BMW Service Inclusive

Diskutiere BMW Service Inclusive im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread schon kurz angesprochen gibt es ja jetzt neue Service Pakete für die GS. Da das meine erste GS wird...
W

wimpi80

Themenstarter
Modell
GS 1300
Hallo zusammen,

wie in einem anderen Thread schon kurz angesprochen gibt es ja jetzt neue Service Pakete für die GS.

Da das meine erste GS wird, habe ich keine Erfahrungswerte zu den Preisen bei BMW.
Ich habe das Oil Inclusive 5/50 noch für 870 Euro bekommen und stelle mir nun die Frage ob sich ein Upgrade das Service 5/50 Paket denn dann für mich überhaupt noch lohnen würde.

Verschleißteile sind dort ja ausgenommen und generell hat man natürlich das „Risiko“ die Maschine keine 5 Jahre zu haben (Verkauf, Diebstahl, Unfall)

Evtl. könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen zu den Inspektionspreisen da weiterhelfen.

Danke und allzeit gute Fahrt.

IMG_5380.jpeg

John_Stiles

John_Stiles

Das sollte sich rechnen. Gehe mal von 600 Euro für eine große und 400 Euro für eine kleine Wartung aus. Würde dann ganz grob eine Ersparnis von gemittelt 500 Euro bedeuten.

Solltest du das Motorrad nicht über die komplette Laufzeit fahren, kann das Paket übertragen werden, sprich es geht mit dem Motorrad mit. Du bekommst es zwar nicht vom nächsten Eigentümer bezahlt, hast aber ein Argument mehr beim Verkauf.

Bei Unfall, Diebstahl etc. verlierst du möglicherweise Geld. Bin aber nicht sicher, ob es da nicht eine Kompensation seitens BMW gibt. Einfach mal beim Händler/NL nachfragen.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Laut meinem Händler gibts da nix.
Hatten es von dem Thema, da ich ja jetzt schon 2 Totalschäden hatte dieses Jahr.

G

GS_Steff

Puh…..ganz schön sportlich geworden die Preise. Ich habe gerade mal nachgeschaut….ich habe vor einem Jahr, als ich meine bestellt habe noch knapp € 670,— für das Oil inklusive 5/50 bezahlt…

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Diese Pakete werden schon seit Jahren in Österreich angeboten, nun zieht Deutschland nach. Ich persönlich habe auf allen meinen BMW Motorrädern diese Pakete (immer das 5 Jahre Wartungspaket), da sich dieses bei den aktuellen Werkstattpreisen mehr als rentiert.

Was mich überrascht, ist der Preissprung von R1250xx auf R1300xx, das Paket für die R1250 kostet aktuell (Preise AT) 1.760€, für die R1300 werden schon 2.030€ fällig. Ist die R1300 so viel aufwändiger beim Service als die R1250 oder ist BMW draufgekommen, dass sie mit den bisherigen Preisen nicht kostendeckend gearbeitet haben?

Ich habe in meinem Fall mit den Wartungsrechnungen vor dem Angebot der Pakete verglichen, bisher hatte ich in ca. 3 Jahren für einzelne Wartungen so viel bezahlt wie nun aktuell für das 5-Jahres Paket. Daher für mich eine klare Entscheidung. Noch dazu hat man die Teuerung für die nächsten 5 Jahre ausgeschlossen.

Beim Verkauf geht das Wartungspaket auf den nächsten Besitzer über da es an die FIN gebunden ist. Eine Refundierung bei Totalschaden Seitens BMW ist nicht vorgesehen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Diese Pakete werden schon seit Jahren in Österreich angeboten, nun zieht Deutschland nach. Ich persönlich habe auf allen meinen BMW Motorrädern diese Pakete (immer das 5 Jahre Wartungspaket), da sich dieses bei den aktuellen Werkstattpreisen mehr als rentiert.

Was mich überrascht, ist der Preissprung von R1250xx auf R1300xx, das Paket für die R1250 kostet aktuell (Preise AT) 1.760€, für die R1300 werden schon 2.030€ fällig. Ist die R1300 so viel aufwändiger beim Service als die R1250 oder ist BMW draufgekommen, dass sie mit den bisherigen Preisen nicht kostendeckend gearbeitet haben?

