BMW Sporterfolge

Diskutiere BMW Sporterfolge im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gerade ist der erste Superbikelauf in Donington zu Ende gegangen - BMW 15. Platz !!!! Die ebenfalls dieses Jahr gestarteten Aprillia - 2.Platz...
C

confidence

Themenstarter
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Gerade ist der erste Superbikelauf in Donington zu Ende gegangen - BMW 15. Platz !!!! Die ebenfalls dieses Jahr gestarteten Aprillia - 2.Platz!!
In der Weltmeisterschaftswertung: Aprillia Platz 5 ---BMW Platz 16 !!
Am letzten Wochenende -IDM auf dem Sachsenring - im ersten Lauf mußte sich das BMW Trio von einem absoluten Privatfahrer ( Mark Weihe, Platz 6 ) düpieren lassen !Im Endurosport hat der allesgewinnende David Knight frustriert den Vertrag gekündigt und hat sich verabschiedet !!!
Was ist da los ??? Wie wahrscheinlich ist es,daß die Vorstandsetage von Gesamt - BMW die Sportabteilung da noch lange weiterwerkeln läßt ?? bei Umsatzrückgängen von 16% ??!!

dave4004

dave4004

Modell
eine weiße 800'er
Naja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... und aller Anfang ist ja bekanntlich schwer.

Vielleicht wir es ja noch was aber du hast Recht, so wirklich erfolgreich sind nicht...

B

bub88

Gast
Aber wenigstens versuchen sie es :)
Vor ein paar jahren war das ja noch unvorstellbar dass sich BMW an Motorsportlichen Ereignissen beiteiligt , da hamm dann auch alle nicht BMW fahrer gelästert " Rentner Bikes " oder " die können überhaupt nicht sportlich" man kennt diese ganzen sprüche ja .
Aber die S1000 hat echt potenzial , ich guck Superbike WM nicht so oft aber das letzte mal als ichs gesehen habe hat mal kurz ne BMW geführt , und bei nem Rennen am anfang des jahres war nach dem start gleich ne BMW auf platz 3 ( dann kam der Sturz) .
Und was den Endurosport angeht , so viel ich weiß hält BMW da doch auch ganz gut mit , oder ?
Die nebenveranstalltung der Dakar das African Race hat auch BMW gewonnen, die Hp2 sport war gut bei der Edurance dabei , und am Pike speak Bergrennen sind auch immer BMWs unter den top 3

Also ich würd nicht sagen dass BMW keine Erfolge feiert

AWGDO

AWGDO

Modell
R1200GS
Moin,
ich denke die brauchen noch etwas Zeit und die Fahrer müssen sich auch erst mal an das Arbeitsgerät gewöhnen. Aprilia hat ja auch schon längere Erfahrungen aus der WM. Das sollte man nicht vergleichen.
Es müssen erst Erfahrungen gesammelt werden und die Maschine weiterentwickelt werden. Vielleicht muss auch erst der richtige Fahrer gesucht werden, der mit dem Mopped zurecht kommt.
Ich denke da an Ducati und die WM, erst der Stoner kommt mit dem Moped richtig zurecht.

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
der Stoner kommt mit dem Moped richtig zurecht.
und der kann mittlerweile nach den Rennen keine Interviews mehr geben, weil er durch die Kraft raubende Fahrweise mit dem sonst unfahrbaren Mopped erst einmal ins Sauerstoffzelt muss

AWGDO

AWGDO

Modell
R1200GS
und der kann mittlerweile nach den Rennen keine Interviews mehr geben, weil er durch die Kraft raubende Fahrweise mit dem sonst unfahrbaren Mopped erst einmal ins Sauerstoffzelt muss
Das stimmt, vielleicht sollte BMW auch in die WM und ihm ein einfacheres Mopped bauen?:)

Thema:

BMW Sporterfolge

BMW Sporterfolge - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Atlantis I - Jacke Grösse: 54

BMW Atlantis I - Jacke Grösse: 54: ich biete hier eine BMW Atlantis I - Jacke in der Grösse: 54 die Jacke ist in einem guten gebrauchten Zustand , das Goretex Inlay ist dabei , die...
  • BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover

BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover: Hallo,nächste Woche ist es soweit….ich gehe die F900GS abholen….. Was habt ihr so verbaut an Sturzbügel oder nur das Plastik Cover Set für die...
  • Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Biete F 800 GS SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS

SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS: Biete einen SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS. Lieferumfang: komplett wie abgebildet Original Befestigungs-Schrauben...
  • SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Atlantis I - Jacke Grösse: 54

BMW Atlantis I - Jacke Grösse: 54: ich biete hier eine BMW Atlantis I - Jacke in der Grösse: 54 die Jacke ist in einem guten gebrauchten Zustand , das Goretex Inlay ist dabei , die...
  • BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover

BMW F900GS Sturzbügel oder Plastik Cover: Hallo,nächste Woche ist es soweit….ich gehe die F900GS abholen….. Was habt ihr so verbaut an Sturzbügel oder nur das Plastik Cover Set für die...
  • Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Biete F 800 GS SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS

SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS: Biete einen SW-Motech EVO Tankring - Schwarz. BMW F 650/700/800 GS. Lieferumfang: komplett wie abgebildet Original Befestigungs-Schrauben...
  • Oben