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Hallo alle miteinander,
ich bin heute von einer sehr schönen zwei Tages Tour (1.000 km) durch die österreichischen Alpen gefahren. Den letzten Teil des Heimweges habe ich auf der Autobahn (130 km, ca 150-160 km/h) bestritten. Gegen Ende der Strecke hat sich ein spührbarer Leistungsverlust bemerkbar gemacht, gleichzeitig trat folgendes auf:
Ich bin mir fast sicher, dass jemand von Euch solch einen Defekt (leider) schon mal hatte. Könnt ihr mir vielleicht schon eine Idee geben womit ich rechnen sollte/muss? Und darüber hinaus auch die Frage, kann ich mit der BMW noch zum Freundlichen fahren (ca 70 km) oder sollte ich sie besser abschleppen lassen?
Hier noch ein paar Daten zu meiner BMW, es ist eine R 1150 GS Adventure EZ 10/2002 mit nachgerüsteter Doppelzündung (WÜDO).
Liebe Grüße,
Jakob
- - - Aktualisiert - - -
laut GS-911 und Fehlerstati ist der Hallgeber 1+2 nicht defekt ;-). Heisst natürlich nicht dieser zum richtigen Zeitpunkt zündet - aber warum sollte sich dieser von alleine unter der Fahrt verstellen? Welche Ideen gibt es noch...
ich bin heute von einer sehr schönen zwei Tages Tour (1.000 km) durch die österreichischen Alpen gefahren. Den letzten Teil des Heimweges habe ich auf der Autobahn (130 km, ca 150-160 km/h) bestritten. Gegen Ende der Strecke hat sich ein spührbarer Leistungsverlust bemerkbar gemacht, gleichzeitig trat folgendes auf:
- Lehrlauf des Motors unrund, wie bei schlechter Synchronisation und stirbt im Leerlauf nach kurzer Zeit mit klingelndem Geräusch ab.
- Tuckern wie bei schlechter Synchronisation bei Drehzahlen unter 4.000 u/min
- Leistung im großen und ganzen wieder normal (wobei ich das nicht gezielt getestet habe)
- Ölaustritt am linken Zylinder bei der Luftansaugung/Einspritzung zwischen Drosselklappe und Luftlifterkasten. Hier ein aktuelles Foto:
http://www.gs-forum.eu/members/mons...erluft-der-luftansaugung-einspritzung-rechts/
Ich bin mir fast sicher, dass jemand von Euch solch einen Defekt (leider) schon mal hatte. Könnt ihr mir vielleicht schon eine Idee geben womit ich rechnen sollte/muss? Und darüber hinaus auch die Frage, kann ich mit der BMW noch zum Freundlichen fahren (ca 70 km) oder sollte ich sie besser abschleppen lassen?
Hier noch ein paar Daten zu meiner BMW, es ist eine R 1150 GS Adventure EZ 10/2002 mit nachgerüsteter Doppelzündung (WÜDO).
Liebe Grüße,
Jakob
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laut GS-911 und Fehlerstati ist der Hallgeber 1+2 nicht defekt ;-). Heisst natürlich nicht dieser zum richtigen Zeitpunkt zündet - aber warum sollte sich dieser von alleine unter der Fahrt verstellen? Welche Ideen gibt es noch...
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