Brauche Rat bzgl. Federrate

Diskutiere Brauche Rat bzgl. Federrate im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, eine Frage an die Fahrwerkspezis. Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Öhlins Fahrwerks für meine 1250GS, BJ 2023. Es geht um die...
C

CCM

Themenstarter
Modell
R1250GS TB / 2023
Hallo,
eine Frage an die Fahrwerkspezis.
Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Öhlins Fahrwerks für meine 1250GS, BJ 2023.
Es geht um die Federbeine BM146 und BM147.
Alles manuell, keine Elektronik.
Mein Profil:
100 Kg in vollem Ornat. 6000 km pro Jahr
140 Kg mit Gepäck. 6000 km pro Jahr
190 Kg max. 300 km pro Jahr.
Komfortabel abgestimmt, nur Straße.
Welche Federrate ist für vorn und hinten ratsam?
Danke euch

Gruß
Ronald

John_Stiles

John_Stiles

Würde ne Federrate wählen, die komfortabel bis 140 Kilo ist. Bei ab und an deutlich drüber geht die auch nicht komplett in die Knie

Thema:

Brauche Rat bzgl. Federrate

Brauche Rat bzgl. Federrate - Ähnliche Themen

• Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche rat da Salz abbekommen.

Brauche rat da Salz abbekommen.: Hallo Forum, :mad: im November habe ich meine TB noch einmal ausgefahren. Hier im Südwesten, zwischen Schwarzwald und Baar war es ein trockener...
  • ich brauche mal Euren Rat, was ist meine R1100GS (1150) noch wert

ich brauche mal Euren Rat, was ist meine R1100GS (1150) noch wert: Hallo zusammen, ich brauch mal Euren Rat, ich sollte aus Gesundheitlichen Gründen meine R1100GS zu verkaufen, bin aber völlig Ratlos was die GS...
  • Motorrad fährt nicht mehr, brauche euren Rat

Motorrad fährt nicht mehr, brauche euren Rat: Guten Morgen liebe GS Gemeinde. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, werde mal versuchen mein Problem zu schildern. Waren gestern im Sauerland...
  • Motorrad fährt nicht mehr, brauche euren Rat - Ähnliche Themen

• Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche rat da Salz abbekommen.

Brauche rat da Salz abbekommen.: Hallo Forum, :mad: im November habe ich meine TB noch einmal ausgefahren. Hier im Südwesten, zwischen Schwarzwald und Baar war es ein trockener...
  • ich brauche mal Euren Rat, was ist meine R1100GS (1150) noch wert

ich brauche mal Euren Rat, was ist meine R1100GS (1150) noch wert: Hallo zusammen, ich brauch mal Euren Rat, ich sollte aus Gesundheitlichen Gründen meine R1100GS zu verkaufen, bin aber völlig Ratlos was die GS...
  • Motorrad fährt nicht mehr, brauche euren Rat

Motorrad fährt nicht mehr, brauche euren Rat: Guten Morgen liebe GS Gemeinde. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, werde mal versuchen mein Problem zu schildern. Waren gestern im Sauerland...
  • Oben