter, wo die Bremse vermehrt arbeiten muss habe ich ein Quietschen. Bei normaler Überlandfahrt ist nichts zu hören. Bremse wurde nie thermisch mit Gewalt überlastet. Bin der erste in unserer Runde mit einer neuen LC aber ich bin der wo Quietscht.
Hat da einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht ??? Werde das beim freundlichen Reklamieren, und wenn der sieht das die Scheiben nicht Blau angelaufen sind und alles ordnungsgemäß gehandhabt wird müsste das doch ein Garantie Fall sein oder ?

Mit freundlichen Grüssen
Hubi
Hi,

schaust Du hier: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...re-lc-135/verschleiss-vorderradbremse-122938/

hatte das gleiche Problem beim ersten Satz Belaege..... die haben sich nix davon angezogen. Quietschen und Verschleiss sind okay....naja 150 Eu wechgeschmissen und demnaechst gibt es die Roten wieder. Vielleicht ist D ja kulanter.

Gruesse Andreas

Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Einfach Anti Quietsch Paste (ja, gibt es wirklich) nutzen und gut ist.

Q4me

Q4me

wieso bremst Du denn beim Bergabfahren??

Den Monte Grappa haben wir zu zweit ohne Motorkraft und nur gaaaanz seltenem anbremsen ohne quitschen geschafft..
und trotzdem noch andere überholt!!

rostxx

rostxx

Modell
R1150GS, R1250GSA
habe diverse pasten probiert ( r1150gs )...das einzige was mir geholfen hat waren trw mcb100 antiquietsch-pads. endlich ruhe

H

Hubraum

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
wieso bremst Du denn beim Bergabfahren??

Den Monte Grappa haben wir zu zweit ohne Motorkraft und nur gaaaanz seltenem anbremsen ohne quitschen geschafft..
und trotzdem noch andere überholt!!
Na herzlichen Dank :-) :5moped: Da fallen mir dem Andreas seine Golf Regel ein, die finde ich echt Klasse :jubel: Dem Andreas sein Beitrag war sehr informativ für mich :up:

Bin ja mal gespannt was mein D dazu sagt und wenn der blockt mach ich mir AP Racing Beläge rein. Dann reicht der Zeigefinger am Hebel und man muss sich mit den Oberschenkeln am Tank stützen beim Bremsen. Werde ein weiter Quietschen auf keinen Fall länger dulden, weil ich mich beim Moped fahren nicht Ärgern möchte.

Andreas-SIN

Andreas-SIN

Modell
R1250GS (2024)
Na herzlichen Dank :-) :5moped: Da fallen mir dem Andreas seine Golf Regel ein, die finde ich echt Klasse :jubel: Dem Andreas sein Beitrag war sehr informativ für mich :up:

Bin ja mal gespannt was mein D dazu sagt und wenn der blockt mach ich mir AP Racing Beläge rein. Dann reicht der Zeigefinger am Hebel und man muss sich mit den Oberschenkeln am Tank stützen beim Bremsen. Werde ein weiter Quietschen auf keinen Fall länger dulden, weil ich mich beim Moped fahren nicht Ärgern möchte.
Hehehe....sind ja nicht meine Regeln.....die 8-1 gibt es wirklich....darum ist der Sport auch in D nicht so populär.....wenn man andere nicht belehren darf haben viele kein Spass dran...
Mit den Bremsen sehe ich es auch so, ich packe drauf was mir gefällt, weil ich mich bei einem 25.000 euro Spassgeraet nicht ueber ein 100 euro Artikel aergern will und das quietschen ging mir auch auf die Nuesse.....jetzt es aber wech...

Gruesse Andreas

Thema:

Bremse Quietscht bei Passfahrten

Bremse Quietscht bei Passfahrten - Ähnliche Themen

• Kombi-Bremse

Kombi-Bremse: Hallo Zusammen Von BMW selbst habe ich bisher keine Antwort erhalten, daher meine Frage an‘s Forum: Gibt es eine Möglichkeit, die unsägliche...
  • Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Bremse

Bremse: Hallo bin gerade unterwegs auf dem ACT RUMÄNIEN. Heute ging meine Hinterradbremse zu. Ist da Luft drin? Wahrscheinlich schon tausend mal gefragt.
  • Probleme Hinterradbremse K25

Probleme Hinterradbremse K25: Achtung, etwas längerer Text Hallo! Ich bin in Besitz einer R1200 K25 Baujahr 2005. Das ABS fiel vor langer Zeit auf einer Tour aus, der...
  • Bremse quietscht

Bremse quietscht: Eine der beiden Scheibenbremsen vorne quietscht seit der Erneuerung der Klötze erbärmlich (Keine GS). Wie könnte man das abstellen, ohne die...
  • Bremse quietscht - Ähnliche Themen

• Kombi-Bremse

Kombi-Bremse: Hallo Zusammen Von BMW selbst habe ich bisher keine Antwort erhalten, daher meine Frage an‘s Forum: Gibt es eine Möglichkeit, die unsägliche...
  • Erneute Probleme mit ABS

Erneute Probleme mit ABS: Hallo, ich habe vor einigen Wochen bereits einen Beitrag über Probleme mit dem ABS an mein K25 R1200 Baujahr 2006 verfasst. Diese konnte ich...
  • Bremse

Bremse: Hallo bin gerade unterwegs auf dem ACT RUMÄNIEN. Heute ging meine Hinterradbremse zu. Ist da Luft drin? Wahrscheinlich schon tausend mal gefragt.
  • Probleme Hinterradbremse K25

Probleme Hinterradbremse K25: Achtung, etwas längerer Text Hallo! Ich bin in Besitz einer R1200 K25 Baujahr 2005. Das ABS fiel vor langer Zeit auf einer Tour aus, der...
  • Bremse quietscht

Bremse quietscht: Eine der beiden Scheibenbremsen vorne quietscht seit der Erneuerung der Klötze erbärmlich (Keine GS). Wie könnte man das abstellen, ohne die...
  • Oben