Bordwerzeug HP2 zusammenstellen

Diskutiere Bordwerzeug HP2 zusammenstellen im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forumsexperten, ich möchte mir gerade das notwendige Werkzeug für eine Spanientour zusammenstellen. Taugt der von BMW angebotene...
T

Trekki

Themenstarter
Modell
hp2
Hallo Forumsexperten,

ich möchte mir gerade das notwendige Werkzeug für eine Spanientour zusammenstellen. Taugt der von BMW angebotene Werkzeugsatz für 60 Euro oder macht es mehr Sinn sich ein eigenes Werkzeug zusammen zu stellen? Wenn ja welche Werkzeuge müssen denn nach eurer Erfahrung dabei sein, bei dem ganzen Innen aund außen Torx Gelumpe verliert man nämlich leicht den Überblick. Hab vorher 5 verschiedene 2V Boxer und GS Dakar und LC8 gefahren und da war das Werzeug immer ziemlich komplett!

S

shorty

eigen initiative

...macht da eher sinn, als sich das übertrieben teure equipment von BMW zu kaufen. je nachdem was du für ein gerät dein eigen nennst alles an passenden schlüsseln was für kleinere reperaturen nötig ist.
hier sollte man vorher alles durhctesten was man benötigt.
mitgeliefertes von KTM oder BMW würde ich nur bedingt als tauglich ansehen. ich habe jedenfalls alles immer auf seine quali getestet und dann doch meistens ausgetauscht.
ein megatool a´la leatherman o.ä. ist genau so wichtig wie eine sehr gute! kleine zange, nebst torx, imbus und schlüssel /ring-maul usw.
der übliche acerbis gürtel macht sinn- bespickt mit allem was man für unterwegs brauchen könnte, reifenwechseltools nebst schlauch und flickzeug, wie ersatzkerzen, schrauben, draht, elektrokram, licht (sehr wichtig!) usw.
kommt immer auf einsatzart und ort an, jedenfalls würde ich ohne meine "maskottchen" niemals die garage für eine tour- egal wohin.... verlassen !

Crespo

Crespo

Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi,

war an anderer Stelle die Tage hier schon Thema (bin grad zu faul zum suchen :rolleyes: ) - nimm auch ein wenig Draht mit, Kabelbinder und Duck/Gaffa-Tape

- und WD 40 :D

(ach glaub da drüber könnte man den Beitrag wieder finden :rolleyes: )

S

shorty

...hab´s auch nimmer gefunden crespo...daher nochmal reingehackt...:rolleyes:

S

shorty

ahhhhhhhhh....danke!
aber wer schaut sich schon den formatkastrierten bond mit ettlichen werbeunterbrechungen in der glotze an....

T

Trekki

Themenstarter
Modell
hp2
Danke für die Hinweise, sieht so aus als werde ich mir den ganzen Kram beim Werkzeughandel zusammenstellen und ein paar ordentliche Montierhebel dazu mit Schlauch fürs Hinterrad , weiß jemand ob der Reifen sich relativ einfach ins Tiefbett drücken lässt und ob man das zweite Ventil dann besser im Reifen lässt?

S

shorty

kleiner tip:
fahr einige meter (insofern das dann nicht schon passiert ist) mit dem luftlosen reifen, dann lösen sich alle verklebungen des mantels an der felge.

Thema:

Bordwerzeug HP2 zusammenstellen

Bordwerzeug HP2 zusammenstellen - Ähnliche Themen

• Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2

Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2: Servus HP2- Freunde! Hatte unlängst zwei unliebsame Fehler am Krad: Bremslicht leuchtet zeitweise dauerhaft Motorstart bei gezogenem...
  • Erledigt BMW R1200 S HP2 Sportwinkelgetriebe HAG Endantrieb Kardanantrieb

BMW R1200 S HP2 Sportwinkelgetriebe HAG Endantrieb Kardanantrieb: Biete für die BMW R1200S das Hinterachsgetriebe an, normale Gebrauchsspuren , technisch Einwandfrei Laufleistung von ca. 60 TKM ...
  • HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion

HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion: 5 x TET NL mit extremen Wasser- und Schlammfahrten zerstörten in einem Jahr das Radlager in meinem HAG. Es gibt nur eine berührungslose...
  • 1300 GS HP2

1300 GS HP2: Das wäre was 😍
  • Lenkerschalter Hp2 megamoto umbauen .

Lenkerschalter Hp2 megamoto umbauen .: Servus zusammen, Irgendwie regen mich die Lenkerarmaturen auf, hat die schon mal wer von euch umgebaut, damit der Blinker nur noch auf einer Seite...
  • Lenkerschalter Hp2 megamoto umbauen . - Ähnliche Themen

• Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2

Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2: Servus HP2- Freunde! Hatte unlängst zwei unliebsame Fehler am Krad: Bremslicht leuchtet zeitweise dauerhaft Motorstart bei gezogenem...
  • Erledigt BMW R1200 S HP2 Sportwinkelgetriebe HAG Endantrieb Kardanantrieb

BMW R1200 S HP2 Sportwinkelgetriebe HAG Endantrieb Kardanantrieb: Biete für die BMW R1200S das Hinterachsgetriebe an, normale Gebrauchsspuren , technisch Einwandfrei Laufleistung von ca. 60 TKM ...
  • HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion

HAG HP2 für Enduro Fehlkonstruktion: 5 x TET NL mit extremen Wasser- und Schlammfahrten zerstörten in einem Jahr das Radlager in meinem HAG. Es gibt nur eine berührungslose...
  • 1300 GS HP2

1300 GS HP2: Das wäre was 😍
  • Lenkerschalter Hp2 megamoto umbauen .

Lenkerschalter Hp2 megamoto umbauen .: Servus zusammen, Irgendwie regen mich die Lenkerarmaturen auf, hat die schon mal wer von euch umgebaut, damit der Blinker nur noch auf einer Seite...
  • Oben