R 1200 GS Brauche Hilfe: Dynojet Quickshifter

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dmc179

dmc179

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Servus Miteinander,

hab das Teil (Quickshifter) gestern an meiner 09er 1200er GS verbaut und folgende Einstellungen gesetzt:

Shift-Intervall 500
Minimum RPM: 4500
1-2: 70
2-3: 65
3-4: 60
4-5: 60
5-6: 60

Die Einstellung hatte hier jemand gepostet. (Für ne R1200R)

So siehts mit der aktuellen Einstellung aus:

1 - 2 schalt ich mit Kupplung, da wäre die Frage ob das überhaupt mal jemand hinbekommen hat, dass das Schalten mit dem Dynojet QS sauber funktioniert.
2 - 3 wie 1 auf 2
3 - 4 geht nicht gut, der 4 geht nur sehr schwer rein, die 3 verschwindet auf der Anzeige und meistens komme ich dann auf den 3. Gang zurück
4 - 5 geht so halbwegs
5 - 6 funktioniert halbwegs. (wie 4-5) Ob Halbgas oder Vollgas spielt hierbei keine Rolle. Auch hatte ich den Eindruck, dass die Gänge bei um die 5000 Umdrehungen besser rein gingen als bei höheren Drehzahlen.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen was die Einstellungen anbelangt? Außer zu nem Dynojet Partner zu fahren natürlich, das würde ich mir gern sparen - die Zylinderselektive Abstimmung auf dem PC5 hat schon genug verschlungen ;)

Hätte da noch ein paar weitere Fragen:
Ist es notwendig die Gang Kalibrierung (Gear Calibration) vorzunehmen oder hat das mit dem QS gar nichts zu tun?

"Spannt" ihr den Ganghebel vor? Mir kommts so vor, dass man nicht zu weich und nicht zu hart schalten darf so dass der QS anspricht. Außerdem genügt er sich nach dem Schaltvorgang eine ordentlich Gedenksekunde bevor der Gang dann auch wirklich eingelegt wird. Fühlt sich wie ein versetztes Schalten an.
Geht das bei euch besser?

Hoffe mir kann hierbei jemand weiter helfen.

Viele Grüße
Chris
 
dmc179

dmc179

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Kann es sein dass ich nen PUSH statt nem PULL Sensor gebraucht hätte...?
 
G

Gast 11390

Gast
hi chris, eben erst gesehen das du hier geschrieben hast

habe noch mal nachgesehen du brauchst einen drucksensor mit entsprechendem gestänge, viel erfolg:o
 
dmc179

dmc179

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Danke dir!
Ich glaub ich weiß jetzt was los ist. Der Vorbesitzer ist mit umgedrehten Schaltschema gefahren und hat das obere Besfestigungsteil (das direkt ins Getriebe geht) anders positioniert.
Somit wird nicht mehr gedrückt, sondern gezogen. (Siehe Bild)

Jetzt ist die Frage ob ich mich dran gewöhnen kann/will.

Wenn noch jemand einen Dynojet Quickshifter PUSH anzubieten hat. Bitte Bescheid geben. Danke euch derweil, besonders RoGe!
 
Larsi

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Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
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Jetzt ist die Frage ob ich mich dran gewöhnen kann/will.
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Aus eigener Erfahrung:
Lass es sein.
Vor dem Versuch der Umstellung habe ich mich (fast) nie verschaltet, nach der Umstellung habe ich mich in beiden Schemen öfter verschaltet.
 
Thema:

Brauche Hilfe: Dynojet Quickshifter

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