T
Tommi3008
Themenstarter
Ich habe genau das gleiche Top-Case original von BMW gekauft. Denke zwischen 700/800er ist hier kein Unterschied.Hallo,
ich habe ein BMW Vario Topcase gebraucht erworben, welches auf meine F 800 GS ( Baujahr 2013 ) passen soll. Kann mir jemand von Euch sagen, ob es wirklich passt und wenn ja, welche Gepäckbrücke brauche dazu? Ich habe inzwischen schon verschiedene Meinungen dazu gehört.
Gruß Tommi3008
Anhang anzeigen 329374Anhang anzeigen 329375
Heißt ja nicht, dass es nicht passt. Also ausprobieren.Danke für eure Antworten.
Ärgert mich jetzt etwas. Wurde mir verkauft für die f 800 gs.
Und welche Brücke und Träger hast du dazu?Ich habe genau das gleiche Top-Case original von BMW gekauft. Denke zwischen 700/800er ist hier kein Unterschied.
Laut Verkäufer war es auf einer 650 gs.Für mich sieht deins nach TC von R1200GS / F850GS / F750GS aus
habe meinen Träger und mein TC von meiner 2013er F800GS gerade verkauft, siehe nachfolgendes Bild.
Den Unterschied kann man aus meiner Sicht schon am Riegel sehen, bei dir ist der länglich Rot und an meinem eher quadratisch, habe leider kein direktes Bild von hinten
Anhang anzeigen 329434
das ist der Link zum Topcaseträger und Topcäse bis Baujahr 06/2014 dort kannst du die Teilenummern entnehmen, zur genaueren Suche am besten über deine Fahrtgestellnummer auf der Startseite suchen
Den im Link genannten Träger habe ich. Das TC passt aber nicht auf den Träger.Hast Du meine Links angeschaut, da sieht man die Montage.
Am Motorrad wird erst die passende Gepäckbrücke montiert und darauf dann noch die Trägerplatte für das Topcase.
Die Teilenummern sind direkt ersichtlich.
Falls Du eine nicht passende Gepäckbrücke hast muss diese auch gewechselt werden.
Am besten fährst Du zu einem BMW Motorrad Händler und lässt Dich beraten.
...weil die Topcase Trägerplatte noch drauf montiert werden mussDen im Link genannten Träger habe ich. Das TC passt aber nicht auf den Träger.
Nein, passt nicht. Habe vermutlich das falsche Topcase gekauft....weil die Topcase Trägerplatte noch drauf montiert werden muss
Satz Top Case Träger variabel - BMW K72 (F 650 GS, F 800 GS) F 800 GS 13 (0B02, 0B12) (0B02) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Sieht man doch auf der Explosionszeichnung...unten Deine Gepäckbrücke drüber dann die Trägerplatte (1), wird mit Schrauben (2) montiert
Ich weiss nur nicht, ob Dein Topcase dann auf diese Trägerplatte passt
...deshalb mal den Händler fragen, kann ja sein dass Dein Topcase trotzdem passt.Nein, passt nicht. Habe vermutlich das falsche Topcase gekauft.
okay, Danke nochmal...deshalb mal den Händler fragen, kann ja sein dass Dein Topcase trotzdem passt.
Ich kenne die Unterschiede nicht...
okay DankeWenn dein TC ein "neueres" ist, dann brauchst Du auch die neuere Gepäckbrücke!
Zu erkennen an den fehlenden beiden Erhöhungen links im Bild, am Rand der Aussparungen. In dem Link weiter oben sind die beiden Erhöhungen zu sehen...