Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute mal ne kleine Runde gedreht. „interessante“ Werte die der Bordcomputer anzeigt. Wer findet den Fehler?
TaunusGS

TaunusGS

Themenstarter
Modell
R 1250 GS TB 2023
Heute mal ne kleine Runde gedreht.
„interessante“ Werte die der Bordcomputer anzeigt.
Wer findet den Fehler?

IMG_2566.jpeg

John_Stiles

John_Stiles

Na ja, bei ner Stunde Pause während einer Fahrt von 20 Minuten sollte man auch nicht frieren - zumindest sofern du dir für die Pause ne wärmende Unterkunft gesucht hast.

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Servus,
Mich hätten jetzt eher die 7 Liter Sprit verwirrt.
Grüße
Andreas

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
habe auch immer wieder lustige Anzeigen wie Durchschnittsgeschwindigkeit 6 km/h über 3000 km oder ein Reset der Langzeit-Anzeigen nach ein paar Tausend km. BMW macht da nichts mehr dran, 1250 ist austherapiert.......

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich hatte im Oktober auf Grund der Probleme noch ein Update bekommen. Bin aber wegen meines Warmduscherkennzeichens noch nicht gefahren und weiß noch nicht, ob es was gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Der Bug, dass sich nach dem Starten (vollkommen unreproduzierbar) die Tripkilometer zurücksetzen ist immer noch vorhanden, und das seit über 5 Jahren, wie ich letzte Woche feststellen musste :facepalm: .

Sicher kein Grund, das Motorrad zu verkaufen, aber verwunderlich schon

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Der Bug, dass sich nach dem Starten (vollkommen unreproduzierbar) die Tripkilometer zurücksetzen ist immer noch vorhanden, und das seit über 5 Jahren, wie ich letzte Woche feststellen musste :facepalm: .

Sicher kein Grund, das Motorrad zu verkaufen, aber verwunderlich schon
Bei mir ist das auch so, meine ist von 06/2022.
Da ändert sich nichts mehr. das wird nicht mehr von BMW korrigiert

Lissy

Lissy

Modell
R 1250 GS Rallye Style
War das früher schön!?
KM-Zähler, rotes Öllämpchen, gelbes Motorlämpchen, Tankuhr, fertsch!!!!
Und davor noch Benzinhahn!!!
Und 67 PS reichten auch für eine Europatour!

Ja ja ja, ich weiß, früher hatten wir mal einen Kaiser!
:bounce:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Früher war vor allem mehr Lametta.
Heute ist es so, das, wenn etwas am Motorrad vorhanden ist, für das Du gezahlt hast, es auch (einfach so) funktionieren sollte.

Thema:

Bordcomputer

Bordcomputer - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht

Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht: Es gibt ja mehrere Threads zu diesem Thema, aber für die 1300 mit o.g. Software habe ich nichts gefunden. Obwohl ich natürlich das Häkchen des...
  • Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer

Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer: Hallo, ich fahre seit Kurzem eine R1200GS LC aus 2013 mit Navivorbereitung und Bordcomputer Pro. Das Koppeln mit dem Handy und die Verbindung zum...
  • Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?

Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?: Moin zusammen, nun habe ich schon die SuFu bemüht und auch "rtfM" durch, aber noch keine Lösung gefunden. Im TFT in der Statuszeile kann ich...
  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?: Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC? - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht

Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht: Es gibt ja mehrere Threads zu diesem Thema, aber für die 1300 mit o.g. Software habe ich nichts gefunden. Obwohl ich natürlich das Häkchen des...
  • Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer

Connected Ride Cradle Problem mit Bordcomputer: Hallo, ich fahre seit Kurzem eine R1200GS LC aus 2013 mit Navivorbereitung und Bordcomputer Pro. Das Koppeln mit dem Handy und die Verbindung zum...
  • Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?

Tageskilometerzähler 1&2 vs. Bordcomputer / zurückstellen?: Moin zusammen, nun habe ich schon die SuFu bemüht und auch "rtfM" durch, aber noch keine Lösung gefunden. Im TFT in der Statuszeile kann ich...
  • Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?

Defekter Foliengeber - Fehler beim Bordcomputer? SW-Stand des BC?: Moin zusammen, ich schlage mich ja immer noch mit meiner Tankanzeige an meiner 2008er MÜ herum. Der neue Foliengeber zeigt so ziemlich die selbge...
  • Oben