Suche Bodis Komplett Auspuffanlage für R 1200GS K25

Diskutiere Bodis Komplett Auspuffanlage für R 1200GS K25 im Suche/Tausche (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Bodis Rennkuh Auspuffanlage für meine R 1200 GS K25 Lg Alex
Alex.E

Alex.E

Themenstarter
Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Bodis Rennkuh Auspuffanlage für meine R 1200 GS K25
Lg Alex

Zuletzt bearbeitet:
Alex.E

Alex.E

Themenstarter
Rennkuh gibt es nicht mehr, von daher schwierig das eingetragen zu bekommen.
Eine SR Racing ohne Klappe habe ich.
Ja leider gibt es die Firma nicht mehr, es scheitert ja nur an der Abgasnorm wegen der Eintragung. Wenn mir ein Auspuffbauer einen Kat dazwischen setzt, dürfte es doch kein Problem sein, oder liege ich da falsch. Im Prinzip müssen doch nur die Abgaswerte stimmen und die dB.
Lg Alex

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
M. W. war der TÜV-Kumpel vom verstorbenen Welsch der Einzige in Deutschland, der den Bodis (an den 1150ern) ohne großes Federlesens eingetragen hat. Den als Person u. Prüfer gibts wohl noch.

Zum Eintrag des Bodis, für den es eben kein TÜV- oder EU-Gutachten gibt, wird der "normale" Prüf-Ingenieur das große Programm aufrufen.
Das dürfte eine nahezu unüberwindbare Hürde werden. Außer, Zeit und Geld spielen keine Rolle.

Der Gedanke, sich ohne vorherige Legalisierung des Bodis an einer Polizeikontrolle vorbeimogeln zu können, dürfte in der aktuellen Zeit ein Irrglaube sein.
So goil der Sound und die Leistungsentwicklung des Boxers damit auch sind, für "normale" Lauschlappen ein absolutes No-Go!

SR und Bodis sind (an den 1150ern) im Betrieb gleich faszinierend. Diesen Vergleich kenne ich anhand meiner eigenen 1150 GS und dem 1150er-Scramblerumbau vom Sohn (SR vs. Bodis)
Beide Anlagen bringen deutlich spürbaren Drehmo- u. Leistungszuwachs i. Vgl. zur Serie.

Aber die Bodisanlage ist eben eine echte Brülltüte, ja, auch mit dB-Killer...!

Alex.E

Alex.E

Themenstarter
M. W. war der TÜV-Kumpel vom verstorbenen Welsch der Einzige in Deutschland, der den Bodis (an den 1150ern) ohne großes Federlesens eingetragen hat. Den als Person u. Prüfer gibts wohl noch.

Zum Eintrag des Bodis, für den es eben kein TÜV- oder EU-Gutachten gibt, wird der "normale" Prüf-Ingenieur das große Programm aufrufen.
Das dürfte eine nahezu unüberwindbare Hürde werden. Außer, Zeit und Geld spielen keine Rolle.

Der Gedanke, sich ohne vorherige Legalisierung des Bodis an einer Polizeikontrolle vorbeimogeln zu können, dürfte in der aktuellen Zeit ein Irrglaube sein.
So goil der Sound und die Leistungsentwicklung des Boxers damit auch sind, für "normale" Lauschlappen ein absolutes No-Go!

SR und Bodis sind (an den 1150ern) im Betrieb gleich faszinierend. Diesen Vergleich kenne ich anhand meiner eigenen 1150 GS und dem 1150er-Scramblerumbau vom Sohn (SR vs. Bodis)
Beide Anlagen bringen deutlich spürbaren Drehmo- u. Leistungszuwachs i. Vgl. zur Serie.

Aber die Bodisanlage ist eben eine echte Brülltüte, ja, auch mit dB-Killer...!
Okay und die SR Anlage wie oben angeboten bekäme ich eingetragen?
Lg Alex

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ja die braucht man aber auch nicht eintragen weil die ABE Nr / e nummer drauf ist.
Ist aber bequemer wenn sie eingetragen ist. Da sie viele eingetragen haben, gibt es sicher auch Papiere, die dir jemand zur Verfügung stellt.
Ich habe die auch mit Klappe verbaut und ist kein Problem beim Tüv oder Polizei mit Killer, weil sie einen eingeschobenen KAT hat. Allerdings würde ich immer einen Abstimmung dazunehmen, weil dann noch mal 10 NM dazukommen.

