Z
Zappzerapp
Themenstarter
Der Bremssattel meiner F700GS (Bj 3/2014) vorne rechts hatte keine schwimmende Funktion mehr. Im Rahmen des 60.000 Kundendienstes beauftragte ich den Freundlichen bitte auch den Sattel ggf. gängig zu machen.
Während des KD rief mich der Service an und sagte, dass der Sattel wohl nicht reparierbar sei und weitere Arbeiten zu aufwendig seien. Er empfahl mir einen neuen einzubauen, was ich dann auch akzeptierte. Allerdings lies ich mir das Altteil geben, was ich zerlegte. Der lange Stift war vollkommen eingerostet und konnte nur durch grobe Gewalt mittels Kombizange und drehen bzw. Hammerschläge rausgeklopft werden.
Habe dann den Rost entfernt (s. Bilder) und alles sauber gemacht ...
Frage: Vorausgesetzt es gibt noch irgendwo Ersatzteile (Gummis und ggf. einen neuen Stift) ... macht es Sinn den wieder aufzubauen ??
Oder sonstwie zu verwenden ?
Während des KD rief mich der Service an und sagte, dass der Sattel wohl nicht reparierbar sei und weitere Arbeiten zu aufwendig seien. Er empfahl mir einen neuen einzubauen, was ich dann auch akzeptierte. Allerdings lies ich mir das Altteil geben, was ich zerlegte. Der lange Stift war vollkommen eingerostet und konnte nur durch grobe Gewalt mittels Kombizange und drehen bzw. Hammerschläge rausgeklopft werden.
Habe dann den Rost entfernt (s. Bilder) und alles sauber gemacht ...
Frage: Vorausgesetzt es gibt noch irgendwo Ersatzteile (Gummis und ggf. einen neuen Stift) ... macht es Sinn den wieder aufzubauen ??
Oder sonstwie zu verwenden ?