Hobestatt
Themenstarter
Hallo Ihr alle!!!
Da meine 2004er GS (mit BKV) Probleme mit dem ABS-Druckmodulator hat und alle Versuche, um Kulanz zu bitten, gescheitert sind (Kuh istälter als 6 Jahre), habe ich drei Möglichkeiten und hoffe, Ihr könnt mir die Entscheidung leichter machen:
Lösung 1: gebrauchtes Teil: Kostenpunkt: ich kann eines für ca. 100,-€ bekommen, soll in Ordnung sein, ich kenn die Quelle aber nicht persönlich. Einbaukosten beim gehen Richtung 300,- € mit Befüllen, Entlüften, Überprüfen.
Lösung 2: eigenen Modulator reparieren lassen: 2 Jahre Garantie - Kostenpunkt: ca. 900,- € + Einbaukosten wie bei 1
Lösung 3: Rundum-sorglos-Paket beim - Kostenfaktor: ca. 2.000,- - da ist dann der Punkt Einbaukosten mit drin.
Zu Lösung 3: bekomme ich dann ein FTE-Teil mit der gleichen Ausfallneigung, das ca. 5 Jahre im Regal lag - oder wurden die noch weiter überarbeitet / frisch gefertigt?
Mein Kontostand ist übrigens für Lösung 1
So - und jetzt kommt Ihr!!!
Gruß
Jörg
Da meine 2004er GS (mit BKV) Probleme mit dem ABS-Druckmodulator hat und alle Versuche, um Kulanz zu bitten, gescheitert sind (Kuh istälter als 6 Jahre), habe ich drei Möglichkeiten und hoffe, Ihr könnt mir die Entscheidung leichter machen:
Lösung 1: gebrauchtes Teil: Kostenpunkt: ich kann eines für ca. 100,-€ bekommen, soll in Ordnung sein, ich kenn die Quelle aber nicht persönlich. Einbaukosten beim gehen Richtung 300,- € mit Befüllen, Entlüften, Überprüfen.
Lösung 2: eigenen Modulator reparieren lassen: 2 Jahre Garantie - Kostenpunkt: ca. 900,- € + Einbaukosten wie bei 1
Lösung 3: Rundum-sorglos-Paket beim - Kostenfaktor: ca. 2.000,- - da ist dann der Punkt Einbaukosten mit drin.
Zu Lösung 3: bekomme ich dann ein FTE-Teil mit der gleichen Ausfallneigung, das ca. 5 Jahre im Regal lag - oder wurden die noch weiter überarbeitet / frisch gefertigt?
Mein Kontostand ist übrigens für Lösung 1
So - und jetzt kommt Ihr!!!
Gruß
Jörg