Ich habe in meinem Fall mit den Wartungsrechnungen vor dem Angebot der Pakete verglichen, bisher hatte ich in ca. 3 Jahren für einzelne Wartungen so viel bezahlt wie nun aktuell für das 5-Jahres Paket. Daher für mich eine klare Entscheidung. Noch dazu hat man die Teuerung für die nächsten 5 Jahre ausgeschlossen.

Beim Verkauf geht das Wartungspaket auf den nächsten Besitzer über da es an die FIN gebunden ist. Eine Refundierung bei Totalschaden Seitens BMW ist nicht vorgesehen.
1 Liter Öl mehr, Kardan Inspektion.

W

wimpi80

Themenstarter
Modell
GS 1300
Vielen Dank für eure Antworten.

Dann werde ich mal bei meinem Freundlichen nachfragen.

Halt ein bisschen doof, da hatte ich gerade noch 290 Euro beim Ölpaket „gespart“ und jetzt noch mehr Geld ausgeben.
:mund:

immeraufAchse

immeraufAchse

Modell
R1300GS
Laut meinem Händler gibts da nix.
Hatten es von dem Thema, da ich ja jetzt schon 2 Totalschäden hatte dieses Jahr.
Hi,

das dachte ich auch, stimmt aber nicht. Meine 1300er wurde am 31.05. gestohlen, kurz vor der 20.000er Inspektion. Hatte das Öl-Paket. Habe bei BMW nachgefragt, ob das übertragen werden könnte, da gestohlen. -> nein, kann nicht übertragen, werden, vielleicht zahlt die Versicherung, kam als Aussage.
Die Versicherung zahlt das natürlich nicht, da kein Anbauteil.
Vor einigen Wochen dann nochmals eine Meldung vom BMW Kundenservice : Das Ölpaket kann in solchen Fällen wie Diebstahl oder Totalschaden storniert werden. Bedeutet konkret in meinem Fall : Habe den 1.000er und 10.000er Service gemacht, also noch 4 nicht in Anspruch genommene Ölwechsel. Diese bekomme ich anteilig erstattet.
Dazu muss Dein Händler dies stornieren, dauert nur wenige Klicks. Der Rest geht dann von alleine.
Versuch mal Dein Glück, klappt bestimmt.

immeraufAchse

immeraufAchse

Modell
R1300GS
Das sollte sich rechnen. Gehe mal von 600 Euro für eine große und 400 Euro für eine kleine Wartung aus. Würde dann ganz grob eine Ersparnis von gemittelt 500 Euro bedeuten.

Solltest du das Motorrad nicht über die komplette Laufzeit fahren, kann das Paket übertragen werden, sprich es geht mit dem Motorrad mit. Du bekommst es zwar nicht vom nächsten Eigentümer bezahlt, hast aber ein Argument mehr beim Verkauf.

Bei Unfall, Diebstahl etc. verlierst du möglicherweise Geld. Bin aber nicht sicher, ob es da nicht eine Kompensation seitens BMW gibt. Einfach mal beim Händler/NL nachfragen.
Hi,

kleine Wartung liegt ohne Ölpaket bei rund 250€ und große Wartung bei ca. 700€.
Habe beide schon hinter mir, daher recht genaue Werte.
Bei der großen Wartung ist inzwischen die Prüfung / Schmierung der Kardanwelle mit dabei, daher deutlich teurer als bei der 1250er.

John_Stiles

John_Stiles

Hi,

kleine Wartung liegt ohne Ölpaket bei rund 250€ und große Wartung bei ca. 700€.
Habe beide schon hinter mir, daher recht genaue Werte.
Bei der großen Wartung ist inzwischen die Prüfung / Schmierung der Kardanwelle mit dabei, daher deutlich teurer als bei der 1250er.
Ich habe das jetzt von meiner 1250iger hergeleitet. Ja, da gibt es regional große Unterschiede. Hier in Frankfurt habe ich Anfang des Jahres für eine 20tkm Wartung ohne Wechsel des Winkelgetriebeöls und ohne Prüfung/Schmierung der Kardanwelle fast 700 EUR bezahlt.

