Alex.E
Themenstarter
Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Bodis Rennkuh Auspuffanlage für meine R 1200 GS K25
Lg Alex
Lg Alex
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider gibt es die Firma nicht mehr, es scheitert ja nur an der Abgasnorm wegen der Eintragung. Wenn mir ein Auspuffbauer einen Kat dazwischen setzt, dürfte es doch kein Problem sein, oder liege ich da falsch. Im Prinzip müssen doch nur die Abgaswerte stimmen und die dB.Rennkuh gibt es nicht mehr, von daher schwierig das eingetragen zu bekommen.
Eine SR Racing ohne Klappe habe ich.
Okay und die SR Anlage wie oben angeboten bekäme ich eingetragen?M. W. war der TÜV-Kumpel vom verstorbenen Welsch der Einzige in Deutschland, der den Bodis (an den 1150ern) ohne großes Federlesens eingetragen hat. Den als Person u. Prüfer gibts wohl noch.
Zum Eintrag des Bodis, für den es eben kein TÜV- oder EU-Gutachten gibt, wird der "normale" Prüf-Ingenieur das große Programm aufrufen.
Das dürfte eine nahezu unüberwindbare Hürde werden. Außer, Zeit und Geld spielen keine Rolle.
Der Gedanke, sich ohne vorherige Legalisierung des Bodis an einer Polizeikontrolle vorbeimogeln zu können, dürfte in der aktuellen Zeit ein Irrglaube sein.
So goil der Sound und die Leistungsentwicklung des Boxers damit auch sind, für "normale" Lauschlappen ein absolutes No-Go!
SR und Bodis sind (an den 1150ern) im Betrieb gleich faszinierend. Diesen Vergleich kenne ich anhand meiner eigenen 1150 GS und dem 1150er-Scramblerumbau vom Sohn (SR vs. Bodis)
Beide Anlagen bringen deutlich spürbaren Drehmo- u. Leistungszuwachs i. Vgl. zur Serie.
Aber die Bodisanlage ist eben eine echte Brülltüte, ja, auch mit dB-Killer...!
da die BODIS Anlage eigentlich zu laut war, hat keiner die außer Welsch eingetragen bekommen, das war ein etwas krummes Ding.. nicht so bei SR Racing, da gibt es eine 2107 und noch eine andere ich müsste nachsehen . Da ist der Kat etwas anders.Ja leider gibt es die Firma nicht mehr, es scheitert ja nur an der Abgasnorm wegen der Eintragung. Wenn mir ein Auspuffbauer einen Kat dazwischen setzt, dürfte es doch kein Problem sein, oder liege ich da falsch. Im Prinzip müssen doch nur die Abgaswerte stimmen und die dB.
Lg Alex