Bremsbelege

Diskutiere Bremsbelege im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich möchte meine Bremsbelege wechseln. Und nun weis ich nicht welche ich nehmen soll.( Original , Brembo oder oder oder ) Gruß Tomba-7 P.s...
Tomba-7

Tomba-7

Themenstarter
Modell
R 1200 GS BJ. 09.2014
Hallo
Ich möchte meine Bremsbelege wechseln.
Und nun weis ich nicht welche ich nehmen soll.( Original , Brembo oder oder oder )
Gruß Tomba-7
P.s. F 800 GS Bj.2009

P

pitagoras

Ach die tun alle. Nimm die Marke die dir am symphatischsten ist.

schuppi

schuppi

Jou, einfach nach der sympatischsten Farbe des Belagträgers auswählen:cool:

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich habe im Herbst von den originalen auf die roten Brembos gewechselt. Deutlicher Unterschied im spontaneren Bremsgefühl.
Ob das auch auf die objektiven Werte zutrifft, keine Ahnung.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

G

Gast20919

Gast
Du solltest dir eher um Sinter oder Organisch Gedanken machen ...

Ich bevorzuge Organisch Vorne und Hinten ... andere wissen es besser und werden jetzt schreiben >Sinter<

wg. usw

Organische haben den Vorteil das sie meiner Meinung nach zwar besser zupacken weil sie weicher sind d.h. bessere Bremswirkung

Nachteile : Schneller Verschleiss und die Felge verdreckt

aber wie gesagt , Ich mache das so. !!

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich habe im Herbst von den originalen auf die roten Brembos gewechselt. Deutlicher Unterschied im spontaneren Bremsgefühl.
Ob das auch auf die objektiven Werte zutrifft, keine Ahnung.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Was das „Gefühl“ betrifft, stimme ich zu. Mopedfahren ist aber auch in vielen Bereichen eine Gefühlssache. Objektiv wird der Unterschied bei normaler Fahrweise nichts ausmachen, nur im Dauerbetrieb am letzten und vorletzten Zacken wird man‘s merken. Die roten Brembos fressen die Scheibe, das muss auch klar sein (ist aber eh egal, ob man die Scheiben bei 60 oder 90 tauscht) - ich bin einige Jahre mit denen gefahrenen und war subjektiv sehr zufrieden.

Bis ich Scheiben und Beläge von TRW Lucas verbaut habe - das war dann eine Klasse besser. Auf der K25 bin ich vorher mit Lucas Sinter gefahren, ebenfalls eine andere Welt im Vergleich zum original Kit. Für‘s normale Reisen und Schönfahren werden aber die Unterschiede marginal sein.

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Ich fahr die weissen Brembo auf der Suzuki GSXR 1000, sie bremsen fein
linear und halten zügige Pässefahrten ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen aus,
bei den originalen Suzuki und Carbone Lorraine SBK5 Belägen war das nicht immer der Fall.

Road - LA

Product code: 07BB03.LA............. für die GS 800 2009

1487066694537Road-LA.jpg

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Auf das Quickly der Neuzeit(800er Twin) meiner Holden kommen nur Lucas Sinter,kosten nur ein paar Pfennige.Rote Brembo Sinter fressen Scheiben...

Eisflocke

Eisflocke

Modell
R 1200 ADV
Ich wechsel demnächst mal auf die roten von Brembo

Thema:

Bremsbelege

Bremsbelege - Ähnliche Themen

• Bremsbelege Hinten wechseln

Bremsbelege Hinten wechseln: gibts es eine Anschaubare Anleitung
  • Bremsbeläge R 1200 Gs LC

Bremsbeläge R 1200 Gs LC: Frage ich habe noch Rote Brembo Beläge für vorne und hinten von der R 1200 Gs LC kann ich die auch für die 1250 Gs LC verwenden . Danke und Gruss...
  • Stärke im Brembo Belege 7BB28SP im Auslieferungszustand

Stärke im Brembo Belege 7BB28SP im Auslieferungszustand: Hiho, heute sind meine zukünftigen hinteren Bremsbeläge für meine 2006er GS angekommen. Mir ist aufgefallen das beide Klötze unterschiedlich...
  • Suche Brembo Bremsbelege R1200GS

Brembo Bremsbelege R1200GS: Brauche Tip, wo bekomme ich Brembo-Bremsbelege für R1200GS? Warte auf Nachrichten ao55@gmx.de
  • Bremsbelege

Bremsbelege: Hallo zusammen, hat jemand schon mal die Bremsbelege hinten gewechselt. Und wenn ja wäre ich für Tipps dankbar. Gruß Isla:D
  • Bremsbelege - Ähnliche Themen

• Bremsbelege Hinten wechseln

Bremsbelege Hinten wechseln: gibts es eine Anschaubare Anleitung
  • Bremsbeläge R 1200 Gs LC

Bremsbeläge R 1200 Gs LC: Frage ich habe noch Rote Brembo Beläge für vorne und hinten von der R 1200 Gs LC kann ich die auch für die 1250 Gs LC verwenden . Danke und Gruss...
  • Stärke im Brembo Belege 7BB28SP im Auslieferungszustand

Stärke im Brembo Belege 7BB28SP im Auslieferungszustand: Hiho, heute sind meine zukünftigen hinteren Bremsbeläge für meine 2006er GS angekommen. Mir ist aufgefallen das beide Klötze unterschiedlich...
  • Suche Brembo Bremsbelege R1200GS

Brembo Bremsbelege R1200GS: Brauche Tip, wo bekomme ich Brembo-Bremsbelege für R1200GS? Warte auf Nachrichten ao55@gmx.de
  • Bremsbelege

Bremsbelege: Hallo zusammen, hat jemand schon mal die Bremsbelege hinten gewechselt. Und wenn ja wäre ich für Tipps dankbar. Gruß Isla:D
  • Oben