dmc179
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.05.2013
- Beiträge
- 649
Servus Miteinander,
hab das Teil (Quickshifter) gestern an meiner 09er 1200er GS verbaut und folgende Einstellungen gesetzt:
Shift-Intervall 500
Minimum RPM: 4500
1-2: 70
2-3: 65
3-4: 60
4-5: 60
5-6: 60
Die Einstellung hatte hier jemand gepostet. (Für ne R1200R)
So siehts mit der aktuellen Einstellung aus:
1 - 2 schalt ich mit Kupplung, da wäre die Frage ob das überhaupt mal jemand hinbekommen hat, dass das Schalten mit dem Dynojet QS sauber funktioniert.
2 - 3 wie 1 auf 2
3 - 4 geht nicht gut, der 4 geht nur sehr schwer rein, die 3 verschwindet auf der Anzeige und meistens komme ich dann auf den 3. Gang zurück
4 - 5 geht so halbwegs
5 - 6 funktioniert halbwegs. (wie 4-5) Ob Halbgas oder Vollgas spielt hierbei keine Rolle. Auch hatte ich den Eindruck, dass die Gänge bei um die 5000 Umdrehungen besser rein gingen als bei höheren Drehzahlen.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen was die Einstellungen anbelangt? Außer zu nem Dynojet Partner zu fahren natürlich, das würde ich mir gern sparen - die Zylinderselektive Abstimmung auf dem PC5 hat schon genug verschlungen
Hätte da noch ein paar weitere Fragen:
Ist es notwendig die Gang Kalibrierung (Gear Calibration) vorzunehmen oder hat das mit dem QS gar nichts zu tun?
"Spannt" ihr den Ganghebel vor? Mir kommts so vor, dass man nicht zu weich und nicht zu hart schalten darf so dass der QS anspricht. Außerdem genügt er sich nach dem Schaltvorgang eine ordentlich Gedenksekunde bevor der Gang dann auch wirklich eingelegt wird. Fühlt sich wie ein versetztes Schalten an.
Geht das bei euch besser?
Hoffe mir kann hierbei jemand weiter helfen.
Viele Grüße
Chris
hab das Teil (Quickshifter) gestern an meiner 09er 1200er GS verbaut und folgende Einstellungen gesetzt:
Shift-Intervall 500
Minimum RPM: 4500
1-2: 70
2-3: 65
3-4: 60
4-5: 60
5-6: 60
Die Einstellung hatte hier jemand gepostet. (Für ne R1200R)
So siehts mit der aktuellen Einstellung aus:
1 - 2 schalt ich mit Kupplung, da wäre die Frage ob das überhaupt mal jemand hinbekommen hat, dass das Schalten mit dem Dynojet QS sauber funktioniert.
2 - 3 wie 1 auf 2
3 - 4 geht nicht gut, der 4 geht nur sehr schwer rein, die 3 verschwindet auf der Anzeige und meistens komme ich dann auf den 3. Gang zurück
4 - 5 geht so halbwegs
5 - 6 funktioniert halbwegs. (wie 4-5) Ob Halbgas oder Vollgas spielt hierbei keine Rolle. Auch hatte ich den Eindruck, dass die Gänge bei um die 5000 Umdrehungen besser rein gingen als bei höheren Drehzahlen.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen was die Einstellungen anbelangt? Außer zu nem Dynojet Partner zu fahren natürlich, das würde ich mir gern sparen - die Zylinderselektive Abstimmung auf dem PC5 hat schon genug verschlungen
Hätte da noch ein paar weitere Fragen:
Ist es notwendig die Gang Kalibrierung (Gear Calibration) vorzunehmen oder hat das mit dem QS gar nichts zu tun?
"Spannt" ihr den Ganghebel vor? Mir kommts so vor, dass man nicht zu weich und nicht zu hart schalten darf so dass der QS anspricht. Außerdem genügt er sich nach dem Schaltvorgang eine ordentlich Gedenksekunde bevor der Gang dann auch wirklich eingelegt wird. Fühlt sich wie ein versetztes Schalten an.
Geht das bei euch besser?
Hoffe mir kann hierbei jemand weiter helfen.
Viele Grüße
Chris