Bordwerkzeug für eine Reise

Diskutiere Bordwerkzeug für eine Reise im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was habt ihr genau für Bordwerkzeug dabei? Ok, es kommt darauf an ob man eine Reise vorhat oder nur ein Städte-Tripp macht. Ich gehe von einer...
suga

suga

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2024
Beiträge
5
Modell
R 1100 GS
Was habt ihr genau für Bordwerkzeug dabei?

Ok, es kommt darauf an ob man eine Reise vorhat oder nur ein Städte-Tripp macht.
Ich gehe von einer Reise aus.
Das originale Bordwerkzeug meiner alten 1100er GS finde ich sparsam für eine kleine Reise. Eine komplette Werkstatt möchte ich allerdings auch nicht mitnehmen.
Also was nehmt ihr so alles mit? Bordwerkzeug
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.317
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Werkzeug zum Radwechsel, Ductape, Kabelbinder und T25 mit Knarre.....ach ja, was gegen platte Reifen nebst Kompressor....
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
375
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
1100er haben noch kein Torx.
Bordwerkzeug reicht um das halbe Bike zu zerlegen und Reifen zu flicken
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.162
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
-Bitset + kleine Knarre, + T50 mit Adapter
-Reifenflickzeug+ kleiner Kompressor.
-Batterie Booster
-Ductape + Kabelbinder

So kann ich das halbe Motorrad auseinander nehmen und flicken..nimmt alles zusammen kaum Platz weg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.600
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich denke es kommt sehr darauf an wo die Reise hingeht.

Hauptsächlich im Europäischen Raum wo man auch mal schnell Werkstätten findet, da ahbe ich nur begrenztes Werkzeug dabei um schnell mal einen einfachen Notfall erledigen zu können
Oder auch mal einen Reifen flicken.

Ausserhalb in Ländern wo die Versorgung enger wird schon ausreichend Werkzeug um auch mal die Kupplung usw (auch schon gemacht) tauschen zu können.

Wobei wenn man das Werkzeug schlau wählt, man nicht viel braucht.

Dann noch Kabelbinder, diverse Schrauben, Isolierband und eine Mini Luftpumpe
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.682
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
"Serviervorschlag" z.B. für die 12 Lufti:

WKZ.png
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.319
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Was habt ihr genau für Bordwerkzeug dabei?

Ok, es kommt darauf an ob man eine Reise vorhat oder nur ein Städte-Tripp macht.
Ich gehe von einer Reise aus.
Das originale Bordwerkzeug meiner alten 1100er GS finde ich sparsam für eine kleine Reise. Eine komplette Werkstatt möchte ich allerdings auch nicht mitnehmen.
Also was nehmt ihr so alles mit? Bordwerkzeug
Also ich bin mit der 11er weit unterwegs gewesen. Das Bordwerkzeug reicht für eigentlich alles außer Elektrik, man muss halt damit umgehen können.
Nimm dir noch eine Prüflampe, ein paar Klemmen und flexiblen Draht sowie Isolierband mit. Mein einziges weiteres Zusatzwerkzeug war ein 17er/13 Maulschlüssel, der fehlt aus irgend einem Grund im Bordwerkzeug.
 
Thema:

Bordwerkzeug für eine Reise

Bordwerkzeug für eine Reise - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bordwerkzeug für R1250 / R1200 GS

    Bordwerkzeug für R1250 / R1200 GS: Habe 1250er Q gekauft und es ist ne andere Sitzbank drauf. Leider wurde das Bordwerkzeug verschlampt. Also ich meine das Bordwerkzeug welches in...
  • Erledigt Auspuff, Sitzbank und Bordwerkzeug für K25 Baujahr 2005

    Auspuff, Sitzbank und Bordwerkzeug für K25 Baujahr 2005: Wegen Umstieg auf eine 1250er TB verkaufe ich eine sehr gut erhaltene Sitzbank, einen originalen Auspuff verchromt und ein Bordwerkzeug von...
  • Werkzeugschale für Bordwerkzeug

    Werkzeugschale für Bordwerkzeug: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Werkzeugschale für das Bordwerkzeug. Bei der alten Schale haben sich die...
  • Bordwerkzeug bzw. der Schluessel für die Ölöffnung

    Bordwerkzeug bzw. der Schluessel für die Ölöffnung: Servus, kurze Frage, wollte grad noch schnell bei meiner LC einen Ölwechsel machen. Öffne die Sitzbank und denke dort finde ich diesen...
  • Erledigt Werkzeugkasten mit Bordwerkzeug für R 850/1100/1150 GS

    Werkzeugkasten mit Bordwerkzeug für R 850/1100/1150 GS: Hallo alle hier, ich biete euch hier die Werkzeugbox mit Bordwerkzeug einer R1100GS an. Er passt auch an die 850er und 1150er GS. Der Werkzeugsatz...
  • Werkzeugkasten mit Bordwerkzeug für R 850/1100/1150 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bordwerkzeug für R1250 / R1200 GS

    Bordwerkzeug für R1250 / R1200 GS: Habe 1250er Q gekauft und es ist ne andere Sitzbank drauf. Leider wurde das Bordwerkzeug verschlampt. Also ich meine das Bordwerkzeug welches in...
  • Erledigt Auspuff, Sitzbank und Bordwerkzeug für K25 Baujahr 2005

    Auspuff, Sitzbank und Bordwerkzeug für K25 Baujahr 2005: Wegen Umstieg auf eine 1250er TB verkaufe ich eine sehr gut erhaltene Sitzbank, einen originalen Auspuff verchromt und ein Bordwerkzeug von...
  • Werkzeugschale für Bordwerkzeug

    Werkzeugschale für Bordwerkzeug: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Werkzeugschale für das Bordwerkzeug. Bei der alten Schale haben sich die...
  • Bordwerkzeug bzw. der Schluessel für die Ölöffnung

    Bordwerkzeug bzw. der Schluessel für die Ölöffnung: Servus, kurze Frage, wollte grad noch schnell bei meiner LC einen Ölwechsel machen. Öffne die Sitzbank und denke dort finde ich diesen...
  • Erledigt Werkzeugkasten mit Bordwerkzeug für R 850/1100/1150 GS

    Werkzeugkasten mit Bordwerkzeug für R 850/1100/1150 GS: Hallo alle hier, ich biete euch hier die Werkzeugbox mit Bordwerkzeug einer R1100GS an. Er passt auch an die 850er und 1150er GS. Der Werkzeugsatz...
  • Oben