BMW Systemhelm 6 Visier vibriert

Diskutiere BMW Systemhelm 6 Visier vibriert im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde! Bei meinem Systemhelm 6 vibriert das Hauptvisier, wenn es offen ist und verzerrt somit die Sicht. Heißt, mit geöffnetem Visier...
tenement2

tenement2

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA 2009
Hallo Gemeinde!
Bei meinem Systemhelm 6 vibriert das Hauptvisier, wenn es offen ist und verzerrt somit die Sicht.
Heißt, mit geöffnetem Visier kann man eigentlich nicht fahren.
Hat jemand das gleiche Problem?

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo Gemeinde!
Bei meinem Systemhelm 6 vibriert das Hauptvisier, wenn es offen ist und verzerrt somit die Sicht.
Heißt, mit geöffnetem Visier kann man eigentlich nicht fahren.
Hat jemand das gleiche Problem?
Wenn es ganz offen ist stört das Vibrieren nicht, man schaut ja drunter her. Ich hab es meistens knapp offen, ab 100 vibriert es dann leicht und wird langsam mehr. Das empfinde ich als normal. Halt doch mal deine Hand bei 100 in den Fahrtwind, die klappert dann auch:cool::cool: und du bist nicht aus Plaste:D:D:D

Es steht im Übrigen in allen Betriebsanleitungen von allen Herstellern, dass das Visier bei der Fahrt zu schliessen ist. Reklamieren kannst Du also nicht:):)

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

der System 6 hat eine definierte "einen Spalt offen" - Stellung.

Da darf niGS vibrieren - und bei meinem System 6 (habe ich seit April 2009) vibriert auch niGS - weder offen noch zu.

liebe Grüße

Wolfgang

M

Mortenhh

Modell
F 800 GS
Könnte auch an Turbulenzen liegen, bei meinem Helm vibriert das Visier nur mit der hohen Scheibe!

tenement2

tenement2

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA 2009
Ser's,

der System 6 hat eine definierte "einen Spalt offen" - Stellung.

Da darf niGS vibrieren - und bei meinem System 6 (habe ich seit April 2009) vibriert auch niGS - weder offen noch zu.

liebe Grüße

Wolfgang
Hallo Wolfgang,

mein Helm ist genauso alt. Ich meine nicht die "Spaltoffenstellung" (verfänglicher Ausdruck), sondern wenn das Visier ganz oben ist. Da vibriert das schon bei ca. 50 km/h

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

also ganz offee vibirert auch niGS, auch nicht wenn ich mal mit anderen Moppeds (zB ohne Windschild, F650CS) fahre.
Im offenen Zustand sehe ich das Visier fast nicht, ausser ich schaue wirklich nach oben.

Manchmal klappt das Visier aber einfach so zu, insbesondere wenn ein blöder Seitenwind reinfährt - nervt ein wenig, aber ist zum Aushalten.

liebe Grüße

Wolfgang

Thema:

BMW Systemhelm 6 Visier vibriert

BMW Systemhelm 6 Visier vibriert - Ähnliche Themen

• BMW Systemhelm 5 suche Visier

BMW Systemhelm 5 suche Visier: Hallo Gemeinde, ich hatte mal in einer Aktion meine alten Sys2 gegen neue Sys5 getauscht. Danach bin ich vielleicht noch 10mal Motorrad gefahren...
  • Erledigt Visier für BMW Systemhelm 6 (Neu und unbenutzt)

Visier für BMW Systemhelm 6 (Neu und unbenutzt): Hallo zusammen, habe noch ein komplett neues Visier für den Systemhelm 6 abzugeben (Original BMW). Visier ist neu und orginal verpackt natürlich...
  • BMW Systemhelm 7 Visier bzw. Einrasterungen zu locker!

BMW Systemhelm 7 Visier bzw. Einrasterungen zu locker!: Servus, bin eigentlich recht zufrieden mit den neuen Systemhelm Helm 7 .... Windgeräusch und Handhabung sind OK! Aber .... da ich wenn ich mit...
  • Erledigt Visier BMW Systemhelm 6/evo

Visier BMW Systemhelm 6/evo: Hat noch jemand ein neues oder ein gutes gebrauchtes Visier für den BMW Systemhelm 6 oder 6 evo? VG Hans
  • Biete Sonstiges BMW Systemhelm Evo 4 mit Pinlock Visier, neue Wangenpolster, XL, oder Gr.60

BMW Systemhelm Evo 4 mit Pinlock Visier, neue Wangenpolster, XL, oder Gr.60: Biete einen BMW Systemhelm in Größe 60. Der Helm ist ein Klapphelm mit Pinlockvisier und in allgemein gutem Zustand, natürlich hat er ein paar...
  • BMW Systemhelm Evo 4 mit Pinlock Visier, neue Wangenpolster, XL, oder Gr.60 - Ähnliche Themen

• BMW Systemhelm 5 suche Visier

BMW Systemhelm 5 suche Visier: Hallo Gemeinde, ich hatte mal in einer Aktion meine alten Sys2 gegen neue Sys5 getauscht. Danach bin ich vielleicht noch 10mal Motorrad gefahren...
  • Erledigt Visier für BMW Systemhelm 6 (Neu und unbenutzt)

Visier für BMW Systemhelm 6 (Neu und unbenutzt): Hallo zusammen, habe noch ein komplett neues Visier für den Systemhelm 6 abzugeben (Original BMW). Visier ist neu und orginal verpackt natürlich...
  • BMW Systemhelm 7 Visier bzw. Einrasterungen zu locker!

BMW Systemhelm 7 Visier bzw. Einrasterungen zu locker!: Servus, bin eigentlich recht zufrieden mit den neuen Systemhelm Helm 7 .... Windgeräusch und Handhabung sind OK! Aber .... da ich wenn ich mit...
  • Erledigt Visier BMW Systemhelm 6/evo

Visier BMW Systemhelm 6/evo: Hat noch jemand ein neues oder ein gutes gebrauchtes Visier für den BMW Systemhelm 6 oder 6 evo? VG Hans
  • Biete Sonstiges BMW Systemhelm Evo 4 mit Pinlock Visier, neue Wangenpolster, XL, oder Gr.60

BMW Systemhelm Evo 4 mit Pinlock Visier, neue Wangenpolster, XL, oder Gr.60: Biete einen BMW Systemhelm in Größe 60. Der Helm ist ein Klapphelm mit Pinlockvisier und in allgemein gutem Zustand, natürlich hat er ein paar...
  • Oben