sampleman
Themenstarter
Wer eine BMW R1100GS hat und die für seine langen Beine anpassen möchte, für den hätte ich was:
1. Ein Borbro Alpes+5 Sitz. Der Sitz erhöht die Sitzhöhe um ca. 5cm und ist breiter und komfortabler als der Seriensitz (okay, alles ist komfortabler als der Seriensitz)
Hier zum Vergleich der Seriensitz:
Borbro von oben:
Borbro von unten:
Borbro baut seine Sitze auf einer stabilen Fiberglasschale auf. Normalerweise überlässt er es seinen Kunden, den Metallrahmen vom Originalsitz runterzuschrauben und an den Borbro-Sitz anzupassen. Dieser Sitz, den ich verkaufe, kommt komplett mit Untergestell, lässt sich also mit wenigen Handgriffen gegen den Seriensitz austauschen.
VB: 150,- Euro zzgl. Versand.
2. Ein Paar Alu-Rasten von MV Motorradtechnik.
Die Rasten werden einfach gegen die Originalrasten der GS ausgetauscht. Dazu muss man an dem Haltebolzen unten einen Splint entfernen, dann den Bolzen rausziehen und die Raste auswechseln. Die Rasten haben eine eigene Feder, die Feder der Originalraste bleibt an der Originalraste.
Die MV-Rasten bringen an Beinfreiheit zugegeben nicht die Welt, sie sind gut einen Zentmeter tiefer und etwa einen Zentimeter weiter vorn. Im Zusammenspiel mit dem Sitz ist der Effekt jedoch erheblich. Der Vorteil: Im Gegensatz zu den Rastentieferlegungskits von Wunderlich bekommt man hier keine Schwierigkeiten mit dem Schalthebel. Außerdem tragen die MV-Rasten so wenig auf, dass gegenüber der Originalraste die Schräglagenfreiheit nicht eingeschränkt wird.
Hier die MV-Raste:
Zum Vergleich: Hier die Originalraste
So, und jetzt der Extra-Deal: Wer glaubhaft machen kann, dass er echt ein großer Junge ist, der bekommt von mir das ganze Kit aus Sitz und Rasten für 170 Euro. außerdem ein paar handgemachte Alu-Adapter, die die hintere Sitzaufhängung am Motorrad um weitere zwei Zentimeter hoch bringen. Das ist dann echt hoch. Warnung: Mit dem Borbro-Sitz geht der Soziussitz nur noch sehr stramm drauf. Montiert man zusätzlich die hinteren Böcke, dann geht das Soziusbrötchen nicht mehr drauf, dann muss man ohne fahren und stattdessen eine Tasche hinten draufschnallen. Das sieht dann so aus:
HINWEIS: Der Sitz sollte auch auf eine R1150GS passen. Die Rasten passen glaube ich nicht an die 1150.
Ich wohne in Augsburg. Wer vorbeikommt und die Sachen abholt, bekommt Rabatt.
Zum Schluss der obligatorische Hinweis: Ich gebe als Privatmann weder Garantie noch Gewährleistung. Die Rückgabe ist ausgeschlossen.
1. Ein Borbro Alpes+5 Sitz. Der Sitz erhöht die Sitzhöhe um ca. 5cm und ist breiter und komfortabler als der Seriensitz (okay, alles ist komfortabler als der Seriensitz)
Hier zum Vergleich der Seriensitz:
Borbro von oben:
Borbro von unten:
Borbro baut seine Sitze auf einer stabilen Fiberglasschale auf. Normalerweise überlässt er es seinen Kunden, den Metallrahmen vom Originalsitz runterzuschrauben und an den Borbro-Sitz anzupassen. Dieser Sitz, den ich verkaufe, kommt komplett mit Untergestell, lässt sich also mit wenigen Handgriffen gegen den Seriensitz austauschen.
VB: 150,- Euro zzgl. Versand.
2. Ein Paar Alu-Rasten von MV Motorradtechnik.
Die Rasten werden einfach gegen die Originalrasten der GS ausgetauscht. Dazu muss man an dem Haltebolzen unten einen Splint entfernen, dann den Bolzen rausziehen und die Raste auswechseln. Die Rasten haben eine eigene Feder, die Feder der Originalraste bleibt an der Originalraste.
Die MV-Rasten bringen an Beinfreiheit zugegeben nicht die Welt, sie sind gut einen Zentmeter tiefer und etwa einen Zentimeter weiter vorn. Im Zusammenspiel mit dem Sitz ist der Effekt jedoch erheblich. Der Vorteil: Im Gegensatz zu den Rastentieferlegungskits von Wunderlich bekommt man hier keine Schwierigkeiten mit dem Schalthebel. Außerdem tragen die MV-Rasten so wenig auf, dass gegenüber der Originalraste die Schräglagenfreiheit nicht eingeschränkt wird.
Hier die MV-Raste:
Zum Vergleich: Hier die Originalraste
So, und jetzt der Extra-Deal: Wer glaubhaft machen kann, dass er echt ein großer Junge ist, der bekommt von mir das ganze Kit aus Sitz und Rasten für 170 Euro. außerdem ein paar handgemachte Alu-Adapter, die die hintere Sitzaufhängung am Motorrad um weitere zwei Zentimeter hoch bringen. Das ist dann echt hoch. Warnung: Mit dem Borbro-Sitz geht der Soziussitz nur noch sehr stramm drauf. Montiert man zusätzlich die hinteren Böcke, dann geht das Soziusbrötchen nicht mehr drauf, dann muss man ohne fahren und stattdessen eine Tasche hinten draufschnallen. Das sieht dann so aus:
HINWEIS: Der Sitz sollte auch auf eine R1150GS passen. Die Rasten passen glaube ich nicht an die 1150.
Ich wohne in Augsburg. Wer vorbeikommt und die Sachen abholt, bekommt Rabatt.
Zum Schluss der obligatorische Hinweis: Ich gebe als Privatmann weder Garantie noch Gewährleistung. Die Rückgabe ist ausgeschlossen.