BMW Spannungsanschluß für Navi?

Diskutiere BMW Spannungsanschluß für Navi? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, So, Teile sind alle geordert, es wird ein ZUMO 660 mit Touratechhalterung. Ich bekomme auch den BMW Stecker für den Spannungsanschluß des...
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Hallo,
So, Teile sind alle geordert, es wird ein ZUMO 660 mit Touratechhalterung.
Ich bekomme auch den BMW Stecker für den Spannungsanschluß des Navi, doch wo befindet sich der Spannungsstecker bzw. Buchse am Moped?
Handelt sich um eine R1200GS Bj.2010.
Gruß Ingo

Q Hirte

Q Hirte

Modell
GS1200
Hallo Ingo,
möchte mir das Navi auch kaufen, berichte mal bitte weiter vom Einbau und deinen Erfahrungen damit.
Wo befestigst du das Navi, am Lenker oder am Bügel?

Grüße Bernhard

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
Hallo Bernhard,
Ich befestige das Navi an dem Bügel.
Den Bügel nutze ich als Originalteil von BMW.
An diesen Bügel kommt der Haltesatz von Heiko hier aus dem Forum in Verbindung mit einer Touratech Halterung für den ZUMO 660.
Ich werde den Anbau mal dokumentieren und dann hier ins Forum setzen.
Geht aber wahrscheinlich erst nächste Woche los.
Gruß Ingo

PS: und wo ist jetzt der Stecker bzw. Buchse?????:confused::D

D

Dietmar

Modell
R 1200 GS
Hallo Ingo,

schau einmal im Bereich des Ölkühlers !
Ich habe leider keine 2010er,kann es daher nicht genauer sagen.

Gruß

Dietmar

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo Ingo,
der vorbereitete Stecker liegt unter dem Ölkühler und hat eine Verschlusskappe.

Aber Achtung:
Die Halterung vom ZUMO 660 zieht auch bei abgenommenem ZUMO einen kleinen Strom. Das führt bei manchen Motorrädern von BMW dazu, dass sich die ZFE (Zentrale Fahrzeug Elektrik) nicht schlafen legt. Die ZFE verbraucht aber mehr Strom und saugt dann die Batterie in 2 bis 4 Wochen leer. Sicherer ist, wenn Du den ZUMO direkt an die Batterie anschließt (mit oder ohne Zwischenschalter oder über ein Relais gesteuert). Es gibt dazu einige Infos im Naviboard-Forum.

Gruß vom Odenwälder

Thema:

BMW Spannungsanschluß für Navi?

BMW Spannungsanschluß für Navi? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS

BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS: Hallo, ich verkaufe meine BMW Motorrad Innentaschen für die Original Variokoffer der R1300GS, da ich auf ein anderes Koffermodell umgestiegen bin...
  • Biete R 1250 GS BMW-Gepäckplatte für Soziussitz

BMW-Gepäckplatte für Soziussitz: Zu Verkaufen: Neuwertiger Zustand, ich kann keine Beschädigungen oder Defekte erkennen! Die Gepäckplatte Soziussitz ist die ideale Lösung, wenn...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Halterung für LED-Zusatzscheinwerfer

Original BMW Halterung für LED-Zusatzscheinwerfer: Biete die original BMW Halterung für die BMW LED-Zusatzscheinwerfer an Preis : €35,- + evtl. Kosten für den Versand
  • BMW R1250 Sardinien Blutfehde

BMW R1250 Sardinien Blutfehde: BMW R1250 Sardinien Blutfehde Eine schöne Tour durchs Inselinnere. Schwerpunkt waren die teilweise sehr gefährlichen Gegenden, wo auch in den...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW K80, K81, K82 Reparatur Handbuch DVD - original

BMW K80, K81, K82 Reparatur Handbuch DVD - original: BMW DVD Repair Manuals F Models K8x K80 K81 K82 01599831848 Baureihen K80, K81, K82 multilanguage Modelle K80 F 750 GS (0B08, 0B18) [-] K81 F 850...
  • BMW K80, K81, K82 Reparatur Handbuch DVD - original - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS

BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS: Hallo, ich verkaufe meine BMW Motorrad Innentaschen für die Original Variokoffer der R1300GS, da ich auf ein anderes Koffermodell umgestiegen bin...
  • Biete R 1250 GS BMW-Gepäckplatte für Soziussitz

BMW-Gepäckplatte für Soziussitz: Zu Verkaufen: Neuwertiger Zustand, ich kann keine Beschädigungen oder Defekte erkennen! Die Gepäckplatte Soziussitz ist die ideale Lösung, wenn...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Halterung für LED-Zusatzscheinwerfer

Original BMW Halterung für LED-Zusatzscheinwerfer: Biete die original BMW Halterung für die BMW LED-Zusatzscheinwerfer an Preis : €35,- + evtl. Kosten für den Versand
  • BMW R1250 Sardinien Blutfehde

BMW R1250 Sardinien Blutfehde: BMW R1250 Sardinien Blutfehde Eine schöne Tour durchs Inselinnere. Schwerpunkt waren die teilweise sehr gefährlichen Gegenden, wo auch in den...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW K80, K81, K82 Reparatur Handbuch DVD - original

BMW K80, K81, K82 Reparatur Handbuch DVD - original: BMW DVD Repair Manuals F Models K8x K80 K81 K82 01599831848 Baureihen K80, K81, K82 multilanguage Modelle K80 F 750 GS (0B08, 0B18) [-] K81 F 850...
  • Oben