fmantek
Themenstarter
Ich habe mir für meine neue von AC-Schnitzer die AC S2 gekauft. Ich mag die Griffe, hatte den Vorgänger schon an meiner F800GS und R1200GS, die Form gefaellt meinen Händen.
Aber, dabei ist mir beim Testen was aufgefallen, und da ich vorher so noch nicht mit einer Wassergekühlten gemacht habe, frage ich mal nach....
Wenn ich die Maschine auf den Hauptständer stelle, ersten Gang ein, und lasse sie im Standgas "rollen" (wollte Testen ob die Kupplung schleift nach dem Wechsel richtig ist)...
Dann klackt das, so wie bei schlechtem Lastwechsel. Im Antrieb (glaube ich von da zu hören).
Sobald ich was gas gebe, ist das ruhig. Testfahrt war auch prima.
Aber, es hört sich halt komisch an. Mit meiner 2012er GS habe ich das auch mal gemacht, und kann mich nicht an diese Klangkulisse erinnern.
Dazu kommt noch, das der Mikroschalter nur in einer Stellung greift (also, kuppeln + 1st.Gang und starten), aber das ist ein völlig anderes Problem. Da muss ich mal sehen wo man den bei dem 2015er Model einstellt.
Frank
Aber, dabei ist mir beim Testen was aufgefallen, und da ich vorher so noch nicht mit einer Wassergekühlten gemacht habe, frage ich mal nach....
Wenn ich die Maschine auf den Hauptständer stelle, ersten Gang ein, und lasse sie im Standgas "rollen" (wollte Testen ob die Kupplung schleift nach dem Wechsel richtig ist)...
Dann klackt das, so wie bei schlechtem Lastwechsel. Im Antrieb (glaube ich von da zu hören).
Sobald ich was gas gebe, ist das ruhig. Testfahrt war auch prima.
Aber, es hört sich halt komisch an. Mit meiner 2012er GS habe ich das auch mal gemacht, und kann mich nicht an diese Klangkulisse erinnern.
Dazu kommt noch, das der Mikroschalter nur in einer Stellung greift (also, kuppeln + 1st.Gang und starten), aber das ist ein völlig anderes Problem. Da muss ich mal sehen wo man den bei dem 2015er Model einstellt.
Frank