Bordsteckdose

Diskutiere Bordsteckdose im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach, weiß jemand warum diese kleinen Bordsteckdosen verbaut werden und nicht die Normalen in Zigarettenanzündergröße? Am Platz kanns, zumindest...
C

Czeszek

Themenstarter
Modell
2005er Dakar
Tach,

weiß jemand warum diese kleinen Bordsteckdosen verbaut werden und nicht die Normalen in Zigarettenanzündergröße? Am Platz kanns, zumindest bei der 600GS unterhalb des "Tanks" nicht liegen. Interessiert mich einfach mal, da es eigentlich kein Zubehör mit sonem Anschluss gibt, man braucht immer nen Adapter...

Gruß aus NRW und schönes Wochenende

D

Dietmar

Modell
R 1200 GS
Ganz simpel:
In einer normalen Zigarettenanzündersteckdose hättest Du einen programmierten Wankelkontakt !
Außerdem kann diese Steckdose Wasser überhaupt nicht ab !

Und das Zubehör, was so einen Stecker braucht, ist in der Regel auch nicht für Motorräder geeignet.

Gruß

Dietmar

Thema:

Bordsteckdose

Bordsteckdose - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW (DIN Hella) Dual USB Ladegerät für Bordsteckdose

BMW (DIN Hella) Dual USB Ladegerät für Bordsteckdose: Ich biete hier einen kaum gebrauchten Motorrad Bordsteckdosen (DIN/HELLA/BMW) 2-fach USB Ladeadapter mit LED-Voltmeter wie beschrieben und...
  • Fehlfunktion beider Bordsteckdosen nach Software-Update

Fehlfunktion beider Bordsteckdosen nach Software-Update: Moinsen, kürzlich ist im Rahmen des Jahresservice bei meiner 1250er GS (Bj.21), ein Softwareupdate eingespielt worden. Mir auf der Rückfahrt...
  • Adapter/Ladestecker für Bordsteckdose R1250GS Empfehlung

Adapter/Ladestecker für Bordsteckdose R1250GS Empfehlung: Moin zusammen, kann mir jemand einen Adapter für die Bordsteckdose empfehlen? Sollte wasserdicht sein und mindestens einen USB-C Anschluss und...
  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Vielleicht habe ich es überlesen, ich habe die 3 Preise mit/ohne Versandkosten nicht gefunden. Und, wo Abholung.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW (DIN Hella) Dual USB Ladegerät für Bordsteckdose

BMW (DIN Hella) Dual USB Ladegerät für Bordsteckdose: Ich biete hier einen kaum gebrauchten Motorrad Bordsteckdosen (DIN/HELLA/BMW) 2-fach USB Ladeadapter mit LED-Voltmeter wie beschrieben und...
  • Fehlfunktion beider Bordsteckdosen nach Software-Update

Fehlfunktion beider Bordsteckdosen nach Software-Update: Moinsen, kürzlich ist im Rahmen des Jahresservice bei meiner 1250er GS (Bj.21), ein Softwareupdate eingespielt worden. Mir auf der Rückfahrt...
  • Adapter/Ladestecker für Bordsteckdose R1250GS Empfehlung

Adapter/Ladestecker für Bordsteckdose R1250GS Empfehlung: Moin zusammen, kann mir jemand einen Adapter für die Bordsteckdose empfehlen? Sollte wasserdicht sein und mindestens einen USB-C Anschluss und...
  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Vielleicht habe ich es überlesen, ich habe die 3 Preise mit/ohne Versandkosten nicht gefunden. Und, wo Abholung.
  • Oben