Erledigt Borbro Alpes +5 Sitz und Extras

Diskutiere Borbro Alpes +5 Sitz und Extras im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Wer eine BMW R1100GS hat und die für seine langen Beine anpassen möchte, für den hätte ich was: 1. Ein Borbro Alpes+5 Sitz. Der Sitz erhöht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.342
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wer eine BMW R1100GS hat und die für seine langen Beine anpassen möchte, für den hätte ich was:

1. Ein Borbro Alpes+5 Sitz. Der Sitz erhöht die Sitzhöhe um ca. 5cm und ist breiter und komfortabler als der Seriensitz (okay, alles ist komfortabler als der Seriensitz)

BMW-R1100GS-008.jpg


Hier zum Vergleich der Seriensitz:

BMW-R1100GS-011.jpg


Borbro von oben:

BMW-R1100GS-009.jpg


Borbro von unten:

BMW-R1100GS-013.jpg


Borbro baut seine Sitze auf einer stabilen Fiberglasschale auf. Normalerweise überlässt er es seinen Kunden, den Metallrahmen vom Originalsitz runterzuschrauben und an den Borbro-Sitz anzupassen. Dieser Sitz, den ich verkaufe, kommt komplett mit Untergestell, lässt sich also mit wenigen Handgriffen gegen den Seriensitz austauschen.

VB: 150,- Euro zzgl. Versand.

2. Ein Paar Alu-Rasten von MV Motorradtechnik.

Die Rasten werden einfach gegen die Originalrasten der GS ausgetauscht. Dazu muss man an dem Haltebolzen unten einen Splint entfernen, dann den Bolzen rausziehen und die Raste auswechseln. Die Rasten haben eine eigene Feder, die Feder der Originalraste bleibt an der Originalraste.

Die MV-Rasten bringen an Beinfreiheit zugegeben nicht die Welt, sie sind gut einen Zentmeter tiefer und etwa einen Zentimeter weiter vorn. Im Zusammenspiel mit dem Sitz ist der Effekt jedoch erheblich. Der Vorteil: Im Gegensatz zu den Rastentieferlegungskits von Wunderlich bekommt man hier keine Schwierigkeiten mit dem Schalthebel. Außerdem tragen die MV-Rasten so wenig auf, dass gegenüber der Originalraste die Schräglagenfreiheit nicht eingeschränkt wird.

Hier die MV-Raste:

BMW-R1100GS-001.jpg


Zum Vergleich: Hier die Originalraste

BMW-R1100GS-021.jpg


So, und jetzt der Extra-Deal: Wer glaubhaft machen kann, dass er echt ein großer Junge ist, der bekommt von mir das ganze Kit aus Sitz und Rasten für 170 Euro. außerdem ein paar handgemachte Alu-Adapter, die die hintere Sitzaufhängung am Motorrad um weitere zwei Zentimeter hoch bringen. Das ist dann echt hoch. Warnung: Mit dem Borbro-Sitz geht der Soziussitz nur noch sehr stramm drauf. Montiert man zusätzlich die hinteren Böcke, dann geht das Soziusbrötchen nicht mehr drauf, dann muss man ohne fahren und stattdessen eine Tasche hinten draufschnallen. Das sieht dann so aus:

BMW.jpg


HINWEIS: Der Sitz sollte auch auf eine R1150GS passen. Die Rasten passen glaube ich nicht an die 1150.

Ich wohne in Augsburg. Wer vorbeikommt und die Sachen abholt, bekommt Rabatt.

Zum Schluss der obligatorische Hinweis: Ich gebe als Privatmann weder Garantie noch Gewährleistung. Die Rückgabe ist ausgeschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Borbro Alpes +5 Sitz und Extras

Borbro Alpes +5 Sitz und Extras - Ähnliche Themen

  • Erledigt Borbro Sitzbank Alpes

    Borbro Sitzbank Alpes: Biete hier neuwertige Borbro Sitzbank Alpes (+3cm). Absolut neuwertige schwarze Borbro Alpes mit schwarzem Borbro Label zu verkaufen. Schwarzes...
  • Erledigt Borbro Alpes +3cm

    Borbro Alpes +3cm: Hallo, ich verkaufe wegen einem anstehenden Modellwechsel die Borbro Alpes, die ich lediglich für eine Urlaubsreise vor 3 Monaten gekauft habe...
  • Erledigt Fahrersitzbank Borbro Alpes +30 mm für BMW R 850/ R1100/R1150 GS

    Fahrersitzbank Borbro Alpes +30 mm für BMW R 850/ R1100/R1150 GS: Verkaufe wegen Modellwechsel eine Borbro Alpes +30mm ohne Fahrersitzrahmen (einfach von der alten abschrauben). Passend für BMW R 850 GS / R...
  • Erledigt Verkaufe Borbro Sitzbank ALPES +3cm // oder Tausch gegen einteilige TT-Sportbank

    Verkaufe Borbro Sitzbank ALPES +3cm // oder Tausch gegen einteilige TT-Sportbank: Servus, da ich gerne auf die einteilige Sitzbank von Touratech umsteigen möchte verkaufe ich hiermit meine Borbro Sitzbank "ALPES" +3 ( borbro )...
  • Suche Sitzbank Borbro Alpes oder vergleichbares für 1100 GS

    Sitzbank Borbro Alpes oder vergleichbares für 1100 GS: Hallo, ich suche eine neue Sitzbak für meine 1100er GS. Bin knapp 190cm, also eine entsprechend hohe Variante. Also sollte hier die Borbro Alpes...
  • Sitzbank Borbro Alpes oder vergleichbares für 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Borbro Sitzbank Alpes

    Borbro Sitzbank Alpes: Biete hier neuwertige Borbro Sitzbank Alpes (+3cm). Absolut neuwertige schwarze Borbro Alpes mit schwarzem Borbro Label zu verkaufen. Schwarzes...
  • Erledigt Borbro Alpes +3cm

    Borbro Alpes +3cm: Hallo, ich verkaufe wegen einem anstehenden Modellwechsel die Borbro Alpes, die ich lediglich für eine Urlaubsreise vor 3 Monaten gekauft habe...
  • Erledigt Fahrersitzbank Borbro Alpes +30 mm für BMW R 850/ R1100/R1150 GS

    Fahrersitzbank Borbro Alpes +30 mm für BMW R 850/ R1100/R1150 GS: Verkaufe wegen Modellwechsel eine Borbro Alpes +30mm ohne Fahrersitzrahmen (einfach von der alten abschrauben). Passend für BMW R 850 GS / R...
  • Erledigt Verkaufe Borbro Sitzbank ALPES +3cm // oder Tausch gegen einteilige TT-Sportbank

    Verkaufe Borbro Sitzbank ALPES +3cm // oder Tausch gegen einteilige TT-Sportbank: Servus, da ich gerne auf die einteilige Sitzbank von Touratech umsteigen möchte verkaufe ich hiermit meine Borbro Sitzbank "ALPES" +3 ( borbro )...
  • Suche Sitzbank Borbro Alpes oder vergleichbares für 1100 GS

    Sitzbank Borbro Alpes oder vergleichbares für 1100 GS: Hallo, ich suche eine neue Sitzbak für meine 1100er GS. Bin knapp 190cm, also eine entsprechend hohe Variante. Also sollte hier die Borbro Alpes...
  • Oben