Erledigt - SR-Racing Komplettauspuff

Hier e 2107

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ja leider gibt es die Firma nicht mehr, es scheitert ja nur an der Abgasnorm wegen der Eintragung. Wenn mir ein Auspuffbauer einen Kat dazwischen setzt, dürfte es doch kein Problem sein, oder liege ich da falsch. Im Prinzip müssen doch nur die Abgaswerte stimmen und die dB.
Lg Alex
da die BODIS Anlage eigentlich zu laut war, hat keiner die außer Welsch eingetragen bekommen, das war ein etwas krummes Ding.. nicht so bei SR Racing, da gibt es eine 2107 und noch eine andere ich müsste nachsehen . Da ist der Kat etwas anders.

Hat jemand eine SR Racing ohne Klappe auf die MIT Klappe angebaut, gibt es einen Dummie für die Klappenelektrik, wegen ggf Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bodis Komplett Auspuffanlage für R 1200GS K25

Bodis Komplett Auspuffanlage für R 1200GS K25 - Ähnliche Themen

• Erledigt Tausch R1150GS Bodis Komplett gegen SR-Racing komplett

Tausch R1150GS Bodis Komplett gegen SR-Racing komplett: Hallo, hätte vielleicht jemand Interesse am Tausch wie oben beschrieben. Also, ich habe eine Bodis und möchte eine SR. Wertausgleich wegen...
  • BMW R 1150 GS Bodis komplett Anlage

BMW R 1150 GS Bodis komplett Anlage: Hallo, ich würde eine Briefkopie einer R1150GS suchen in der eine Bodis Anlage von Rennkuh eingetragen ist. Ein Foto von der Eintragung wäre auch...
  • Suche Komplette Auspuffanlage Bodis, SR oder Laser Duatech

Komplette Auspuffanlage Bodis, SR oder Laser Duatech: Hallo, Suche für meine R 1150 GS Bj 2001 eine gebrauchte komplett Auspuffanlage am liebsten von Bodis oder SR / Laser Duatech. Interessant wären...
  • Suche Bodis oder SR Komplett Auspuffanlage für R 1150 GS

Bodis oder SR Komplett Auspuffanlage für R 1150 GS: Hallo zusammen, suchen eine gebrauchte Bodis oder SR Auspuffanlage für meine R 1150 GS Bj 2001. Laser Duatech wäre auch noch ok. Gruß Bernd
  • Bodis komplett für R1150GS

Bodis komplett für R1150GS: Hallo zusammen, ich biete meine Bodis-Komplettanlage (Krümmer, Sammler inkl. Kat, schwarzer Endschalldämpfer) für R1150GS an. Die Anlage ist fast...
  • Bodis komplett für R1150GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Tausch R1150GS Bodis Komplett gegen SR-Racing komplett

Tausch R1150GS Bodis Komplett gegen SR-Racing komplett: Hallo, hätte vielleicht jemand Interesse am Tausch wie oben beschrieben. Also, ich habe eine Bodis und möchte eine SR. Wertausgleich wegen...
  • BMW R 1150 GS Bodis komplett Anlage

BMW R 1150 GS Bodis komplett Anlage: Hallo, ich würde eine Briefkopie einer R1150GS suchen in der eine Bodis Anlage von Rennkuh eingetragen ist. Ein Foto von der Eintragung wäre auch...
  • Suche Komplette Auspuffanlage Bodis, SR oder Laser Duatech

Komplette Auspuffanlage Bodis, SR oder Laser Duatech: Hallo, Suche für meine R 1150 GS Bj 2001 eine gebrauchte komplett Auspuffanlage am liebsten von Bodis oder SR / Laser Duatech. Interessant wären...
  • Suche Bodis oder SR Komplett Auspuffanlage für R 1150 GS

Bodis oder SR Komplett Auspuffanlage für R 1150 GS: Hallo zusammen, suchen eine gebrauchte Bodis oder SR Auspuffanlage für meine R 1150 GS Bj 2001. Laser Duatech wäre auch noch ok. Gruß Bernd
  • Bodis komplett für R1150GS

Bodis komplett für R1150GS: Hallo zusammen, ich biete meine Bodis-Komplettanlage (Krümmer, Sammler inkl. Kat, schwarzer Endschalldämpfer) für R1150GS an. Die Anlage ist fast...
  • Oben