Bodis Auspuffanlage

Diskutiere Bodis Auspuffanlage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo fährt jemand hier an seiner GS eine Bodis kmpl. Anlage und hat diese eingetragen ? Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder eine Kopie des...
G

GSteffen

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
Hallo

fährt jemand hier an seiner GS eine Bodis kmpl. Anlage und hat diese eingetragen ? Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder eine Kopie des Fzg Scheins zum eintragen meiner Anlage.

Danke
Steffen
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.370
Ich dachte die Bodis Anlagen gibt es nur exklusiv bei RENNKUH. Dann da mal nachfragen ............
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
@ Steffen

Weißt du was so eine Art von Gutachten kostet?
 
G

GSteffen

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
ja das ist so richtig. Ich habe die Anlage aber Privat gekauft und leider keine ABE mitbekommen. Der Michael ist dann die letzte Möglichkeit wenn alles nichts mehr hilft, möchte ihm keine Arbeit machen wenn er schon nix an der Anlage verdient hat.

Gruß
Steffen
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Du weißt ja sicher wie aufwendig und teuer sowas ist.
Ich denke nicht daß jemand sein Gutachten so einfach rausgibt.
 
G

GSteffen

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
ich weiß nicht wie es bei Bodis ist, aber bei anderen Herstellern gibt es ja einfach eine ABE dazu. Oder wenn jemand den Auspuff eintragen lassen hat und mir davon eine Kopie zukommen lassen könnte.
Oder wird bei jeder Anlage ein extra Abgasgutachten gemacht ?? Ich glaube kaum.

Steffen
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Oder wird bei jeder Anlage ein extra Abgasgutachten gemacht ?? Ich glaube kaum.

Steffen
Natürlich wird das gemacht.Eine Veränderungen der Abgasanlage,sogar wenn nur ein ander Topf verbaut wird,zieht ein Abgasgutachten und eine Fahrgeräusch messung nachsich.

Geh doch mal mit deiner Bodis Anlage zum TÜV und frag was gemacht werden muß um sie einzutragen.:eek:
 
G

GSteffen

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
Natürlich wird das gemacht.Eine Veränderungen der Abgasanlage,sogar wenn nur ein ander Topf verbaut wird,zieht ein Abgasgutachten und eine Fahrgeräusch messung nachsich.

Geh doch mal mit deiner Bodis Anlage zum TÜV und frag was gemacht werden muß um sie einzutragen.:eek:
Der Endtopf hat eine E Zulassung eingelasert die man nicht mehr so gut erkennen kann. Ich glaube nicht, daß ich hier ein Abgasgutachten machen lassen muß dafür. Das hat mit Sicherheit der Hersteller oder eben jemand der auch so eine Anlage hat bzw. eingetragen hat.

Steffen
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Wenn der Krümmer keinen KAT hat hast du von vornherein schon verloren.
Der TOPF ist für dein Modell freigegeben?
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Frag am besten mal beim TÜV selbst nach.

Ich weiß daß alles was mit änderung des Auspuffs ohne Gutachten ein heiden Gels kostet.
Ich will dir die Freude aber nicht vollens verderben.Evtl hast du ja Glück.
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
771
Ort
S-H
Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Wenn E-Nummer, dann ABE, dann hat auch wer so einen Zettel, wo drauf steht, für welches Mopped der Zettel gilt und wenn dein Mopped dabei ist, biste fein raus.

Da muß dann garnichts geprüft werden. ;)

Wenn aber kein Zettel und keine E-Nummer, tja dann... :(

Hab ich es nicht gelesen, ist der Vorbesitzer verstorben oder warum kann man den nach dem Wisch nicht mehr fragen? :confused:
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hi Steffen !

Ich denke mal du wirst nicht drum rum kommen mit dem Michael kontakt auf zu nehmen . Denn es gibt ja keine ABE für eine Bodis Komplettanlage,ich hatte meine auch Privat gekauft und versucht bei uns eintragen zu lassen ,war nicht möglich .Habe dann mit dem Michael Kontakt aufgenommen ,Termin gemacht und eintragen lassen war da kein Problem.

Gruß GS Runner
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
771
Ort
S-H
Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Dann wird es wohl so laufen müssen. :o

Mich reizt die Bodisanlage auch ungemein, zusammen mit dem Leistungspaket, hmmmm:rolleyes:

wenn nur die Kohle nicht wäre! :(

Ach...
 