Dom74

Dom74

Modell
1250 GS ADV EZL 2019
Servus,

kann einer von euch sagen, was genau "exklusive Verschleißteile" im Rahmen des Paketes bedeutet? Sind hier "nur" Bremsklötze, Bremsscheibe und Co mit gemeint oder reden wir hier auch von Teilen im Rahmen eines Ölwechsels wie z. B. Filter oder Schräubchen?

Danke vorab

Dom

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Servus,

kann einer von euch sagen, was genau "exklusive Verschleißteile" im Rahmen des Paketes bedeutet? Sind hier "nur" Bremsklötze, Bremsscheibe und Co mit gemeint oder reden wir hier auch von Teilen im Rahmen eines Ölwechsels wie z. B. Filter oder Schräubchen?

Danke vorab

Dom
IMG_3547.jpeg

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Hi,

das dachte ich auch, stimmt aber nicht. Meine 1300er wurde am 31.05. gestohlen, kurz vor der 20.000er Inspektion. Hatte das Öl-Paket. Habe bei BMW nachgefragt, ob das übertragen werden könnte, da gestohlen. -> nein, kann nicht übertragen, werden, vielleicht zahlt die Versicherung, kam als Aussage.
Die Versicherung zahlt das natürlich nicht, da kein Anbauteil.
Vor einigen Wochen dann nochmals eine Meldung vom BMW Kundenservice : Das Ölpaket kann in solchen Fällen wie Diebstahl oder Totalschaden storniert werden. Bedeutet konkret in meinem Fall : Habe den 1.000er und 10.000er Service gemacht, also noch 4 nicht in Anspruch genommene Ölwechsel. Diese bekomme ich anteilig erstattet.
Dazu muss Dein Händler dies stornieren, dauert nur wenige Klicks. Der Rest geht dann von alleine.
Versuch mal Dein Glück, klappt bestimmt.
OK, danke für die Info, dann werde ich das bei meiner Neuen wohl machen.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Sind hier "nur" Bremsklötze, Bremsscheibe und Co mit gemeint oder reden wir hier auch von Teilen im Rahmen eines Ölwechsels wie z. B. Filter oder Schräubchen?
Filter und Schräubchen musste ich noch nie bezahlen, es sind die Bremsbeläge und die Scheiben nicht inkludiert. Auch die Reifen nicht. :rolleyes:

Einstellen der Ventile ist auch nicht inkludiert, das Prüfen aber schon.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Also ich werde das auch machen, habe im anderen Thread schon gepostet, meine 1250er hatte bis zur 30000er die Kosten des Service Paket 3/30 und das trotz Eigenleistung Öl und Filter (je ltr Öl Unterschied von 11€ zu 40€).

Die Stunde kostet bei meinem Händler ca. 170€ brutto, Bremsbeläge und so mache ich eh selber.

Und ich kann meinen Händler auch noch ärgern, weil dann muss er nämlich das BMW Öl erst mal besorgen.....

Inspektion.png

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Wie auch schon im anderen Thread geschrieben, bei mir das gleiche. Wenn ich die Wartungen zusammen rechne, auch mit raus gerechneten Bremsbelägen/Servicezeit dafür etc. pp., ist das ohne Service Paket trotzdem teurer. Ich würde das auch dazu nehmen.

Thema:

BMW Service Inclusive

BMW Service Inclusive - Ähnliche Themen

• Bmw Service

Bmw Service: Hallo zusammen mein Sohn hat eine f750gs und ich eine r1200gs k25. Die laufen beide wie ein Uhrwerk, was uns beiden aufgefallen ist das jedesmal...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit" - Ähnliche Themen

• Bmw Service

Bmw Service: Hallo zusammen mein Sohn hat eine f750gs und ich eine r1200gs k25. Die laufen beide wie ein Uhrwerk, was uns beiden aufgefallen ist das jedesmal...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Oben