juekl
Themenstarter
- Modell
- R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Frühestens in 12 Monaten... Dann aber evtl. mit Steckschlüsseln?Und jetzt........kommt noch was?
Irgendsoein GPS-Ding mit plattdeutscher Spracheingabe:...und überhaupt:
wer ist denn der/die Feliz?
Oh, soo schnell?...jetzt hab ich das auch kappiert...
Wieso? Das Jahr ist ja noch lange, hat also noch Zeit diesen bebilderten Scherz zu verstehen....Oh, soo schnell?
Zündler. unbeleuchtetes werkzeug ist voll das sicherheits risiko ..
Nach ausgiebigem Studium des Threads, wie auch durch meine Tochter gemachte Erfahrungen mit "BMW Bordwerkzeug", bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß das abgebildete Werkzeug mit BMW nichts zu tun hat, daß also diesbezgl. auch kein Sicherheitsrisiko für BMW-Eigner u./o. Fahrer bestehen kann!. unbeleuchtetes werkzeug ist voll das sicherheits risiko ..
Liiieeeebeeer Uli oooouunnnd Tochter- willkommen in "20-18"Nach ausgiebigem Studium des Threads, wie auch durch meine Tochter gemachte Erfahrungen mit "BMW Bordwerkzeug", bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß das abgebildete Werkzeug mit BMW nichts zu tun hat, daß also diesbezgl. auch kein Sicherheitsrisiko für BMW-Eigner u./o. Fahrer bestehen kann!
Dazu die Info, daß "Bordwerkzeug" an das Vorhandensein eines Ersatzrades gekoppelt ist, was bei einem Moped/einer GS wohl definitiv nicht der Fall ist. Töchterchen stolperte über diesen Unsinn, als sie mit ihrem Firmenwagen des Fabrikates BMW liegen blieb und (der Wagen, nicht sie!) abgeschleppt werden sollte. Der "Schlepper" stand vor dem Problem, daß es keine Einschraub-Abschleppöse für das Fzg. gab, da -wie die spätere Recherche ergab- diese "nur" mit dem Ersatzrad ausgeliefert wird, der Wagen aber nur mit dem Reifenreparatursatz ausgestattet ist, der lediglich die Rep.-Flüssigkeit enthält (naja, wohl noch ein Ersatzventil und das Ventil-"Schraubwerkzeug" ).
Ergo:
Kein Ersatzrad, kein Bordwerkzeug!
Wünsche "Feliz Navi dat" gehabt zu haben
Uli
.. wird nicht besser.. wie auch durch meine Tochter gemachte Erfahrungen .... Töchterchen stolperte ....abgeschleppt werden sollte. ...Flüssigkeit enthält ...