R

r*****0367

Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
1
Bodis für R21

hallo,

habe Rennkuh (Michael) angeschrieben, da ich meine Bodis-Anlage (Y-rohr, Kat, Endtopf) bei Ihm gebraucht für meine R1150R gekauft habe.
Wenn ich was habe, gebe ich Bescheid, bzw. bitte um Info, wenn du weitergekommen bist.
Direkt bei Bodis habe ich auch angefragt, aber die haben mich auf Rennkuh verwiesen, da sie angeblich nichts haben (???!!!) - komische Firma.

Die Anlage harmonisiert mit meiner R sehr gut. Habe zusätzlich einen Leistungschip von Rennkuh, mit dem man über die Sicherungsbox mehrere Mappings stecken kann (abhängig von den verwendeten Teilen) einen K&N-Luftfilter verbaut, die Ansaugrohre im Luftfilterkasten gekürzt und Brisk Zündkerzen.
Effekt: absolut kein Ruckeln mehr (kann im 6ten bei 60km/h gefahren und beschleunigt werden, spontaneres Ansprechverhalten, deutlich mehr Drehmoment und Leistung in allen Drehzahlbereichen, vor allem aber unten raus, Abregeldrehzahl 7400, angenehmer Sound, Ansauggeräusch für meinen Geschmack etwas laut.
LG

Robert
 
Thema:

Bodis Auspuffanlage

Bodis Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausch R1150GS Bodis Komplett gegen SR-Racing komplett

    Tausch R1150GS Bodis Komplett gegen SR-Racing komplett: Hallo, hätte vielleicht jemand Interesse am Tausch wie oben beschrieben. Also, ich habe eine Bodis und möchte eine SR. Wertausgleich wegen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers

    17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers: Tag zusammen, ich möchte Euch hier meine 17 Zoll Kuh anbieten. rennkuh Stufe 1, bodis kompl. mit kat, Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer...
  • Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage

    Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage: Hallo, ich habe an meiner GS eine Bodis Komplettanlage mit Chip usw von der Firma Rennkuh verbaut. Leider ist das ganze noch nicht eingetragen...
  • Suche Komplette Auspuffanlage Bodis, SR oder Laser Duatech

    Komplette Auspuffanlage Bodis, SR oder Laser Duatech: Hallo, Suche für meine R 1150 GS Bj 2001 eine gebrauchte komplett Auspuffanlage am liebsten von Bodis oder SR / Laser Duatech. Interessant wären...
  • Suche Bodis oder SR Komplett Auspuffanlage für R 1150 GS

    Bodis oder SR Komplett Auspuffanlage für R 1150 GS: Hallo zusammen, suchen eine gebrauchte Bodis oder SR Auspuffanlage für meine R 1150 GS Bj 2001. Laser Duatech wäre auch noch ok. Gruß Bernd
  • Bodis oder SR Komplett Auspuffanlage für R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausch R1150GS Bodis Komplett gegen SR-Racing komplett

    Tausch R1150GS Bodis Komplett gegen SR-Racing komplett: Hallo, hätte vielleicht jemand Interesse am Tausch wie oben beschrieben. Also, ich habe eine Bodis und möchte eine SR. Wertausgleich wegen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers

    17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers: Tag zusammen, ich möchte Euch hier meine 17 Zoll Kuh anbieten. rennkuh Stufe 1, bodis kompl. mit kat, Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer...
  • Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage

    Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage: Hallo, ich habe an meiner GS eine Bodis Komplettanlage mit Chip usw von der Firma Rennkuh verbaut. Leider ist das ganze noch nicht eingetragen...
  • Suche Komplette Auspuffanlage Bodis, SR oder Laser Duatech

    Komplette Auspuffanlage Bodis, SR oder Laser Duatech: Hallo, Suche für meine R 1150 GS Bj 2001 eine gebrauchte komplett Auspuffanlage am liebsten von Bodis oder SR / Laser Duatech. Interessant wären...
  • Suche Bodis oder SR Komplett Auspuffanlage für R 1150 GS

    Bodis oder SR Komplett Auspuffanlage für R 1150 GS: Hallo zusammen, suchen eine gebrauchte Bodis oder SR Auspuffanlage für meine R 1150 GS Bj 2001. Laser Duatech wäre auch noch ok. Gruß Bernd
  • Oben