Brembo Bremsscheiben und Befestigungskit

Diskutiere Brembo Bremsscheiben und Befestigungskit im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich bin neu in der Motorradszene und brauche Hilfe. Dazu muss ich nochmal das Thema Bremsscheiben von BREMBO aufgreifen. An meiner...
C

chr_sta

Themenstarter
Hallo!

Ich bin neu in der Motorradszene und brauche Hilfe. Dazu muss ich nochmal das Thema Bremsscheiben von BREMBO aufgreifen.

An meiner R1200GS Bj. 2005 sind die Bremsbeläge und auch die Bremsscheiben am Vorderrad runter. Der Vorbesitzer hatte die Bremse auf BREMBO umgebaut. angegebenes Mind.-Maß: 4mm. Die sind auch erreicht.

Da ich vom PKW her die Fa. Brembo gut kenne würde ich auch diese wieder verbauen.

Jetzt kommt das Problem. Welche Bremsscheiben und vor allem welcher Befestigungskit sind zu nehmen? Die alten Floater sind ja für die 4,5mm Bremsscheiben.

Scheiben müsste die Oro-Serie 68B407D6 sein. Passen auch lt. ABE. Welcher Befestigungskit ist dafür dann nötig??

Hoffe Ihr könnt mir helfen

steffl08

steffl08

Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Die neuen Scheiben von Brembo haben doch 4,5 mm. Also die alten Floater hernehmen.

steffl08

steffl08

Modell
dann passen die von den Originalscheiben...die hatten auch 5mm

C

chr_sta

Themenstarter
Habe ich doch nicht. Der Vorbesitzer hatte andere montiert.

Franz Gans

Franz Gans

Habe ich doch nicht. Der Vorbesitzer hatte andere montiert.
Also allzu viel Ahnung scheint Dein bisheriger Hilfesteller steffl08 nicht zu haben. Ich an seiner Stelle haette da - noch dazu bei Bremsentips - die Finger ruhig gehalten.

Die Oro-Bremscheiben von Brembo sind mit 5,0 mm etwas dicker als die originalen (4,5 mm) und dafuer bietet Brembo _noetigenfalls_ auch passende Floater mit allem was dazu gehoert an. Nachdem die Telges Webseite die von Dir genannten Bremsscheiben ohne Beiwerk auflistet, koennte es sogar mit den originalen funktionieren?