An der Gültigkeit der Leistung habe ich eigentlich weniger gezeifelt. Aber ich bin überzeugt, daß eine Klärung von Kostenübernahme im Falle eines Defektes mit der Karte vermutlich einfacher zu erzielen ist , als nur gute Worte. Man stelle sich vor, ürgendwo in Europa (England, Franzenland; Italia ect.) sind Anbschlepp- und Reparaturkosten fällig. Die Werkstatt möchte sicher die Rechnung beglichen haben, bevor man den Schlüssel und die GS zurückbekommt. Ich möcht erst garnicht dafür zahlen müssen. Und da denke ich, hat die Karte einen klaren Vorteil. Denn wie klärt man denn dann, dass die Rechnung bitte an BMW zu gehen hat??? Da wird man wohl oder übel erst in Vorkasse gehen müssen und es dann daheim mit BMW klären müssen. Fände ich eine klare Verschlechterung. Ein bekannte hat es in Italien durch. GS sprang nicht mehr an, irgendwas mit der Zündung. Anruf per Handy an BMW, die haben Werkstatt in seiner Nähe informiert. Kurz darauf kam Abschleppdienst mit Hänger, ab zu Werkstatt, defektes Teil bestell, zwei Übernachtungen nötig, Reparatur, Leihmotorrad, Service Card gleich am Anfang auf dem Tisch der Werkstatt und NIX BEZAHLT! Ein Traum!!! Aber der sagt, die erste Frage der Werkstatt war nach der Karte!!! Und wenn man keine hat, wird der evtl um seine Rechnung bangen... Aber so ist der Lauf der Dinge: Immer mehr Geld für weniger Leistungen. Hoffe ich nur, dass die TÜ genauso pannenfrei bleibt, wie die letzten 2 Neu-GS